Beiträge: 56
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2014
Nun, es würde dem Staat viel kosten sich eine Armee zuzulegen, dann müssten wir überhaupt ein Ausbildungsprogramm entwickeln und darauf hoffen das sich überhaupt jemand freiwillig meldet, wobei der Kongress die Aufstellung der Armee genehmigen muss und der Oberste Gerichtshof sich selbst einschalten und das Gesetz unterbinden kann, was er sicherlich tun würde. Ich glaube nicht selbst wenn ich wöllte, das ich das schaffen kann eine Armee einzurichten, die letztendlich mir dann untergeordnet währe und ich alle "unsinnigen" Aktionen unterbinden würde. Gehen wir mal davon aus ich würde heute den Antrag einbringen und es würde kein Veto erhoben werden und er würde am Dienstag angenommen werden (der schnellstmögliche Termin wenn heute schon beraten wird) und dann würde noch eine Volksabstimmung anstehen. Dann müssten erst vom Kongress Waffenfabriken in Auftrag gegeben werden, SOM müsste Konstruktionspläne für dann aber moderne Waffen entwickeln, die Rohstoffe müssten gefördert werden, Uniformen entworfen und produziert werden, eine Kommandostruktur entwickelt werden, bewaffnete Fahr und Flugzeuge sowie Schiffe gebaut werden, neue Gesetze verabschiedet und neue Gerichte aufgebaut werden zusätzliche Sicherheitskräfte einberufen werden und neue Komitees und ein neues Department (Ministerium) aufgebaut werden, nur damit wir eine Armee haben mit der wir sowieso nichts anfangen können und das sicherlich vom Volk mit Misstrauen angesehen wird.
Aber ich bin auch hier um endlich mal genaueres über "Aqua" zu erfahren, ich bin mir nicht ganz so sicher von allem was ich bis her gehört habe kann ich mir kein sehr klares Bild machen.
Wie funktioniert hier alles genau, wie sieht die Armee des Reiches aus und wie sieht die Kultur des Reiches aus?
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
Beiträge: 7.081
Themen: 366
Registriert seit: Sep 2008
Ja, eine Armee ist teuer. sehr teuer. Auf den ersten Blick. Nur, ruhig schlafen zu können, nicht erpressbar oder Spielball, vom guten Willen anderer abhängig zu sein, hat erstens seinen eigenen Wert und zahlt sich auch finanziell aus.
Vom ideellen Wert mal abgesehen. Ein Aquatropolitaner weiß, daß uns keiner blöd kommt und wenn doch wir das auf Augenhöhe klären.
Und Metropolis? Ein potentieller Spielball fremder Mächte, von deren gutem Willen abhängig.
Und ja, Militär muss wachsen und bereitet immensen Aufwand. Und Sie sollten mal überlegen ob Ihre Organisationsform zweckmäßig ist, wenn man anscheinend nicht fähig ist, wichtige Dinge zeitnahe zu klären. Nun ja, es ist Angelegenheit Ihres Landes.Und Aqua? Unsere Kultur entwickelt sich erst langsam, einiges hat sich schon herausgebildet, bedenken Sie, unser Staat ist sehr jung. Und die Einwohner kommen aus allen Gegenden der Welt, die hier bei Null anfangen. Uns eint nur eins, das Reich. Man kommt nicht hierher, ohne sich dazu zu bekennen. Und hier gelten moralische Vorstellungen, die Ihnen vermutlich extrem fremd vorkommen werden. Nach Ihrem Rehtsverständnis würde ich wohl lebenslang ins Zuchthaus gehören .
Wie will man das beschreiben? Als Staat organisierte Verbrecherbande? Hochtechnisierte primitive Stammesgesellschaft? Stimmt beides und trifft es nicht genau. Und eigentlich wissen wir es selbst nicht, wir sind einfach Aqua. Nehmen Sie mal die Weltherrschaft. Wir wollen die. Nur weiß keiner so genau, was das genau bedeutet . Aber das finden wir auch noch raus.... .
Tja und unsere Armee? Ist auch nicht ganz so wie die üblichen Streitkräfte.
