Gespräch mit Dschadid
Der U-Boot-Stützpunkt könnte vielleicht die Basis bei Dschana sein.

Die Kosten, das ist immer so eine Sache, ich müsse mich erst informieren, ob das ganze überhaupt finanzierbar ist in der derzeitigen Situation.
~ Regentin des Seereiches ~
Kein Problem, beraten Sie das nur mit Ihrem Militär. Dies ist natürlich etwas mehr Aufwand.
Haben Sie noch Fragen bezüglich des Militärs?
Präsident von Dschanabath
Parteichef der Ischtirāki Partei
Nein, erstmal nichts, einiges haben wir ja auch bereits in Dschanabath geklärt.
Gut, gut.
Ein weiterer Punkt der mir wichtig ist: Targa.
Der dortige Regent Amenokal Mehregaan hat einen gesuchten Staatsfeind Unterschlupf gewährt. Bisher haben einige Botschafter und Abgesandte sich damit auseinander gesetzt. Bisher erfolglos. Ein Treffen mit den Amenokal ist geplant, falls dieses fehlschlägt, werden wir einen härteren Ton anschlagen.
Ich möchte wissen, wie sich Aquatropolis dazu verhält.
Das ist eine Sache ganz allein zwischen Dschanabath und Targa, ich sehe da keine Notwendigkeit, da einschreiten zu müssen.

Ich muss Sie ja sicher nicht an den Grundlagenvertrag zwischen beiden Staaten erinnern.
Nicht das Sie mich missverstehen, Volkstribunin.
Ich beabsichtige nicht militärisch gegen Targa vor zu gehen oder gar Aquatropolis in diesen Konflikt mit hinein zu ziehen. Davon sind wir weit entfernt. Unter anderem wären es meinen Truppen gar nicht möglich solch eine Operation aus zu führen.
Nein, ich will zuerst einmal versuchen dieses Problem diplomatisch zu lösen, und falls sich Mehregaan weiter stur zeigt, werden wir eine Protestwelle auslösen gegen Targa.
Meine Frage nach Aquatropolische Hilfe ist also rein nicht-militärischer Art.
Die Sache wird weiter beobachtet und bei Bedarf werden entsprechend Schritte eingeleitet.
Eine sehr... diplomatische Antwort, Volkstribunin.
Seien Sie sich jedenfalls der außenpolitischen Unterstützung von Dschanabath gewiss, falls Sie sie benötigen.
Sehr schön, wahrscheinlich werden wir sogar früher als es uns lieb ist drauf zurückgreifen müssen.
Warum? Gibt es konkrete Probleme von denen ich wissen sollte?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste