Seereich Aquatropolis
Abwesenheit - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb)
+-- Forum: Simoff und Forumtechnik (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: SimOff (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Abwesenheit (/showthread.php?tid=183)



RE: Abwesenheit - Ibidumm - 04.02.2017

Ohje, Gute Besserung.
Viel Bananen essen ^^

Das sagens zu mir immer, wenn ich mir wieder ne Ladung Magnesium aus der Apotheke hohle. (Vererbter Magnesiummangel)


RE: Abwesenheit - Yukiko Kami Asai - 04.02.2017

Das mit den Bananen stimmt tatsächlich im Bezug auf Kalium aber bei Magnesium Mangel vorallem erblich bedingten ist das wenig hilfreich.


RE: Abwesenheit - Lady Enigma - 04.02.2017

@Yukiko: Also, wenn das trotz Einnahme passender Lebensmittel und Präparate nicht weggeht, liegt anscheinend eine arge Störung des Stoffwechsels vor.
Hat man eine Grunderkrankung festgestellt?


RE: Abwesenheit - Yukiko Kami Asai - 04.02.2017

Bisher wurden ja mehrere große Blutbilder angelegt und bisher waren die immer unauffällig mit dem herz ist es ähnlich und die letzte Mangel Erscheinung hatte ich vor 6 Jahren.

Als nächstes werde ich mein nervennetz durch messen lassen um einen nerven schaden ausschließen zu lassen den nur das kann ich mir persönlich jetzt noch erklären.

Ansonsten wird es langsam echt unheimlich.


RE: Abwesenheit - Lady Enigma - 04.02.2017

Nun ja, Störungen der Herztätigkeit, wie Du sie im Laufe der Zeit so beschrieben hast, zusammen mit Mineralstörungen...
Und sind wir mal präzise:
Die letzte FESTGESTELLTE Mangelerscheinung hattest Du vor sechs Jahren.


RE: Abwesenheit - Lady Enigma - 05.02.2017

Und es muß ja nicht mal Mangel sein, eine Störung des Gleichgewichtes ist sogar wahrscheinlicher. Einer der Gründe, warum man mit Kaliumchlorid gut killen kann...Big GrinWink


RE: Abwesenheit - Yukiko Kami Asai - 05.02.2017

Jetzt erstmal abwarten Symptome sind mitlerweile etwas milder.

Nächste Woche werd ich mal bei einem anderen privaten arzt ein neues großes Blutbild anfertigen lassen.

Das ist ja leider nicht mein Medizinischer Bereich und das nervt noch mehr als Ärztin zu Ärzten zu müssen und die dann auch selber ratlos sind und nur Symptome bekämpfen können.


RE: Abwesenheit - Lady Enigma - 05.02.2017

Na warten wir ab und hoffen das beste. Die richtige Natrium-Kalium-Balance ist für gesunde Herztätigkeit ja unabdingbar.


RE: Abwesenheit - Ibidumm - 05.02.2017

Tjo, auf alle Fälle Ohren steif halten.
Als ich das letzte mal, wegen ständiger Müdigkeit und auffälligen Lymphknoten zum Arzt ging.
Hatte ich 2 Tage nach Blutabnahme die Diagnose.
Mit Verdacht, auf Leukämie im Endstadium, überstelle man den Traurigen Rest von mir nach Linz zum Aderlass.
Dort stellten Sie zum Glück nur ne besonders Ausgeprägte Form der Infektiösen Mononukleose fest.


RE: Abwesenheit - Yukiko Kami Asai - 05.02.2017

Interessanter weise hat es heute ruhig und schmerzfrei ohne ausetzer geschlagen.