01.05.2010, 18:10

erwidert das Lächeln....
Als Beraterin hätte auch Sina allein gereicht.
Machen Sie die Sache gut, Leistung wird geschätzt.
Und nochwas. Binden Sie die Leute ein, befehlen Sie ihnen, aber mischen Sie sich nicht in deren innere Führung ein und akzeptieren Sie, daß bei uns andere Vorstellungen von Disziplin herrschen, wir legen auf Formalien wie salutieren, strammstehen oder so wenig Wert. Auch wird wahrscheinlich niemand aufstehen, wenn ein Vorgesetzer dazu kommt, das macht die Bande nicht mal bei mir... Außer die wollen mich verarschen :)
Bedenken Sie, daß das zu einem gutteil bewaffnete Wissenschaftler sind, sozusagen Elitekämpfer mit Diplomen und akademischen Titeln. Denen sollte man mit sowas einfach nicht kommen....
Das bringt mich zum nächsten Punkt. Solche Leute sind schwer zu finden, und ihre Ausbildung dauerte ewig...Also verheizen Sie die nicht. Aber auch keine übertriebene Schonung. Natürlich könnte ich ausschließlich Leute aus dem rein militärischen Zweig schicken, aber ich hab mich für die entschieden, die auf die Meinung der Truppe den größten Einfluss haben. Außerdem ist deren Disziplin ist genauso :D .
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.