Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2009
leider hat der unerbetene Besucher die Sicherheitseinrichtungen nicht beachtet. Giftgas strömt aus. Verborgene Waffen feuern tausende Flechettes auf ihn ab. Andere Waffen hochexplosive großkalibrige Geschosse. Eine durch die verwendete bidirektionale Antiatombombentapete in ihrer Wirkung auf das Haus beschränkte Atombombe, abgefeuert von einem im Klo auftauchenden Mini U-Boot sollte ihm den Rest geben. Sicherheitshalber öffnet ein Mechanismus eine Flasche, der darin enthaltene Geist packt Fröbes Seele und zerrt sie in die ewige Verdammnis.... Natürlich bleiben die Möbel heil, ein unbeschreiblich unwahrscheinlicherZufall will es, daß sich die Atome sofort nach nach diesem Spektakel wieder zusammenfügen, als sei mit der Einrichtung nichts geschehen... Man muss halt den Zufallsmanipulator haben. Der zerstört sich nach dem Gebrauch selbst.... Der Flaschengeist beseitigt die Strahlung, bevor er sich zurückzieht....
Simoff Ist das blöd genug für eure derzeitige Sim? Ihr könnt Enigmas Zuhause löschen oder auch ins Archiv verschieben.
Je länger ich hier mitlese, desto weniger bedauere ich meinen Ausstieg.
Mitlesen werd ich weiter, auch wenn es an Masochismus grenzt, aber ansonsten ist das Thema für mich durch.
simon
Beiträge: 2.660
Themen: 102
Registriert seit: Sep 2008
24.07.2009, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 18:14 von Bob Simultan.)
Wenn eh vorbei ist für dich, warum pfuscht du hier dann rum?
Entweder du ließt still mit und mischt dich ned ein oder du simst mit und lässt den unnsinn...
Wissenschaftskonsorzirat
"Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt"
Beiträge: 622
Themen: 45
Registriert seit: Sep 2008
Ich sehe das genauso wie Simultan, bleib beim Lesen und gut is..
- Ehem. Gouverneur
- Erfinder des ersten Mulitfunktionsgetränks <> PLÖRRE
- Ehem. Bankdirektor der Zentralsandbank
- Besitzer der Plörre Ranch
- Chief Operating Officer of General Management including Sales Marketing and Factory Solutions (COOoGMiSMaFS) des Industriekonglomerat´s Plörre Inc.
Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2009
@Simultan, Plörre: Ich sagte doch, daß ich genau das tun werde. Mir ging es nur darum , euch mal den derzeitigen Schwachsinn vor Augen zu führen. Da kommt jemand in Enigmas Haus und findet da Dinge, die dort nie gewesen sind. Man marodieret hier mit Wasserstoffbomben.
Von irgendwo kommt in drei Tagen Raketen- und Satellitentechnik, ihr empfangt Signale abgeschalteter Satelliten? Satcom teilweise wieder hergestellt? Wie? So könnte es weitergehen, da wollte ich einfach auch einmal Scheibe spielen. Keine Sorge, kommt nicht wieder vor, war eher Reaktionstest. Für euch und eigentlich auch für mich.
Beiträge: 6.210
Themen: 190
Registriert seit: May 2009
24.07.2009, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 18:56 von Rau Le Creuset.)
Von seinem Ton kann man halten was man will aber in einem Punkt hat er schon recht, Fröbes Aktion ist Unsinn.
Enigmas Haus wurde bis zu seinem Verschwinden von Pirx besetzt und bedenkt man die eher paranoide Natur seiner ID ist es mehr als unwahrscheinlich dass er irgendetwas von Wert einfach so rumliegen lässt und die Sicherheitssysteme lahmlegt. Also entweder die Sicherheitssysteme sind deaktiviert und es gibt in dem Haus nichts mehr zu finden oder, irgendwo liegt noch Material das Pirx auf die schnelle nicht mehr mitnehmen oder vernichten konnte und die Sicherheitssysteme sind noch scharf oder, das Haus ist leer und die Sicherheitssysteme sind trotzdem scharf (um ungebetene Schnüffler zu Kleinholz zu verarbeiten). Das Fröbe dort einfach reinspaziert, kritische Unterlagen findet die einfach so rumliegen und wieder von dannen zieht ohne dass irgendetwas passiert ist meiner Meinung nach Quatsch. (Wenn er das Zeug unbedingt haben will soll er sich bitte ein bischen mehr Mühe geben obwohl ich eher sagen würde dass es dort nichts mehr zu finden gibt)
EDIT: @Pirx es wurden soweit ich weiss keine Signale von abgeschalteten Satelliten empfangen, Scorpio hat Signale zu einem Satelliten geschickt bei dem die Selbstzerstörung versagt hat und mit Noheps Hilfe diesen wieder reaktiviert um die SatCom teilweise wieder herzustellen.
Oberkommandierender der Aquamarine
Beiträge: 13.204
Themen: 211
Registriert seit: Sep 2008
Pirx hat doch (teilweise) recht, Grimpen ist die letzten Tage wieder wahrlich zu Höchstleistungen aufgelaufen und hat, man verzeihe das Wort, einfach nur Scheiße gesimmt...
~ Regentin des Seereiches ~
Beiträge: 4.620
Themen: 413
Registriert seit: Sep 2008
Ihr werdet verzeihen, aber diese Diskussion gehört definitiv ins SimOff.
@Enigma: Du kannst gerne eine Antwort auf Fröbbe erstellen, bitten würde ich aber SimOff-Bemerkungen in der Sim auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren.
Beiträge: 4.620
Themen: 413
Registriert seit: Sep 2008
Um auch meinen bescheidenen Senf beizutragen:
Grimpen übertreibt wirklich. satelliten innerhalb von 3 Tagen in den Orbit zu schießen ist eher unwahrscheinlich. Aber wie ich ihn kenne, war es sicherlich wieder Propaganda...
Auch das mit den A-Bomben fand ich schei....
Die Satellitenverbindung wurde aber nicht zu 100% wiederhergestellt. Nur ein Satellit konnte reaktiviert werden.
In deinem letzten Post, Enigma, schriebst du, dass sie deaktiviert wurden. Die Löschung von Software oder gar eine Selbstzerstörung war meiner Interpretation nicht auf diese bezogen.
Zitat:In allen Hyperschallgeräten löscht sich die Betriebssoftware, ebenso in den Systemen zur Verteidigung, die ihm unterstehen. Schleier, Hagelschlag, die Raketenabwehr, die Antistealthsysteme und manch anderers sind vorerst nur noch nutzloses Metall...
Zuletzt deaktivieren sich sämtliche Satelliten, nachdem sie die Kommandos übertragen haben...
In den Rechnern im Reich werden sämtliche diesbezügliche Daten gründlichst gelöscht,
sollen sie doch sehen, wie sie klarkommen!
Deaktiviertes kann man wieder aktivieren. Bsiher haben wir es nur bei einem geschafft.
Da Nohep eine Selbstzerstörung in der Sim gewählt hat, könnte darauf hinweisen, dass er deinen Post nicht gelesen hat. Wir hatten schon gröbere Interpretationsfehler hier und angesichts deines eingreifens in die Sim aus SimOff-Frustration denke ich dass dies OK war.
Persönlich finde ich es schade, dass es zu diesem Krach gekommen ist. Ich weiß nicht, ob du alles immer so ernst genommen hast. Zumindes hast du es früher nicht derart gezeigt. Wir hatten schon seid Anbeginn skurille und weit auch unrealistischere Plots.
Enigmas Zuhause habe ich nur nicht gelöscht in der Hoffnung dass du doch wieder zu uns stößt. Aber dass musst du für dich selbst entscheiden. Ich jedenfalls trage dir nichts nach und würde mich darüber freuen.
Beiträge: 1.804
Themen: 196
Registriert seit: Feb 2009
Nun bleibt mal ruhig. Solche Sachen wie mit Fröbe kommen nun wirklich in jeder MN vor. Jemand dringt irgendwo ein, wo er nicht hätte eindringen können. Mein Gott, sowas ist in Dreibürgen sicher auch passiert, das hat nun überhauptnichts mit einem bestimmten Simstil einer MN zu tun. Das klärt man simoff ab und fertig. Da muß kein Aufstand deswegen geprobt werden. Denkt mal daran, was noch alles mit Himmen und Leopold loswar, da mußte die Spielleitung dauernd eingreifen. Keiner hat deshalb das ganze Konzept infragegestellt. Was Grimpen betrift, waren seine Aktionen auch schon früher dieselben gewesen. Er war hier schon immer umstritten, auch das ist nichts neues hier. Also bitte, die beiden Kritikpunkte von Prix sind im konkreten Fall vielleicht berechtigt, davon auf ein völlig neues Aquatropolis zu schließen, ist aber unsinnig.
Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014
Beiträge: 302
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2009
Meine Güte, ich habe extra nach gelesen ob irgendwie mal was erwähnt wurde wegen Sicherheitseinrichtungen... wenn Scorpio schreibt er dringt unbemerkt in den Forschungskomplex ein obwohl das die Aquamarine rumsteht, geht das ok aber wenn ich versuche eine in der Sim schon halb kaputte Hütte zu durchsuchen wird gemeckert. Ich habe auch wie Le Creuset beschreibt einfach nicht vor mir auszumalen wie und wenn eine ID was ausgestaltet hätte was und weil... ich habe nichts gefunden von Sicherheitsmaßnahmen. Zumal früh in der Sim auch Düsterstein, die Aquamarine und das 13. MIB in der Hütte herumspaziert sind.
Das mit den infos, hatte Enigma vorher mal gepostet das es sich in einem Ordner in einem Umzugskarton befand. Wenn man solche wichtigen unterlagen in ordnern in Umzugskartons aufbewahrt kann ich auch anders schlussfolgern.. und sagen das Enigma das scheinbar nicht für so wichtig gehalten hat und es deswegen nur wie eine billige Stehlampe in einem Karton war..
Enigma bzw. Pirx hat in seinem Abschiedspost nicht erwähnt mit seiner Hütte irgendwas gemacht zu haben, also gehe ich davon aus das alles noch recht auffindbar ist. Jetzt hier rumzu meckern ich müsste mich in die andere ID einfühlen was sie gemacht hat ist meiner Meinung nach mal Wirklich kleinkariert. Muss ich mich in Zukunft rein versetzen was passieren könnte?
Ich habe nichts gegen eine Aktion Enigmas darauf die darauf abziehlt, mir den Wink mit dem Zaunpfahl zu geben das es doch irgendwo ne Sicherung gab, aber mir auszumalen wie die ID eines anderen Spieler agiert hätte ist nicht mein Job.
alias Dieter von Bergblum, Staatsbürger Devons
KorFaZ - Korpulentester Feldherr aller Zeiten
|