![]() |
Ankunft des Imperialen Botschafters - Druckversion +- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb) +-- Forum: Öffentliches Leben (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Ankunft (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Ankunft des Imperialen Botschafters (/showthread.php?tid=3262) |
RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Pierre Vergniaud - 28.10.2013 Das ist sehr technisch, zumindest für mich zu technisch. Ich kann ihnen zum Beispiel anbieten ihre Provinz Dreikönigsland von unserer Provinz Etrurie aus mit Energie zu versorgen. Alles was sie finanzieren müssten, wäre die Leitungserstellung. Da wir Energie nicht in den produzierten Mengen weder speichern noch verbrauchen können würden wir sie ihnen dann kostenfrei zur Verfügung stellen. RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Lady Enigma - 31.10.2013 Da müssten Sie sich schon mit dem DKL in Verbindung setzen, das ist deren Sache. Die müssen damit leben, da reden wir nicht rein. RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Pierre Vergniaud - 12.11.2013 Dann werde ich dies tun, danke für den Hinweis. Darf ich offen fragen: In wieweit sind sie an diplomatischen Beziehungen zu uns interessiert? RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Lady Enigma - 12.11.2013 Was genau verstehen sie denn darunter? RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Pierre Vergniaud - 13.11.2013 Als erstes den Austausch von Botschaftern. Wir würden Ihnen eine Botschaft in Tyr zur Verfügung stellen. Im Gegenzug würde ich an geeignetem Orte in Aquatropolis verbleiben. RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Lady Enigma - 14.11.2013 Nein, der Austausch von ständigen Gesandten oder gar BOTSCHAFTERN kann bestenfalls der letzte Schritt einer langen Entwicklung sein. RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Pierre Vergniaud - 14.11.2013 Womit beginnt diese Entwicklung in Ihren Augen? RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Lady Enigma - 17.11.2013 Eben im kennenlernen, alltäglicher Zusammenarbeit auf der Ebene des normalen Lebens wie Handel, Technik u.s.w. und sich daraus entwickelnden gemeinsamen Interessen. Und selbst dann wird es wohl kaum zum Austausch ständiger Gesandter kommen. wenn was anliegt, schaut wer vorbei oder man telephoniert halt. Diplomaten sind reine Verschwendung von Ressourcen, die sitzen eh nur rum und fressen sich auf Empfängen voll oder haben meist nix sinnvolles zu tun. Es bleibt Ihnen natürlich unbenommen, hier eine Art ständige Vertretung einzurichten, das wäre für den Handel vielleicht sogar sinnvoll. Und wenn sich das entwickelt, können Sie sicher sein, daß unsere Industriunternehmen dieser gierige Haufen das auch seinerseitz bei Ihnen zu Hause tut. Und wenn da dann die richtigen Leute sitzen.... Kurzer Dienstweg... ![]() ![]() RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Pierre Vergniaud - 19.11.2013 Vergniaud erinnerte das zuvor gesagte gut und kam nun augenzwinkernd darauf zurück Sie sprachen von der Beherrschung vieler Künste, eine unserer Künste ist die der Weinherstellung. Haben sie schon einmal den Wein Outremers gekostet, belle môme?[/b] RE: Ankunft des Imperialen Botschafters - Lady Enigma - 19.11.2013 Aha, Sie wollen uns also doch Wein verkaufen... ![]() Nee, ich trinke sowas nicht. Wie mir zugetragen wurde, gibt es bei Ihnen wen, der sich als schwarzgefiederes männliches Huhn ausgibt... |