Sitz des Volkstribun
Ich möchte ihre Freundlichkeit nun wirklich nicht ausnutzen Big Grin.

Aber ich nehme gerne eine Kiste diese Weines mit nach Devon wenn ich wieder abreise.
[Bild: i4769bnwqed.png]
"Der Gnom"
Zitieren
Na das ist doch ein Wort Smile

Aber ich glaube, dass Sie nicht wegen Wein hier sind.
~ Regentin des Seereiches ~
Zitieren
Das ist wahr.

Offiziell bin ich im Seereich um den devonesischen Konzern LannisCorp bei der Ausschreibung zum Bau des Verkehrsnetzes zu vertreten. Da wir aber gerade so nett miteinander plaudern, wäre ich auch sehr daran interessiert ihre persönlich Meinung zur derzeitigen Situation in Devon-Cumberland und zum Verhältnis zwischen unseren Ländern zu erfahren.
[Bild: i4769bnwqed.png]
"Der Gnom"
Zitieren
Ich erlaube mir, einfach mit dem Verhältnis zu Devon zu beginnen.

Das Verhältnis zwischen Devon und dem Seereich war nie das einfachste. Als Bürger Devons sind Ihnen die Reibereien zwischen unseren beiden Nationen sicher bestens bekannt. Zuletzt die Sache mit Rokokolores. Nun ja. Ich sage mal so: Ich würde Stabilität und bessere Beziehungen zueinander sehr begrüßen.

Die derzeitige Situation vermag ich nicht zu beurteilen, da der dortige Regent erst neu im Amte ist.

Inwieweit sind Sie mit ihm eigentlich verwandt?
~ Regentin des Seereiches ~
Zitieren
Handlung
lächelt freundlich

Nun wie ich schon angedeutet habe bin ich sein Sohn und ich darf ihnen versichern dass auch meinem Vater sehr daran gelegen ist die Beziehungen zwischen unseren Ländern wieder zu normalisieren.

Wenn ich fragen darf, wie sehen sie Devon in Relation zum Seereich ?
[Bild: i4769bnwqed.png]
"Der Gnom"
Zitieren
Nun, Devon sehe ich als Land, welches schon immer eher eigene Interessen vertreten hat, als mit dem Seereich zu kooperieren. In der Vergangenheit hat das ja regelmäßig zu Problemen geführt.
~ Regentin des Seereiches ~
Zitieren
Das ist leider wahr...

Aber ich glaube sie weichen meiner Frage etwas aus Volkstribunin. Welche Rolle käme Devon denn gegenüber dem Seereich in ihren Augen zu ?
[Bild: i4769bnwqed.png]
"Der Gnom"
Zitieren
Ihrem Vater wird es sicherlich nicht gefallen, aber Devon sollte sich schon in den "Reichsverbund" einfügen. Meinetwegen können bestimmte Dinge auch verhandelbar sein, aber im Großen und Ganzen...
~ Regentin des Seereiches ~
Zitieren
Handlung
nimmt noch einen Schluck Wein

Da verlangen sie in der Tat sehr viel. Der Befriedungsvertrag machte das Dreikönigsland historisch zu einem teilsouveränen Staat mit dem Seereich als Schutzmacht aber nicht zu einer Kolonie des Seereichs.

Devon mag damals bereit gewesen sein Teile seiner Rechte als souveräner Staat an das Seereich abzutreten und ist jetzt bereit diesen Status erneut zu bekräftigen aber es ist nach wie vor ein eigenständiger Staat mit eigener Kultur eigener Geschichte eigenem Regierungssystem, eigenen Streitkräften.

Auf welcher Grundlage wollen sie daran nun etwas ändern ? Soweit ich weiß haben sie nie etwas derartiges von Dschanabath verlangt und Lummerland ist dem Seereich zwar formal beigetreten aber auch ohne sich vollständig in den Reichsverbund einzugliedern und nur mit der Option sich jederzeit wieder lösen zu können.
[Bild: i4769bnwqed.png]
"Der Gnom"
Zitieren
Handlung
zuckt mit den Schultern

Natürlich kann es auch sein dass wir unterschiedliche Vorstellungen von "sich in den Reichsverbund einfügen" haben.
[Bild: i4769bnwqed.png]
"Der Gnom"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste