Beiträge: 9.349
Themen: 131
Registriert seit: Aug 2009
23.09.2009, 22:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2009, 22:39 von Erica Simmons.)
Ich neige dazu ihnen zuzustimmen, jetzt wo das alte Seereich wiederbesiedelt wird sollten aber vielleicht zusätzliche Einheiten dorthin verlegt werden. Wahrscheinlich muss nach dem Wegfall des Hyperschallverbandes und der Sonderwaffen die Pirx unterstellt waren die Flotte komplett neu organisiert werden um ihren neuen Aufgaben gerecht zu werden aber das ist Sache der Flottenleitung.
Was die Flugabwehr betrifft, im Moment können wir da abgesehen von unseren alten Beständen leider nur ein zur Flugabwehr geeignetes schweres Maschinengewehr das allenfalls zur Abwehr tieffliegender Helikopter taugt vorweisen und natürlich das lightweight CIWS. Letzteres hat allerdings ein gewisses Potential, wenn wir es in größerer Stückzahl produzieren kann es im Ernstfall zum Schutz wichtiger Infrastruktur benutzt werden indem wir an jedem wichtigen Gebäude oder Kraftwerk ein solches System stationieren. Vollständigen Schutz bietet es leider nicht einmal ansatzweise aber der ein oder andere Marschflugkörper könnte schon vor dem Einschlag zerstört werden und damit zumindest keinen Volltreffer mehr anbringen.
Solange wir keine eigenen Raketen produzieren können sind wir leider ziemlich auf die Entwicklung von Nahbereichsabwehr beschränkt...
Natürlich haben wir noch einiges an alten Luftabwehrsystemen aber die wirklich hochentwickelten Syteme waren soweit ich weiss ebenfalls Pirx unterstellt also sind sie zum Großteil auch unbrauchbar gemacht worden.
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Beiträge: 13.204
Themen: 211
Registriert seit: Sep 2008
Dieses CIWS wäre immerhin ein Anfang. Aber da brauchen Sie ja die ganze Technik dafür.
Wie denken Sie, können Sie die Sachen von Pirx wieder brauchbar machen? Haben wir überhaupt Leute, die diese Geräte bedienen könnten?
~ Regentin des Seereiches ~
Beiträge: 9.349
Themen: 131
Registriert seit: Aug 2009
Wie gesagt bei der Technik zur Produktion von Hochtechnologie könnte der DD-Konzern uns eventuell weiterhelfen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Fertigungsstrecken handelt es sich dabei schließlich nicht um Geräte die auschließlich zur Herstellung von Rüstungsgütern gedacht sind.
Pirx Waffen... ja das ist genau das Problem alle die sich auch nur entfernt damit auskannten sind verschwunden.
Ich habe das meiste von dem Zeug in den Komplex schaffen lassen aber in absehbarer Zeit würde ich mir nichts davon erhoffen. Bei den Systemen die nicht ausgebrannt sind wurde die Betriebssoftware vollständig gelöscht und solange wir nicht wissen wie diese Waffen funkionieren sollten, können wir auch nicht einfach eine neue schreiben. Wenn es irgendwo noch Unterlagen über diese Systeme geben würde wäre es anders aber die entsprechenden Datenbanken sind leider ebenfalls gelöscht. Sollten wir jemals genug über diese Waffen herausfinden um sie wieder in Betrieb zu nehmen wissen wir auch genug um das zur Bedienung erforderliche Personal auszubilden also ist das wohl unsere kleinste Sorge.
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Beiträge: 13.204
Themen: 211
Registriert seit: Sep 2008
Alles fort, so ein Jammer :(
Pirx ist der einzige, der uns helfen könnte, aber er ist auch verschwunden. Ich frage mich eigentlich, wo die hin sind und was die vorhaben.
Einfach mal blind auf die Tasten zu drücken, ist zu riskant, da bleibt entweder die Möglichkeit, die Kisten unbenutzt am Boden verrosten zu lassen oder auseinander bauen und sozusagen rückwärts entwickeln.
~ Regentin des Seereiches ~
Beiträge: 9.349
Themen: 131
Registriert seit: Aug 2009
24.09.2009, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2009, 17:52 von Erica Simmons.)
Guter Gedanke, ich hatte mir bereits vorgenommen einige Leute auf Reverse Engineering an diesen Geräten anzusetzen nur ist leider zu erwarten das dadurch Personal langfristig gebunden wird und im Moment gibt es dringendere Probleme.
Einen einzigen Lichtblick sehe ich übrigens was Pirx Ausrüstung betrifft. Die THEL-Raketenabwehr unterscheidet sich nach meinem Verständnis vom Prinzip her nicht grundlegend von unserem CIWS nur dass anstelle von Geschützen Hochleistungslaser verwendet werden und das System über eine wesentlich fortschrittlichere Zielerfassung verfügt. Wenn wir unsere eigenen Arbeiten auf dem Gebiet der Raketenabwehrsysteme konsequent vorantreiben sollten wir zumindest das THEL-System früher oder später wieder in Gang bringen können.
verschränkt mit einem leicht ironischen Lächeln die Arme
Ich vermute Pirx und die Wachen könnten diese Waffen in kürzester Zeit wieder einsatzfähig machen. Es würde mich nicht einmal wundern wenn sie Backups der gelöschten Betriebsoftware zurückbehalten hätten. Ich frage mich wirklich was in Pirx Kopf vorgeht. Hofft er vielleicht die Verfügbarkeit seiner Geräte als Druckmittel einsetzen zu können ?
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Beiträge: 13.204
Themen: 211
Registriert seit: Sep 2008
Es liegt durchaus im Denkbaren, dass Pirx so etwas machen könnte. Das sind aber nur vage Vermutungen und Spekulationen, denn eigentlich widerstrebt es mir, mir solche Sachen vorstellen zu müssen.
Er wird sich sicher hüten, denn wenn er das wirklich macht, dann könnte es sein, dass sich seine Geräte zufällig in mehrere Millionen kleiner Teile zerlegen ;) Und davon kann er sich dann auch nicht mehr kaufen.
~ Regentin des Seereiches ~
Beiträge: 9.349
Themen: 131
Registriert seit: Aug 2009
lacht kurz
Hoffen wir dass es nicht soweit kommt.
Außerdem müsste er an seine Maschinen erst einmal rankommen. Das Meiste davon ist inzwischen sicher eingelagert und wir waren beim Transport so diskret wie möglich.
Selbst wenn der Pilot herausbekommt wohin die Geräte geschafft wurden dürften seine Flugfeldwachen bei dem Versuch in den Stützpunkt einzudringen die ein oder andere Überraschung erleben ;) und sollte das nicht reichen können wir den ganzen Kram immer noch in Rauch aufgehen lassen.
Also ich denke ich habe ihre Zeit jetzt genug in Anspruch genommen. Es sei denn natürlich es gibt noch etwas worüber sie sprechen wollen.
sieht die VT abwartend an
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Beiträge: 13.204
Themen: 211
Registriert seit: Sep 2008
denkt kurz nach
Hmm, nicht das ich wüsste. Es ist alles gesagt worden, denke ich.
~ Regentin des Seereiches ~
Beiträge: 9.349
Themen: 131
Registriert seit: Aug 2009
In Ordnung, dann sehen wir uns Freitag Abend bei der Indienststellungszeremonie der Carna.
nickt der VT kurz zum Abschied zu bevor sie das Büro verlässt
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Beiträge: 6.210
Themen: 190
Registriert seit: May 2009
An: Konteradmiral Jeanne Duchamp; Sitz des Volkstribun
Von: Oberleutnant Rau Le Creuset; operative Leitung Fall Weiß; Tangoran
ABSCHLUSS DER OPERATION FALL WEIß
Ich kann ihnen melden dass das letzte Widerstandsnest der Rebellen vor kurzem eingenommen wurde. Einige Kräfte der Aquamarine werden vor Ort bleiben um die eroberten Rebelleneinrichtungen weiterhin zu sichern und nach letzten versprengten Gefolgsleuten Hatlers zu suchen doch es kann wahrscheinlich davon ausgegangen werden dass der Großteil der in Tangoran befindlichen Rebellen gefangengenommen oder getötet wurde. Die Gefangen wurden zum Verhör nach Aquatica überstellt, darüber hinaus konnten eine Reihe von schweren Waffen sichergestellt werden die ebenfalls nach Aquatica verschickt wurden. Sofern möglich sollte versucht werden die Herkunft dieser Waffen zu klären.
gez
Le Creuset
Dem Schreiben ist eine detailierte Aufstellung aller Farmen und sonstigen Rebelleneinrichtungen die in Tangoran erobert wurden sowie sämtlicher sichergestellter Rebellenausrüstung angehängt
Oberkommandierender der Aquamarine