Zahlenmäßig eher klein, aber mit absoluter Spitzentechnologe ausgestattet und auf Effizienz getrimmt. Mit ganz eigener Führungsdoktrin. Und dann kommen ja noch meine persönlichen Truppen und die Verbände des Institutes für Luft- und Raumfahrt dazu, kurz Vereinte Wachen genannt. Sowie verschiedene andere kleinere Einheiten, wie Hanks Marineinfanterie. Prinzipiell kann es also durchaus sein, daß ich Ihnen den Krieg erkläre und das eine rein private Angelegenheit ist, mit der das Reich nix zu tun hat. Ta ansonsten? Regieren tut der Rat, die treffen ihre Entscheidungen intern, jeder Bürger hat das Recht, ein Anliegen im Regierungssaal zur Debatte zu stellen, erfüllt die Aufaben wie das Volkstribunat früher.
Niedergeschriebene Gesetze gibt es hier so gut wie keine, nur eben ungeschriebene Regeln und Richtlinien,unser Friedensrichter wird gewählt.
Vermutlich der gemütlichste Job im Reich, das meiste regelt man unter sich, wenn Diskussionsbedarf besteht.
Wir sind Pragmatiker, die schnell zu Entscheidungen tendieren, die nicht unbedingt perfekt sein müssen.
Wir sind also eine Diktatur. Aber mit absoluter Meinungsfreiheit und mit sehr wenig codifizierten Regeln, das wird durch sich entwickelnde Formen für alle nützlichen Zusammenlebens und gemeinamen Interessen geregelt. So eine Art sich selbst regulierendes und dabei veränderndes System irgendwie. Und das führte auch dazu, daß Bürgerkrieg keine seltene Erscheinung war, glücklicherweise ist das jetzt besser. Und nie hat der Sieger dem Verlierer ernstlich was getan oder es übel genommen. Ist ein legitimes Mittel der politische Wllensbildung gewesen und wohl immer noch, auch wenn man es derzeit vermeidet.
Ich weiß, ist schwer zu verstehen, manche nennen uns auch schizophren. Mag sein. Ist eben so hier.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Beiträge: 56
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2014
Ganz im Gegenteil ich finde Ihre Gesellschaft faszinierend und sehr ansprechend, wenn man die Gewalt weglässt. Metropolis ist auch sehr jung, nun zumindest die Freie Demokratische Serverrepublik Metropolis, wir sind eine Gesellschaft die aus Ihrere alten heimat fliehen mussten und haben unsere Gesellschaft aber besser aufbauen können was man bei einer Staatsfläche von 3 377 676,96 km², laut Generalsekretär der UVNO, und unserem Sozial, Wirtschaft und Bildungssystem gut verstehen kann. Im Grunde bin ich allein für die Verteidigung zuständig, aber momentan betrifft dies nur die Organisation von ausländischen Verteidigungskräften, wenn wir eine Armee haben, dann bin ich allein bzw. dann ist mein Secretary of Defence dafür zuständig. Im Verteidigungs und Kriegsfall währe das alles sowieso anders da das dann eine Ausnahmesituation ist dann sind mir die Hände für schnelle EXEKUTIV-Entscheidungen nicht mehr gebunden LEGISLATIV und JUDIKAIV ändertet sich für mich jedoch recht wenig. Wir haben es so mit der Macht, da sie in unserer Geschichte bereits missbraucht wurde wollte man diesen Fehler durch diese Strukturen ändern, ich denke wenn das nicht passiert währe würden unsere Staaten sich etwas mehr ähneln, denn die Freiheit des Einzelnen steht bei uns beiden anscheinend im Vordergrund.
Nun, ich glaube wir würden uns als Bundesstaat vielleicht in ein Weltreich-Aqua unter gewissen Umständen sogar eingliedern, aber nur wenn diesem Bundesstaat die selben Rechte zustehen wir die unseren oder dem Republik-Föderat des ILs. In diesem Falle währe es uns egal ob wir in Aqua sind oder nicht. Ich denke es währe besser als ein Teil gewisser anderer Staaten zu sein.
Nebenbei da Fällt mir was ein, ich habe ein wenig nachgeforscht es gab eine terroristische Organisation namens NOD wisst Ihr etwas darüber da sie irgendetwas mit Aqua zu tun gehabt haben soll./?
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
Beiträge: 56
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2014
Zumindest glaube ich diese Art von Zusammenhang gehört zu haben. Und nehmen sie den Witz mit dem Bundesstaat nicht so ernst, jedoch das das wir uns abgesehen von der Gewalt recht schnell in ein Weltreich Aquatropolis einfügen könnten, aber eine Frage habe ich da wenn das hier eine Diktatur ist, wer ist der Diktator und was für eine Form von Diktatur ist das Reich?
