[Kongresssitzung] Zukunft der Länder
#2
Tut mir Leid, Herr Hochkanzler, ich kann mich dem nicht anschließen. Eine Zersplitterung von Ländern führt immer nur zum Verrotten. Als man damals Aquatropolis in Verwaltungsbezirke einteilte, begann ein gewisser Niedergang, weil jedermann sein Süppchen kocht. Auch in meiner Wahlheimat Neudüsterstein haben sich autonome Ländereien nicht bewährt, wenngleich unmöglich, sie abzuschaffen. Wir würden hier nur aneinander vorbeiregieren und jeder für sich allein würde versauern nach und nach. Zwar verspricht sowas einen anfänglichen Boom, doch der zerfließt ganz schnell wieder. Nehmen wir Aquatropolis als Modell. Momentan florieren die alten Reichsgebiete dort Dank des Emporkömmlings und der unbewährten Nummer Scorpio. Doch dessen Engagement deprimiert die Herrscherin. Scorpio wird früher oder später wieder einschlafen, wegen der Einfrostungsnachwirkung. Dann zerfällt das alte Reich wieder und zurück bleibt nur eine deprimierte Duchamp und verschwendete ausgelagerte Aufbauressourcen. Bei uns würde auch früher oder später eines der Reiche zerfallen. Stattdessen wäre es besser, ein dynamisches Miteinander zu kreieren, in dem jeder mit jedem zu tun hat und ein reger Austausch angeregt wird. Sepparation führt zu Isolation, führt zu politischer Inaktivität.
Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Kongresssitzung] Zukunft der Länder - von Graf von Düsterstein - 03.09.2009, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste