27.09.2010, 19:07

Ich glaube nicht das man das so eng sehen muss, im Zweifel hätte ich das mit der Startfreigabe einfach mit durchgewunken
Lassen sie es ruhig angehen Kadett.
Zunächst sollten sie sich davon überzeugen dass ihre Maschine in Ordnung ist. Dieses Mal gehen wir die Checkliste gemeinsam durch, bei zukünftigen Übungsflügen erwarte ich dass sie das allein fehlerfrei hinbekommen.

geht zusammen mit Beamen in aller Ruhe die Checkliste durch bevor sie die Anfrage nach Startfreigabe wiederholt
Im Einsatz werden sie noch oft genug gezwungen sein auf einen gründlichen Check zu verzichten aber das ist kein Grund sich von Anfang an Nachlässigkeiten anzugewöhnen.

Die Startfreigabe wird durch die Flugsicherung erteilt
Heute geht es erstmal darum dass sie ihren Helikopter in die Luft bekommen, eine kurze Runde drehen und ihn heil wieder runter bringen. Wie sie aus den bisherigen Theoriekursen sicher noch wissen werden Start und Landung ihnen sehr viel Konzentration abverlangen da die Machine die Neigung haben wird wegzudriften oder sich zu drehen und sie ständig gegensteuern müssen.

Deutet auf den Steuerknüppel vor ihrem eigenen Sitz
Sollten sie zu große Schwierigkeiten haben werde ich übernehmen, also keine Sorge.

überprüft nch einmal ihren Sicherheitsgurt und überzeugt sich auch davon dass Beamen seinen eingehakt hat
Wenn sie bereit sind können sie Starten Kadett.