Beiträge: 56
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2011
Jeder Mensch hat ein Recht nach seiner Fasson zu leben, Obvious Boy. Dennoch kann die Neigung zu Strumpfhosen zu Missverständnissen in der Gesellschaft führen. Allemal einen Versuch sollte es Wert sein, du kannst es versuchen.
Betrachtet den Gürtel.
Sehr ordentlich und sauber, Obvious Boy. Doch bedenke immer, das Leben schafft Ordnung, aber die Ordnung bringt kein Leben hervor. Ordnung alleine macht noch keinen Superhelden, dass mussten an defekten Kaffeemaschinen schon viele Beamte in ihren Büros schmerzhaft erkennen. Ein Held hat immer vier Säulen, auf die er sich stützt: Seinen gestählten Körper, seinen Verstand, seine Ausrüstung, sein Kostüm, seine Charakterfestigkeit und seine Rechnkünste.
Wenn du nun etwas zur Seite gehen könntest, ich werde dir den geheimen Tanz vorführen, mit denen sich die Mitglieder der Superheldenliga weltweit erkennen. Schau gut zu, ich kann ihn nur einmal ausführen, da er sehr anstrengend ist.
Für die Sache, wenn sie gut ist!
Beiträge: 204
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2010
In der Tat ist man in der Bar mehr als ungehalten über die Ruhestörung. Würde man allen Leuten hier erlauben ihre Streitereien in der Bar auszutragen, käme niemand mehr dazu Geschäfte zu machen, weil ständig irgendwer auf irgendwen losgehen würde. So vermeldete auch einer dar Barkeeper:
"Klärt euren Scheiß woanders!"
als die Schlägerei losging, was aber im Eifer des Gefechts überhört wurde. Als Weber dann lautstark verkündete, zur Aquamarine zu gehören, beschloss eben jener Barkeeper, die Armee zu verständigen und es denen zu überlassen, die Raufbolde weg zu schaffen.
Nun betrachtet er missmutig den in die Brüche gegangenen Kronleuchter und wünscht sich, er hätte ein Dutzend Türsteher auf die Idioten gehetzt.
Oh man da kommt ma mal einen Abend nicht online und dann sowas.
@Weber: Zu der Vampirsache, das Luna demn Captain zerreißen könnte
Es wurde schon mal gesagt: Es ist niemand gezwungen Lunas Vampirkräfte als Sim-Fakt akzeptieren. Wenn jemand der Meinung ist ein gut trainierter Mensch kann es mit einem Vampir aufnehmen (wie in Buffy, Angel, Blade 3, fast jeder Dracula Interpretation, John Carpenter's Vampire), dann kann Luna niemanden dazu zwingen, ihren Vampir-Charakter als unbesiegbar anzusehen.
Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2011
26.10.2011, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011, 19:04 von Obvious Boy.)
Beobachtet die Schrittfolge genaustens und legt nachdem das Schauspiel vorbei ist einen eigenen Versuch ab.
Heilige Strumpfhosen ist das schwer!
Beiträge: 56
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2011
Ist inzwischen erschöpft auf einen Stuhl gesunken.
Für den Anfang ist es schon ein Anfang, Obvious Boy. Durch Üben kann man einiges erreichen, aber die natürliche Begabung ist dadurch nicht zu ersetzen. Talent kann ich dir jedenfalls schon attestieren, der Rest kommt durch die Berufspraxis. Leider gibt es in unserer Epoche nicht so viele Superhelden auf der Welt, so dass man den Erkennungstanz nur selten duchführt, was das Üben um so wichtiger wider dem Vergessen macht. Körperliche und geistige Übungen sollen sich gegenseitig zur Erholung dienen, drum setzt dich zu mir, Obvious Boy, denn ich will deinen Geist mit einem Rätsel trainieren.
Für die Sache, wenn sie gut ist!
Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2011
Setzt sich ebenfalls vollkommen aus der Puste auf einen Stuhl gegenüber Captain Super.
Oh man, ich liebe Rätsel.
Beiträge: 56
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2011
Trinkt etwas aus der inzwischen steif gewordenen Milch, die an der Maske hängenbleibt, so dass er aussieht wie ein Schneemann.
Obvious Boy, erinnerst du dich noch an die Lektion in Fuchsen ..
Hält inne ...
Da habe ich jetzt etwas die Zeit durcheinander gebracht, da Fuchsen eigentlich erst noch stattgefunden haben muss. Ich gehe am Besten in meinen Gedanken darauf nicht weiter ein, sonst stoße ich auf Komplikationen.
Wieso ist es auch für einen Superhelden so wichtig, selbst im größten Ernstfall während einer Verfolgungsjagd die Parkuhr nicht zu vergessen? So lautet das erste Rätsel, mal sehen, ob du dich erinnerst.
