auf dem Gipfelplateau
#51
Handlung
eine der Wachen begleitet den Aquamarine und behält dabei die Anzeigen im Auge
Zitieren
#52
Handlung
Man erreicht schließlich einen 3x3m großen Raum am Ende der Treppe ähnlich dem den man schon entdeckt hat, mit dem Unterschied dass es hier drei Türen gibt und zwei davon offen stehen, nur die nach rechts führende ist geschlossen und wird daher weisungsgemäß erstmal ignoriert.

Jede der anderen Öffnungen wird mit einer Taschenlampe abgeleuchtet.
Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Zitieren
#53
Handlung
Geradeaus befindet sich ein Korridor in dem zu beiden Seiten weitere Öffnungen erkennbar sind. Die Tür nach links füht in einen kleinen Raum der möglicherweise einmal als Abstellraum gedient hat. Hinweise auf die frühere Einrichtung sind kaum vorhanden, nur ein umlaufender, vielleicht 40cm breiter Vorsprung der anscheinend direkt aus der Wand herausgearbeitet wurde und einige Löcher in den Wänden die möglicherweise einmal der Aufnahme von Halterungen gedient haben.

In einer Ecke liegen einige Metallgestänge über deren ursprünglichen Zweck man nur spekulieren kann. Auf dem Vorsprung befindet sich ein alter Helm dessen Alter sich ausgehend von Machart, verwendetem Material und allgemeinem Zustand grob auf irgendwas zwischen 50 und etwas über 100 Jahre schätzen lässt. Es sieht aus als hätte man ihn achtlos dort abgelegt und dann vergessen. Auf den ersten Blick würde man sofort annehmen dass dieser Helm Teil einer militärischen Ausrüstung war doch könnte er in der Zeit aus der er vermutlich stammt auch einfach nur zur Ausstattung eines Löschtrupps gehört haben oder Ähnliches.

Da man die Anweisung hat keine Proben mehr an die Oberfläche zu bringen wird alles einfach nur so dokumentiert wie man es vorgefunden hat. Auch der Helm wird von mehreren Seiten fotografiert.

[Bild: helmet2a.jpg]
Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Zitieren
#54
Handlung
Nachdem man sicher ist in dieser Kammer nichts übersehen zu haben beginnt man sehr vorsichtig damit den Korridor zu untersuchen.

Der Gang ist insgesamt etwa 25m lang, auf der linken Seite gib es 5 Türen auf der rechten insgesamt 6. Die meisten Türen sind geschlossen, anhand der wenigen die offen stehen lässt sich allerdings sagen dass in diesem Abschnitt vermutlich einmal sehr einfache Quartiere untergebracht waren. Die Räume die einsehbar sind scheinen alle gleich beschaffen zu sein, etwa 4x5m groß, zwei Doppelstockbetten, einige Schränke, ein Tisch und 4 Stühle. Die Einrichtung ist überwiegend aus Holz und in einem sehr schlechtem Zustand, Teile davon sind regelrecht auseinander gefallen anderes sieht aus als würde es keiner nennenswerten Belastung mehr standhalten.

Ob es sich bei der letzten Tür auf der rechten Seite (die einzige die kein Gegenstück in der gegenüberliegenden Wand hat) ebenfalls um einen Schlafraum handelt lässt sich nicht sagen da diese abgschlossen ist.

Der Gang endet in einem Schacht der senkrecht in die Tiefe führt. Vermutlich hat es hier einmal einen einfachen Transportkorb gegeben mit dem man Menschen und Material zu einem tiefer im Berg gelegenen Ort befördern konnte doch ist davon abgesehen von den Resten einer Haltevorrichtung und einiger Flaschenzüge an der Decke des Schachtes (die etwa 2m höher liegt als die des Korridors) nichts mehr zu sehen.

Seitlich neben dem Durchgang zum Korridor gibt es in der Wand des Schachtes eine etwa 0,5m breite Einbuchtung in der eine Eisenleiter an der Wand verankert ist. Die Leiter ließe sich relativ leicht erreichen ist jedoch so verrostet dass sie keinen besonders zuverlässigen Eindruck mehr macht.

Wie tief es nach unten geht lässt sich nicht ohne weiteres sagen und zumindest die beiden Aquamarines entscheiden lieber darauf zu verzichten einfach einen Stein oder ein anderes Objekt in den Schacht fallen zu lassen.
Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Zitieren
#55
Handlung
Die insgesamt drei offenstehenden Quartiere werden mit der gebotenen Vorsicht genauer untersucht, es scheint allerdings als hätte man sie sehr systematisch geräumt und nur das Mobiliar zurückgelassen.
Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Zitieren
#56
Vorsicht, scheinbar führt einiges hier noch Energie.
Handlung
deutet auf seine Manschette....
Hier existieren Wechselfelder.
Zitieren
#57
[oldnpc=http://img715.imageshack.us/img715/3572/hvanreinhardt.jpg,H. van Reinhardt]
Du willst mir ernsthaft erzählen dass irgendwo tief unten in dieser Anlage immer noch irgendwie Strom erzeugt wird ?

Handlung
wirft seinem Kameraden einen Blick zu
[/oldnpc]

[oldnpc=http://img269.imageshack.us/img269/1711/msimeon.jpg,M. Simeon]
Handlung
zuckt mit den Schultern

Was siehst du mich an... mich wundert hier mittlerweile gar nichts mehr.
[/oldnpc]

[oldnpc=http://img715.imageshack.us/img715/3572/hvanreinhardt.jpg,H. van Reinhardt]
Handlung
leuchtet Decke und Wände des Quartiers in dem man sich gerade befindet auf der Suche nach Leitungen oder Anschlüssen ab

Bisher sind wir aufgrund der Warnung vor Sicherungsvorrichtungen von mechanischem Kram ausgegangen... Sprengfallen, Selbstschussanlagen und so'n Zeugs... aber wenn der Komplex hier tatsächlich noch Saft hat...

Handlung
wendet sich der Wache zu

Wie sicher sind diese Messergebnisse ?
[/oldnpc]
Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Zitieren
#58
Sicher?
Alle Geräte zeigen das selbe. Niederfrequente Wechselfelder.
Aber eben nur, daß sie da sind. Eins, mehrere, verschiedene Frequenzen und welche...
Weiter oben gabs die nicht, hier sind sie schwach...Ein bis zwei Balken von zehn....
Ich schlage vor, wir sehen mal, ob die in dieser Etage in irgendeiner Richtung stärker werden oder das ganze von weiter unten kommt....
Zitieren
#59
[oldnpc=http://img715.imageshack.us/img715/3572/hvanreinhardt.jpg,H. van Reinhardt]
Meinetwegen... Fangen wir am Treppenaufgang an und tasten uns langsam den Gang runter bis zu diesem Schacht am Ende vor.
[/oldnpc]
Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Zitieren
#60
Handlung
Der ganze Trupp begibt sich zurück zur Treppe über die man wieder in den großen runden Raum gelangen würde und beginnt sich von da an langsam den Korridor entlang in Richtung des Schachtes zu bewegen um den Wachen die systematische Aufnahme einer Messreihe auf dieser Ebene zu ermöglichen.
Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste