24.02.2010, 00:22

sieht Pirx an
Es ist durchaus nicht so dass ich dort verschwunden und sofort hier im Seereich gelandet bin... ich war 19 als ich von dort weggelaufen bin damals war an das Seereich noch gar nicht zu denken...
Und der Vernunft zugänglich... es ist durchaus nicht so dass sie völlig irrational agieren würden, diese Gruppe hat im Umkreis von gut 100km mehreren Siedlungen Tribut abgepresst, gelegentlich Menschen als Arbeitssklaven oder für Versuche missbraucht und jede Art von Ungehorsam oder Widerstand schnell und grausam bestraft... aber anders als plündernde Nomaden waren sie in der Gegend um zu bleiben, bedenkt man wie zielsicher sie diese Anlage gefunden haben die sie als Hauptquartier benutzen sind sie sicher nicht zufällig in der Gegend gelandet... ich denke der alte Mann wusste genau was er tat. Als Folge davon haben sie alles getan um sich dort eine stabile Basis zu schaffen, sie haben diesen Menschen immer genug zum überleben gelassen um sicherzustellen dass sie auch im nächsten Jahr noch Tribut von ihnen fordern konnten und Plünderer die meinten in diesem Gebiet Beute machen zu können haben allein für den Versuch einen verdammt hohen Preis gezahlt...

lächelt ein wenig
...schon merkwürdig als ich geflohen bin hielt ich diesen Ort für die reinste Hölle und glaubte die Art dieser Leute keine Sekunde länger ertragen zu können aber heute sehe ich das irgendwie differenzierter... ich schätze das Leben lässt sich nicht so einfach in gut und Böse einteilen...
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität