21.01.2010, 21:32

lächelt etwas verlegen
Ehrlich gesagt ich weiss es selbst nicht so genau...
Ich weiss nur dass wir nicht einfach so weitermachen können wie früher. Dem Rest der Welt unseren Willen aufzwingen zu wollen hat sich in meinen Augen als der falsche Ansatz erwiesen auch wenn es längst nicht so schlecht für uns geendet hat wie es möglich gewesen wäre...
Wir hatten Glück, aber der Preis war über die Jahre verteilt dennoch extrem hoch. Scorpio meinte einmal "Wenn man mit dem Kopf lange genug gegen eine Wand rennt wird sie irgendwann nachgeben" aber ich fürchte ich bringe nicht mehr die selbe Zuversicht auf.
Und dann sind da noch die viel tiefer liegenden Fragen. Düstersteins große Utopie hat sich als eine Illusion erwiesen doch die Verwirklichung dieser Utopie war das was dem Seereich seine Richtung gegeben hat, der eigentliche Grund aus dem wir nach der Weltherrschaft gestrebt haben.
Welchen Grund haben wir nun ?
Womit rechtfertigen wir useren Anspruch auf die Führung in der Welt ?
Möglicherweise wird es sehr lange dauern bis das Reich eine Antwort darauf gefunden hat.
Vielleicht ist es an der Zeit die Weltherrschaft für eine Weile bei Seite zu lassen und uns dem Aufbau unserer Gebiete, der Pflege unserer Protektorate und der Festigung freundschaftlicher Beziehungen zu den Ländern mit denen es eine Basis für eine Koexistenz gibt zu widmen anstatt alles daran zu setzen sobald wie möglich zu alten Verhaltensmustern zurückkehren zu können. Ich denke die Volkstribunin ist dazu imstande... gerade weil die Eroberung der Welt für sie nie eine Herzensangelegenheit war.
Wer weiss... wenn wir das Reich zu einem Leuchtfeuer des Fortschritts und der Freiheit sich ohne Einschränkungen selbst verwirklichen zu können machen, vielleicht wird uns dann vieles von dem was früher all unsere militärische Stärke nicht mit Gewalt nehmen konnte von ganz allein zufallen. Vielleicht werden andere Länder oder Teile der staatenlosen Gebiete von ganz allein unserem Weg folgen.
Führen durch Vorbild, ist das nicht ein Prinzip das sie selbst immer vertreten haben ?....

sieht Enigma an
Das wäre eine Vision von der Sendung und Universalherrschaft Aquas zu deren Verwirklichung ich gern beitragen würde...

wendet sich ab
Vermutlich halten sie das für einen Haufen sentimentalen Unsinn...
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität