[Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
#11
SimOff
Auch eine virtuelle Organisation virtueller Staaten in einer virtuellen Welt kann als reine Plattform für Diskussionen und diplomatischen Austausch zwischen den Staaten geführt werden.

Ich hab mich ja selbst ein paar Wochen in der UVNO bewegt, dabei habe ich nicht alles gelesen (ging bei den internen Bereichen ja auch nicht) aber mein Eindruck war der dass es irgendwann mal Ambitionen gab die UVNO zu einer Art Weltpolizei komplett mit ständig einsatzbereiten Friedenstruppen und allem zu machen (in der Zeit dürfte auch die alte Resolutionen gegen Aquatropolis entstanden sein) nur sind diese Bestrebungen letztendlich im Sande verlaufen und viele der Nationen von damals gibt es entweder nicht mehr oder sie haben offenbar jedes Interesse an der UVNO verloren. Was jetzt immer wieder mal von einigen betont wird (zumindest habe ich den Satz schon ein paar mal gelesen) ist dass die UVNO kein Militärbündnis ist.

Die Ziele der UVNO:

"Ziel der UVNO ist es, Projekte von intermikronationaler Tragweite zu schaffen, zu legitimieren, zu fördern und zu unterstützen. Dies erstreckt sich auf Bereiche der zwischenstaatlichen Institutionen, des Sports, der Kultur, und des intermikronationalen Austauschs."

Sind ja auch schwammig genug formuliert dass es nicht zwingend notwendig ist dass dieser Verein unbedingt als Institution irgendwo eingreift. Tatsächlich hat man die letzten zwei halbwegs guten Gelegenheiten als Organisation aktiv zu werden (die Katastrophe in der SDR und die Nordanien-Krise) nicht genutzt.

Wenn Veuxin die UVNO nur noch als Plattform für intermikronationale Projekte betrachtet (egal ob nun reine SimOn oder auch SimOff Projekte) und ohnehin nicht vorhat irgendwo einzugreifen dann kannst du Vorlagen geben soviel du willst, mehr als darüber reden wird man dort nicht.
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren
#12
Bringen wir es doch auf den Punkt: UVNO interessiert uns nicht mehr. Wenn sie aus unseren Aktionen was machen, gut. Wenn nicht, auch egal. :D
Ganz andere Frage an alle, die das wissen: Kann man Dschanabath mit neuem Forum weiterführen oder ist man auf das alte angewiesen?
Das Gebiet ist unsers, wir sollten was draus machen. und wenn wir es irgendwann ambitionierten Neulingen mal probeweise überlassen.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#13
Ich denke, dass der Beitrag im SimOff besser aufgehoben ist.

Nun zum eigentlichem Thema:

So wie sich die Sache für mich darstellt, ist die UNVO so ziemlich am Ende. Es gibt noch eine Hand voll Interessierter, die ihr neues Leben einhauchen wollen - ein legitimes Ziel.
Dabei sollten wir zwischen SimOff und SimOn trennen.

Gegen eine enge Zusammenarbeit außerhalb der Sim (SimOff) dürfte niemand etwas haben. Halte es sogar für sehr sinnvoll und bereichernd.

Auf der SimOn-Ebene, denke ich dass Aquatropolis mehr als genug getan hat um aufgenommen werden zu können. Zwei mal wurden wir vorstellig und zweimal wurden wir abgeweisen. Unser Schreiben bezüglich Nordanien blieb bis heute unbeantwortet. Scorpio sieht die Sache vermutlich wie Enigma. Wieso einem Haufen voller Bürokraten beitreten, die nicht mal in der Lage sind einen Brief zu verfassen und eigentlich nicht zu sagen haben.
Aquatropolis sollte mehr auf bilaterale Verträge setzen und sich dadurch Einfluss sichern. Einige der Vertragsländer werden womöglich Mitglieder der UNVO sein und somit hätten wir auch Fürsprecher innerhalb dieser Organisation.

Natürlich ließe ich mich überreden, wenn das SimOn-HQ der UNVO nach Aquatropolis verlagert werden würde ;)
Zitieren
#14
Aus aktuellem Anlass:

Warum das Seereich die UVNO (SimOn) nicht braucht :D:


Hank hat aber recht, wenn die tatsächliche einige SimOff Projekte wie den Newbie Guide für MNs den Veuxin erwähnt hat in Angriff nehmen sollten wir uns schon beteiligen.
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren
#15
Es wurde ja schon mal über die Diktatorische Internationale nachgedacht, wir sollten das mal wieder aufgreifen...
@Hank: Wenn Du das gebacken bekommst.... :D
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#16
SimOn betrachtet macht es tatsächlich wenig Sinn dass wir uns einfach so noch mal bewerben.

