02.07.2013, 17:08
AMND
Lustige Heimvideos - Der Videothread
|
02.07.2013, 17:20
Im Endeffekt sind sie den Terroristen seit 2001 doch voll ins Messer gelaufen.
Die Finanzen an die Grenze zum Ruin gebracht, die Werte für die man angeblich stand für die ganze Welt sichtbar negiert und damit die moralische Legitimation verspielt und in haufenweise Konflikte verstrickt, die man auf diese Weise nicht gewinnen kann. Kennt jemand "Der Unbesiegbare" von Stanislaw Lem? Das hätte man mal lesen sollen im Weißen Haus und im Pentagon, bevor man anfängt, blindwütig um sich zu schlagen. Und gleich hinterher noch "Das Fiasko", auch von Lem. Und dann mal in Ruhe drüber nachdenken.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
02.07.2013, 20:34
(02.07.2013, 16:55)Herr Taumas schrieb: Meine Vermutung(!): Ich weiß nicht, ob es das ist. Aber bei PRISM bezweifle ich, dass es nur um Vermeidung von Anschlägen geht. Braucht euch nur anschauen, wie viele Menschen in den USA letztes Jahr durch Anschläge starben und wie viele durch Übergewicht, Rauchen, Drogen... Und dann sagt das NSA, man hätte dadurch angeblich 50 Anschläge vermeidet. Klar, ihr wisst ja selber, wie viele Leute mal aus Spaß in eine Mail schreiben oder per Telefon sagen, dass sie gern mal... Daher ist die Zahl nicht wirklich aussagekräftig. Die Lady hat mit dem, was sie sagt, schon recht
~ Regentin des Seereiches ~
02.07.2013, 20:45
Gib einer Behörde(oder sonstigen Menschengruppe) genug Mittel/Macht und lass die Kontrolle über sie und ihr Tun ordentlich schleifen, dann kommt halt soetwas bei raus.
Ist so ähnlich wie beim Verfassungsschutz, der Polizei, den Banken.. etc. pp. Mit Schirm, Wahn und Melone.
02.07.2013, 21:23
Der Verfassungsschutz dreht nicht frei. Man braucht den rechten Popanz einfach für Propaganda.
Erinnert etwas an China und die "Kritik der fünf Elemente". Da wurden auch künstlich Feinde geschaffen weil sich ja die Gesellschaft nicht ohne Widersprüche weiterentwickeln kann... Da gibt es ein schönes Buch von Gu Hua. Bei uns unter dem Titel "Hibiskus oder vom Wandel der Beständigkeit " erschienen, im Westen wohl als "Die Stadt Hibiskus" Eine der Grundlagen die ich für eine Arbeit über Dialektik verwendet habe. Wie war das noch? "Dialektik als Mittel zur Erkenntnisgewinnung und die Gefahren bei falscher Anwendung" 24 Seiten. Gab einigen Terz...
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
02.07.2013, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2013, 22:21 von Herr Taumas.)
Zitat:Der Verfassungsschutz dreht nicht frei.*hust* Möchte man Roewers Ernennung [zum Präsidenten des Thüringerer LfV], so wie er sie schildert, als Omen werten, so ist man von der Pannenserie im Fall NSU nicht wirklich überrascht: Er habe auf seiner Abschiedsfeier vom Innenministerium um 23 Uhr die Urkunde erhalten, in einem gelben Behördenumschlag, sagt er am Montag. Wer sie ihm gebracht habe, will Martina Renner wissen. "Kann ich nicht sagen, es war dunkel." Ob das normal sei, dass man nachts auf einer Party von einem Unbekannten die Ernennungsurkunde ausgehändigt bekomme, fragt Renner nach. "Ich sage Ihnen, wie es war. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen", sagt Roewer patzig. Quelle mit weiteren neckischen Details Mit Schirm, Wahn und Melone.
02.07.2013, 22:41
So recht glaub ich diese NSU-Sache eh nicht.
Aber davon ab, das sind Handlanger, die es wahrscheinlich nicht mal wissen. Und, Luna, No such Agency wird sich um diese Hanswurste sicher nicht kümmern.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
02.07.2013, 22:50
Es ging darum das Jeanne das NSA geschrieben hatt und, darum das die allemal durch Affen die sich gegenseitig mit Kot bewerfen ausgetauscht werden können.
Major La Forbes der Aquamarine
02.07.2013, 23:10
Affen? Der Ansicht war man bei uns schon zu Zeiten von Markus Wolf...
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
|
|