09.02.2010, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2010, 21:52 von Erica Simmons.)
Zitat:Original von Pilot Pirx
Übrigens... wofür Widergutmachung, wenn die Frage nicht zu indiskret ist?

winkt bei der Frage ab
Ich würde es vorziehen nicht darüber zu reden...
Ich bin nicht einmal sicher ob ich mit Jeanne darüber sprechen würde... und ganz sicher werde ich es nicht mit Pirx

Das liegt mittlerweile Jahre in der Vergangenheit und wenn ich es könnte würde ich es auch für immer dort begraben...
Was alles andere angeht... das Reich hat einige Umwälzungen durchgemacht und ist immer noch am leben. Ich weiss es gab ursprünglich den Plan hier vom neuen Seereich aus die Unterwasserstadt neu zu errichten, zumindest war es das was damals kurz nach unserer Landung hier so die Runde gemacht hat aber ich denke es wäre ein Fehler einfach in unsere Vergangenheit zurückkehren oder ein mehr oder weniger gutes Abbild davon erschaffen zu wollen. Die Veränderungen die bereits stattgefunden haben sind dafür wahrscheinlich ohnehin zu gross.
Das Reich wird sich neu orientieren müssen, wohin kann ich aber leider auch nicht sagen. Im Augenblick sind wir kaum in der Verfassung viel mehr zu tun als uns um unsere Belange zu kümmern aber das wird ja nicht immer so bleiben.
Was macht unsere Identität als Nation letztlich aus ?
Es war sicher nicht der Graf als Leitfigur oder seine Vision und auch nicht die Unterwasserstadt oder das Selbstverständnis allein gegen den Rest der Welt zu stehen. All diese Dinge sind verschwunden und auch wenn ihr Verlust Spuren hinterlassen hat existiert das Reich immer noch.
Ich persönlich setze mittlerweile große Erwartungen in die Volkstribunin auch wenn sie allein sicher nicht die Antworten auf alle Fragen finden wird denen sich Aquatropolis jetzt stellen muss. So wie es im Moment aussieht muss sie das aber auch nicht.

macht eine kurze Pause
Vielleicht haben sie recht und wir sollten diese Diskussion zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzen.
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität