26.09.2010, 21:04
Also gut.
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Arbeiten sie diese Datenblätter bitte sorgfältig durch Kadett !
Es ist wichtig dass sie die Maschine kennen.
Das wäre für heute alles, den Zeitpunkt ihres ersten Übungsfluges werde ich ihnen mitteilen lassen sobald die Flugpläne erstellt wurden.

beginnt mit einer Vorlesung zu den Grundlagen der Aerodynamik
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Der Theoriekurs zieht sich in Form eines Intensivprogramms aus mehreren Vorlesungen täglich mit regelmäßigen Kontrollabfragen des Lernstoffes über einige Wochen. Nachdem die relevanten Punkte der Aerodynamik abgedeckt sind geht es mit allgemeinen Grundlagen der Helikoptersteuerung weiter. Kollektive Blattverstellung für den Auftrieb, zyklische Blattverstellung für Vortrieb und Seitwärtsbewegungen, Steuerung des Heckrotors zur Änderung der Ausrichtung, die fehlende Stabilität bei langsamen Geschwindigkeiten oder im Schwebeflug und die daraus resultierende Notwendigkeit ständig Korrekturen vorzunehmen... und immer so weiter. Relativ zum Ende der Vorlesungsreihe werden Beamen (endlich) die technischen Spezifikationen des AM-21 ausgehändigt.
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Arbeiten sie diese Datenblätter bitte sorgfältig durch Kadett !
Es ist wichtig dass sie die Maschine kennen.
Das wäre für heute alles, den Zeitpunkt ihres ersten Übungsfluges werde ich ihnen mitteilen lassen sobald die Flugpläne erstellt wurden.

Die technischen Daten des AM-21 kommen per PN