Seereich Aquatropolis
Ohne Moos nix los! - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb)
+-- Forum: Simoff und Forumtechnik (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: SimOff (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Ohne Moos nix los! (/showthread.php?tid=3717)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Ohne Moos nix los! - Barbarella Biberhausen - 13.02.2017


Schwierige Kehlstimme - ich habe außer Aktenschmieren, Hüte und Stiefel tragen und stolz zu Rosse reiten nicht wirklich viel vom Text verstanden. ^^








RE: Ohne Moos nix los! - Lady Enigma - 13.02.2017

Probleme mit alten Begriffen?Big Grin


RE: Ohne Moos nix los! - Barbarella Biberhausen - 13.02.2017

(13.02.2017, 21:52)Lady Enigma schrieb: Probleme mit alten Begriffen?Big Grin

Kann man so sagen. Diese alten Begriffe werden in meinen persönlichen Lebensumfeld eher selten benutzt. Und ich habe auch kein Tambourin.


RE: Ohne Moos nix los! - Lady Enigma - 13.02.2017

Tja, außerordentlich bedauerlich...Big Grin
In Aqua kann man unter Umständen noch auf ganz andere Begriffe stoßen...Tongue


RE: Ohne Moos nix los! - Lady Enigma - 13.02.2017

Da fällt mir was ein, was nie auch nur besprochen wurde. Unsere Uniformen. Ich bin ja da für den Stil des 18. Jahrhunderts. Zumindest, wenn es nicht im Feld ist.


RE: Ohne Moos nix los! - Barbarella Biberhausen - 13.02.2017

(13.02.2017, 22:40)Lady Enigma schrieb: Da fällt mir was ein, was nie auch nur besprochen wurde. Unsere Uniformen. Ich bin ja da für den Stil des 18. Jahrhunderts. Zumindest, wenn es nicht im Feld ist.

Könnten wir da mal ein Anschauungsbeispiel haben?
Das 18. Jahrhundert hat ja viele angenehm zu tragende und praktische Schnitte hervorgebracht.



RE: Ohne Moos nix los! - Lady Enigma - 13.02.2017

Ja, uniformmäßig hat diese Zeit wirklich Großes gebracht. Nicht immer praktisch, aber doch meist. Schon schön, wenn man im Biwak auch als höherer Offizier ohne Bagage klarkommt. Von daher bin ich eher in Richtung Preußen zu Zeiten des Siebenjährigen Krieges orientiert.


RE: Ohne Moos nix los! - Erica Simmons - 13.02.2017

Das Thema Uniformen wurde mal am Rande angesprochen als Scorpio nach denen gefragt hat die von den meisten meiner Militär-IDs getragen werden.

Ich hätte nichts dagegen auch SimOn offiziell die ZAFT-Uniformen einzuführen. Ich finden die hohen Kragen und Ärmelaufschläge machen optisch was her.


RE: Ohne Moos nix los! - Yukiko Kami Asai - 14.02.2017

Tatsächlich hab ich immer Lunas also Jetzt Yukikos Eigene Version der ZAFT Uniform beschrieben weil wenn man sie in der Länge etwas kürzt und die Hose streicht find ich sie eigentlich richtig Super.


RE: Ohne Moos nix los! - Lady Enigma - 14.02.2017

(13.02.2017, 22:02)Barbarella Biberhausen schrieb:
(13.02.2017, 21:52)Lady Enigma schrieb: Probleme mit alten Begriffen?Big Grin

Kann man so sagen. Diese alten Begriffe werden in meinen persönlichen Lebensumfeld eher selten benutzt. Und ich habe auch kein Tambourin.

Na da kannst Du ja froh sein, daß man hier nicht mit so Dingen wie Poternen, Escarpen, Contreescarpen, Ravelins , Panzertabernakeln und sonst so Zeugs angefangen hat...Wink