Für die Sache, wenn sie gut ist!
Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2011
Schließt seine Augen und sein Kopf beginnt vor Konzentrationsbemühungen an zu zittern.
Zeige mir die Zukunft, zeige mir die Zukunft, zeige mir die Zu.....
Mit einem Mal macht es Plopp und er schaut auf.
Die Parkuhr ist das Symbol des Staates und dient als Geldquelle des selbigen zur Verbesserung der Lebenssituation des rechtschaffenden Bürgers. Ohne diese Einnahmequelle könnte der Staat keine neuen Straßen bauen und somit müssten auch Superhelden mit der Droschke über Matsch fahren. Dies wiederum würde weitere Supertaten verhindern und die Bürger einer unnötigen Gefahr aussetzen. Die Moral würde verfallen und das Böse über die Menschheit hereinbrechen.
Beiträge: 56
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2011
26.10.2011, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011, 20:33 von Cpt. Flattermann.)
Schnippt zufrieden mit den Fingern.
Richtig, Bvious Boy!
Wird dann ernster.
So habe ich auch lange Zeit gedacht.
Bzw. werde ich so lange Zeit gedacht haben ...
Doch mittlerweile ... wie beschränkt ist die Einsicht, die die Geschäftigkeit der Ameise über den Gesang der Heuschrecke erhebt? Schau Obvious Boy!
Springt auf, kippt den Tisch um und benutzt ihn als Tafel. Holt ein Stück Kreide aus seinem Supergürtel.
Rechnen wir nach, in den meisten Gesellschaften kostet eine Parkuhr einige Schwämmchen.
Schreibt das an die Tafel.
In den meisten Gesellschaften kostet ein Strafzettel aber mehrere Muschelmark, manchmal sogar das 20fache der Parkuhrgebühr.
Schreibt das hektisch und voller Lehrdrang daneben. Der umhang wehr bei jedem Kreidestrich.
Wenn wir nachrechnen ...
Einige Minuten später...
... kommen wir zu dem Ergebnis, dass von Strafzetteln viel mehr neue Straßen, Stadtbüros und Tunnels gebaut werden können als von Parkgebühren. Und nun kommt das Rätsel, Obious Boy. Und es ist auch für mich noch eines, dessen Lösung harrt entdeckt zu werden. Wie soll man sich moralisch verhalten? Ist es besser, das Gute zu tun, wo es weniger für das Gesamtwohl einbringt oder ist es besser das Verbotene zu tun, wenn es dem Gesamtwohl mehr dient?
Sinkt in seinen Stuhl zurück.
Unlösbar, Bvious Boy, es scheint unlösbar ... :O
Für die Sache, wenn sie gut ist!
Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2011
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren! Denn beides erscheint nur oberflächlich betrachtet als unlösbares Paradoxomoron.
Wenn sowohl die gute als auch die schleche Tat zu guten Taten führen, muss man einfach beides zur gleichen Zeit machen.
Geht zur Tafel und zieht einen Strich von den Gebühren der Parkuhr zu den Gebühren der Strafzettel. Daneben malt er ein Pluszeichen.
Um den maximalen Nutzen für das Gesamtwohl der Gesellschaft zu ermöglichen muss man schlicht ein Parkticket kaufen, darf dieses aber nicht hinter die Windschutzscheibe legen um einen Strafzettel zu kassieren. Somit verdoppelt man das Ergebniss.
Legt die Hände auf seine Hüften und hebt stolz das Kinn.
Beiträge: 56
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2011
Legt den Blick auf Obvious Boy, dann zur Tafel, schaut erst ungläubig, dann fasziniert. Erhebt sich langsam und tritt direkt vor die Rechnung. Rechnet nach, einmal, zweimal, dreimal ...
Es ist unfassbar, es ist unfassbar. Du hast ein unlösbares Paradoxomoporon gelöst. Obvious Boy, wenn jemals ein Lehrer stolz auf seinen Schüler war, dann in diesem Augenblick. Es ist immer wieder erstaunlich, nicht nur die Schüler lernen von ihren Lehrern, auch die Lehrer von ihren Schülern.
Doch genug für heute, wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt. Morgen früh wirst du hier am Tisch auf weitere Superheldenanwärter warten und ggf. ein Vorgespräch führen. Eigenverantwortlich wie du es verdienst. Und ich werde uns eine Geldquelle erschließen und dann steht dem Guten nichts mehr im Wege. Das Böse soll sich warm anziehen, denn die Jahreszeit für Schurken wird Frostig.
Für die Sache, wenn sie gut ist!
|