Ich würde aber nicht ausschließen dass der neue UVNO Generalsekretär in der Richtung etwas erreichen könnte wenn er zu einem persönlichen Besuch hierherkommt und im Gespräch mit der Führung des Reiches ein paar wirklich, wirklich gute Argumente anführt. Wobei er natürlich auch eine gute Antwort auf die Frage geben muss die Hank schon angesprochen hat:

"Wieso einem Haufen voller Bürokraten beitreten, die nicht mal in der Lage sind einen Brief zu verfassen und eigentlich nicht zu sagen haben ?"

Sollte er das diplomatische Kunststück irgendwie hinbekommen sehe ich vielleicht noch eine Chance einen Beitritt des Seereichs auch SimOn zu begründen ansonsten bleibt es wohl wirklich bei einer SimOff-Kooperation.

Was diese Internationale betrifft: Ich erinnere mich Dunkel mehrere alte Posts gelesen zu haben in denen immer wieder mal unter verschiedenen Namen Anlauf zu etwas in der Art genommen wurde aber wirklich draus geworden ist doch eigentlich nie irgendwas (obwohl die Idee anscheinend schon ein paar mal in der ein oder anderen Form aufgewärmt wurde).

Ich glaube mit einer meiner IDs habe ich auch SimOn mal irgendwas in der Richtung geäußert dass Aquatropolis versuchen könnte über ein Netzwerk guter diplomatischer Beziehungen mittelfristig ein Gegengewicht zur UVNO zu schaffen (ist aber schon lange her :D).

Wahrscheinlich ist das Hauptproblem dabei dass es zwar immer die Grundidee aber nie einen richtigen Plan gegeben hat wie man sowas aufziehen soll und die Ausdauer es dann auch durchzuziehen schon gar nicht.
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren
#17
Wenn man sich ansieht, wer uns eher freundlich gesonnen ist, stehen wir garnicht so schlecht da. :)
Wir müssen uns nur überlegen, wen wir da ansrpechen. Myriam wird wohl mal in Dezirujo vorfühlen :) , es gibt ja auch noch etliche andere Kandidaten...
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#18
Dezirujo, Ephebe, die USSRAT, eventuell haben wir auch in der Schwyz noch ein paar Sympathiepunkte...

Ich hatte drüber nachgedacht mit Talia mal in Dezirujo aufzulaufen um zu klären ob es dort überhaupt noch eine Bedrohungslage gibt oder ob ihr Kontingent in J25 völlig umsonst mitten im Nirgendwo campiert (hab mit der ID ja sonst grad nichts zu tun) aber erstens gibt es nicht wirklich viel worüber sie mit den Verantwortlichen dort reden könnte und zweitens scheint Dezirujo auch mal wieder weggedöst zu sein (ein Zustand der bei denen offenbar alle paar Wochen mal eintritt).

Du willst eine 10-jährige losschicken um wegen eines Staatsvertrages zu sondieren :D ? (oder wie alt ist Myriam jetzt SimOn ?)
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren
#19
Das in J25 greifen wir unabhängig von Dezirujo wieder auf, sobald ich wieder Zeit und nerven für sowas hab. Da steckt noch viel drin.... ;)



Myri ist 13.
Und sie soll ja nur mal schauen.... Vorher wird siewohl sowieso n Novidia reinsehen....
Ich hoff mal, daß die beiden Staaten nicht einschlafen.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#20
Als ich das letzte mal nachgesehen hab (ich glaube vor einer Woche oder so) schienen beide Staaten wieder mal im seligen Schlummer zu liegen (Abby hat in der UVNO eigentlich ein Gespräch mit der Delegierten Dezirujos angefangen das auch seit einiger Zeit einfach hängt).

Das scheint bei den beiden Ländern aber sporadisch immer wieder zu passieren. Etwas unschön dabei ist dass man als Aussenstehender nie weiss ob und wann die wieder aufwachen (deine Abgesandte hing in Dezirujo ja mal einen Monat oder so in der Warteschleife). Ich wollte auch Ephebe gern vorschlagen dass sie ihre Luftschifflinie nach Dezirujo erweitern könnten (die debattieren dort ohnehin über einen Flugplatz und das Hauptgegenargument sind ökologische Bedenken) aber bevor ich dazu kam hat dann der Nordanien-Plot die Gespräche abgewürgt und leider ist es so dass man für eine Sim mit Dezirujo wirklich viel Geduld mitbringen muss.
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste