09.02.2015, 22:00
(07.02.2015, 23:15)Luna La Forbes schrieb:Folgt Jaime
HoherAdel...
betont das Wort sarkastisch der Hand in die Luft gesetzten Anführungszeichen.
... ich bin Adelig wie man es nicht noch mehr sein kann, aber ich werde mit nie einen Fächer vor das Gesicht halten und kichern oder so tuhen als wäre ein Ärmerer Mensch automatisch schlechter.
Wenn sie das mit einem Wappen oder einem Adelsbrief belegen können der hier im Kaiserreich anerkannt wird könnte ihnen das den Umgang in gewissen Kreisen erleichtern .
Im übrigen sollten sie einer Bezeichnung nicht zu viel Bedeutung beimessen. "Hoher Adel" ist der Sammelbegriff für alle Adelsränge die historisch lokale Regierungsaufgaben übernommen haben. Der erbliche und der nichterbliche Ritterstand werden dagegen unter niederer Adel zusammengefasst.
Im übrigen bedeutet Adel nicht automatisch reich. Die Geschichte Cumberlands kennt einige verarmte Adelshäuser genauso wie ausgesprochen wohlhabende und einflussreiche Bürgerliche. Zumindest im Augenblick scheint die Mehrheit der Bevölkerung keine größeren Probleme mit einer Monarchie zu haben. Devon hat sich eine zeitlang als Republik versucht... lief nicht besonders gut. Ich schätze bis zur nächsten Demokratisierungsbewegung haben wir jetzt etwas Ruhe .
führt Luna in einen Seitenflügel des Hauptquartiers auf eine Tür am Ende eines langen breiten Korridors zu
Wenige Meter vor der Tür steht eine breite bequem gepolsterte Bank an einer Wand, an der gegenüberliegenden hängt ein auffälliges Porträt.
Commodore der devonesischen Flotte