![]() |
Traurige Ruine - Druckversion +- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb) +-- Forum: Simoff und Forumtechnik (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: SimOff (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Traurige Ruine (/showthread.php?tid=2913) |
RE: Traurige Ruine - Azrael Stupidos - 18.01.2013 (14.08.2012, 19:38)Lady Enigma schrieb: Wo und bei welchem Haufen warst Du denn? Das war ein Straßenbau-Pionier-Regiment in Neuseddin (heute Teil der Gemeinde Seddiner See). Unter dem Punkt Wirtschaft&Arbeit > Standort gibts sogar ein Luftbild. Darauf sieht man am rechten Rand in der Mitte noch den alten Exerzierplatz, heute ein Parkplatz. Mann oh Mann, da habe ich den gesamten 1. Januar 1982 als Strafarbeit damit verbracht mit einem einfachen Schneeschieber den ganzen Exerzierplatz zu räumen. Und das bei einem mittelschweren Kater ![]() RE: Traurige Ruine - Azrael Stupidos - 18.01.2013 (17.01.2013, 21:39)Jeanne Duchamp schrieb: ... Das sollte Dir zu Denken geben. Meine Schule steht auch heute noch, 35 Jahre nachdem ich dort raus bin, obwohl es eine typische DDR-Platten-Neubauschule (Baujahr 1969) ist. Na mal sehen, wir wollen dieses Jahr anlässlich eines Klassentreffens mal dort vorbeischauen. RE: Traurige Ruine - Lady Enigma - 18.01.2013 Sag bloß, ihr habt getrunken. Zuviel und vielleicht auch noch in der Einheit. Das war doch laut DV garnicht erlaubt....?( ![]() Strafarbeit hab ich nach meiner Degradierung auch mal bekommen. Fünf AVs Man hat mir dann grinsend einen Kohlenhaufen gezeigt, den ich auf ein Förderband schaufeln sollte, damit das Zeug ins Heizhaus kommt. Zeit:Wochenende, also Sa nach Dienst bis So. Nachtruhe. Ich hab nichts gesagt, aber innerlich einen sehr harten Kampf gegen eine Lachattacke ausgefochten. Das waren keine zehn Tonnen... lächerlich ![]() Das schönste war der "Ernst" des Offiziers, der mir auf Befehl die Strafe zugemessen hat... ![]() Da fällt mir ein, daß ich eigentlich noch Geld von der Bande bekomme. Wurde zwar zum Soldaten gemacht, aber nie formal von meiner Dienststellung als Technischer Offizier entbunden. Wo kann ich die ausstehenden Zuschläge beantragen ![]() RE: Traurige Ruine - Jeanne Duchamp - 19.01.2013 (18.01.2013, 19:34)Azrael Stupidos schrieb: Das sollte Dir zu Denken geben. Ja, und heute müssen neue Schulen gebaut werden, weil die Schülerzahlen wieder steigen. Das gibt mir wirklich zu denken. Oh man, wenn ich nur im Physikkabinett an diese alten, abgenutzten Holztische denke... oder die Kittel in Chemie, die wohl nie eine Waschmaschine von innen gesehen haben... ![]() Um die Fenster zu öffnen, brauchte man einen 4-Kant-Schlüssel. Was nimmt der findige Schüler? Eine Schere. RE: Traurige Ruine - Lady Enigma - 19.01.2013 Das mit den Fenstern kenn ich. Aber die findigen Schüler hatten Vierkantschlüssel, zumal die ja nicht nur für Fenster gut waren... ![]() Ich hatte so ein Kreuz. Drei verschiedene Viekante und Standarddreikant. RE: Traurige Ruine - Jeanne Duchamp - 19.01.2013 Ach und ein kleiner Spiegel darf, wenn man am Fenster sitzt, in keinem Etui fehlen ![]() RE: Traurige Ruine - Lady Enigma - 20.01.2013 Der sowieso nicht... ![]() Ich hab eh mmer streng drauf geachtet, in der "Fensterreihe" zu sitzen, also an der Heizung. Hab ich aber wohl schon irgendwo mal erzählt. Strohhalm und Senfkörner waren auch was, das man gebraucht hat... ![]() RE: Traurige Ruine - Jeanne Duchamp - 20.01.2013 Wegen Radio, nicht? Bei mir wars eher wegen im Sommer in der Sonne sitzen 8) RE: Traurige Ruine - Lady Enigma - 20.01.2013 Genau, wegen Radio ![]() Und, ja, Sonne war wichtig.... ![]() RE: Traurige Ruine - Lady Enigma - 11.04.2013 (18.01.2013, 02:29)Lady Enigma schrieb: Gerade ein über drei Minuten aufsummiertes Bild einss Fernradars in dem Buch gefunden. Die Lage brachte mich zum grinsen. Was mich verwirrt hat, war die Zeit, die ich gebraucht hab, das zu lesen. Man verlernt es wohl mit der Zeit.Ich hab gerade was zu einer mit dem erwähnten Bild ähnlichen Lage gefunden. Nur mal so für eine ungefähre Vorstellung.... |