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
Beiträge: 7.081
Themen: 366
Registriert seit: Sep 2008
Fangen wir von hinten an. Ja, es gibt NOD. Allerdings sind die auch nicht mehr das was sie waren.
Und was die Verteidigung angeht, was Sie nicht haben, wenn es ernst wird, werden Sie auch nicht mehr bekommen.
Was die politische Form des Reiches angeht, konventionelle Begriffe können die Wirklichkeit hier nur unvollständig abbilden. Diktatur ist lediglich der Begriff, der den Tatsachen noch am nächsten kommt.Derzeit herrscht hier der Rat. Mit absoluter Gewalt. Aber es war hier von Anfang an eine Frage der Balance verschiedener Kräfte. Also sitzen dort die politisch am weitesten voneinander entfernten Kräfte. Nur geeint durch den Willen, das Reich zu stärken und voranzubringen. Und faktisch jeder Bürger ist bewaffnet, so eine Art Korrektiv. zwar gibt es wohl eine Art Gesetz, was bestimmte Waffen im freien Besitz verbietet, aber sowas ist hier eher... nun ja... .
Fakt ist, die Territorien unter unserer formalen Oberhoheit, sofern nicht direkt verwaltet, haben weitgehende Freiheiten. Es ist nicht unsere Art, Leuten im Reichsverband unnötig in ihre Angelegen hereinzureden. Schon aus rein praktischen Gründen. Und ja, Metropolis wäre im Reichsverband willkommen. unter der Bedingung, daß es seine Tagesgeschäfte selber im Griff hat.
Was meinen Sie, warum wir uns nicht einfach große Brocken der staatenlosen Gebiete gegriffen haben?
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Beiträge: 56
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2014
Das freut mich, allerdings meinte ich das eher Hypothetisch aber damit währe schon-einmal ein Großteil der Souveränität von Metropolis gesichert sollten wir uns irgendwann irgendwo einfügen müssen und da ist aus meiner Sicht eine Einfügung in das Reich attraktiver als in gewisse andere Staaten. Was genau war die Bruderschaft NOD eigentlich, das was ich bisher gelesen habe ist nicht sehr viel, in einer Enzyklopädie ist zwar ein Artikel aber der Artikel wies eher in Richtung den alten Sithisten der alten Republik Metropolis, als nach einer Organisation aus Aquatropolis, doch ich schließe das nicht aus, zudem klingt er recht parteiisch. Oder gibt es einen Unterschied zwischen der Bruderschaft von NOD und dem momentan von Euch besagten NOD?
Ich weis es ist recht schlecht formuliert, ich entschuldige mich dafür.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
Beiträge: 7.081
Themen: 366
Registriert seit: Sep 2008
16.02.2014, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014, 20:28 von Lady Enigma.)
Mit NOD ist das wie mit dem Schnupfen. Ein Ärgernis, muss man aber mit leben.
Mal eine Frage: Wieso wollen sie sich wo einfügen und verteidigen nicht die Souveränität des Landes? Aqua würde eher den totalen Krieg in Kauf nehmen, als sich wem unterzuordnen.
Und sehr wahrscheinlich könnten wir dabei dann auch auf die NOD zählen...
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Beiträge: 56
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2014
17.02.2014, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014, 16:59 von Marcel Edwards.)
Keinesfalls, die Souveränität von Metropolis und die Integrität unserer Demokratie sind uns heilig, doch wie ich sagte für den Falls das wir keine andere Wahl haben würden wir uns, meiner Vorstellung nach, EHER Aqua einfügen, wenn dann möglich.
Und was ist NOD genau?
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
Beiträge: 7.081
Themen: 366
Registriert seit: Sep 2008
Wir werden sehen. Und NOD? In gewisser Weise ursprünglich sowas wie wir, nur daß die als Sekte und wir als Staat organisiert sind. Seit Kane weg ist, nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Beiträge: 56
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2014
Was bzw. Wie war denn NOD einst. Wurm dreht sich denn die Philosophie der Sekte? Die Frage wieso NOD militant ist erübrigt sich doch aber stimmt es das NOD einen Anschlag auf die UVNO verübte und wer genau ist Kane?
Ich entschuldige mich erst wieder so spät zu melden, ich ging davon aus ich hätte schon geantwortet.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
|