Erstens sind Sie die Rebellen. Wir sind die Regierungstruppen.
Zweitens sind unsere Kräfte quer durchs Land verteilt und halten sich zu großen Teilen zwischen der Zivilbevölkerung versteckt. Sie werden das ganze Volk umbringen müssen, um alle meine Waffenträger zu vernichten. In der Stadt ist dies ganz extrem. Um die Stadt wieder an sich zu reißen, müssen Sie sie entweder völlig aus der Luft zerstören oder sich in einen mörderischen Häuserkampf hohe Verluste einhandeln. Ich erinnere Sie mal an Ihre Truppenstärke. Sie hatten 1200 Mann oder so hier am Festland und die Luftwaffe. Beide haben waren schweren Giftgasangriffen ausgesetzt. Dazu die ewigen Frontschießereien, alles sicher nicht ganz spurlos verkraftet. Nachschub über See können Sie nicht anfordern, weil ich die Marine kontrolliere. Die Bürgerwehr ist zwar nicht so gut ausgerüstet, aber besteht aus einigen tausend, im alten Aquatropolis bestand sie aus 25.000 Mann. Außerdem sind die 8000 ehemaligen von Ihnen abgebauten Soldaten von mir wieder in den Dienst gestellt worden. Dazu kommt, daß ich jeden über 16jährigen zum Wehrdienst eingezogen habe, wieviele werden das sein? Bestimmt über 100.000 Mann. Ich habe auch die ehemals 6000 Grenztruppen eingezogen. Weiß aber nicht, wieviel davon noch übrig sind nach dem Sturm. Zu alledem kommen noch meine eigenen Wachen und last not least die NOD Bruderschaft. Weltweit hat sie 10.000 Anhänger, ihren Hauptstützpunkt in Aquatropolis. Bestimmt schwirren heir 3000 davon herum, der Rest wird nach und nach über die Grenze schleichen. Die Polizei ist auch auf unserer Seite, das sind sicher 1000 bis 2000 Mann, wenn ich mich an den Polizeikräften von Früher orientiere. Und die USSRAT wird uns auch unterstützen. Vielleicht blocken Sie die erste Welle, aber Sie kämpfen gegen das Landesinnere und gegen eine Invasion von der Seeseite, unterstützt durch meine Marine. Die USSRAT kann zudem auch von der Landseite einfallen.
Drittens stehen die Militärforschungsobjekte unter meiner Besetzung. Wir haben uns in die Bunker eingemmauert und sind im Besitz der Griftgasvorräte und nicht Sie. Für einen groß angelegten Giftgaskampf sind Sie also überhaupt nicht ausgestattet.
Viertens produziert im Moment niemand mehr Nahrung. Die Kantine der Armee ist ebenfalls von mir besetzt und wird ggf. vernichtet. Wo noch Nahrung zu finden ist, daß ist in den Dörfern und in der Stadt. Und um da ranzukommen, ist Häuserkampf nötig, dazu müssen Sie Ihr Restkommando hier aufteilen. Die Luftwaffe nützt Ihnen da nicht viel.
Fünftens können wir einen Partisanenkampf endlos fortführen, weil uns die USSRAT mit Waffen und Nahrung versorgen wird, während Ihre Soldaten bald nichts mehr zu fressen haben und was wollen Sie dann tun? Die hungernde Zivilbevölkerung ausrauben, was uns noch mehr Partisanen zuspielt??
Sechstens haben wir Ihre angebliche Nr.1, für die Sie das alles tun.