Seereich Aquatropolis
Flugplatz - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb)
+-- Forum: Das Land (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Das neue Seereich (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Schafsinsel (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Thema: Flugplatz (/showthread.php?tid=114)



RE: Flugplatz - Lady Enigma - 21.01.2010

Leider.... Missverstehen Sie mich nicht, ich glaube kaum, daß wir je Pazifisten werden...
Aber das wird sich alles weisen.
Also Flugfeld.
Vorerst bleiben die Maschinen hier, während das Institut aufgebaut wird.
Sie werden baldmöglichst klargemacht.
Die Container werden überprüft und abtransportiert.
Wenn wir uns über ihre Arbeit ausgetauscht haben, schon um unnötige Dinge zu vermeiden, wird einiges an Sie überstellt werden. Auch sollte sich das Flugfeld generell mit Ihnen koordinieren. Aber dafür ist Pirx kompetenter.
Tip übrigens.... Pirx ist Hardliner der alten Schule. Also etwas vorsichtig... ;)


RE: Flugplatz - Erica Simmons - 21.01.2010

Danke für den Hinweis, ich werde versuchen ihn zu beherzigen.
Vermutlich werde ich ihn bei den Sitzungen dieses Stavka sehen... Major Le Creuset teilte mir mit dass er meine Teilnahme wünscht solange es um die Besprechung der technischen Kooperation geht.

Also wie gesagt die Fertigungstechnik des Flugfeldes und die Geräte zur Forschung dürften vollständig hier sein. Lediglich einige Waffensysteme beziehungsweise wesentlich Komponenten davon wurden an einen anderen Ort gebracht.

Im Einzelnen wären das soweit mir nun bestätigt wurde der Hagelschlag und der Schleier. Oh und natürlich das THEL-Raketenabwehrsystem.


RE: Flugplatz - Lady Enigma - 21.01.2010

Na das passt doch. Die genannten Systeme gehen eh an die Flotte.
Eventuell sollten unsere jeweiligen Fachleute sich über die Handhabung verständigen.


RE: Flugplatz - Erica Simmons - 21.01.2010

Schleier und Hagel sind derzeit nicht einsatzfähig. Für das THEL haben unsere Leute mit einigem Aufwand eine Ersatzsoftware geschaffen mit der das System wieder läuft, ob die Originalsoftware leistungsfähiger ist oder unsere...

Handlung
zuckt mit den Schultern

...bislang war ein direkter Vergleich nicht möglich.

Ein Austausch über diese Systeme wird wohl auf jeden Fall notwendig sein.


RE: Flugplatz - Lady Enigma - 22.01.2010

Glaub ich auch. Zielauffassung, Zielverfolgung und ELOKA...
Ist so eine Sache.
Hagelschlag ist eine Frage der Basen, das muss ja erstmal verteilt und synchronisiert werden, Schleier wird mittelfristig wohl eher eine Sache begrenzter Gebiete sein. Aber
bei richtiger Auswahl egal.
Eines nach dem anderen, leider sind unsere Kapazitäten begrenzt.
Als erstes sollten die FLARAK-Komplexe wieder aufgebaut werden mit allem Schnickschnack.
Sie waren ja schon in einem...


RE: Flugplatz - Erica Simmons - 22.01.2010

Richtig, ich konnte aus dem was ihre Beauftragte beiläufig erwähnt hat einen ungefähren Eindruck der Leistungsmerkmale dieses Komplexes gewinnen.

Nach meiner Einschätzung wären wenigstens drei davon nötig um das alte und das neue Reich einigermaßen abzudecken. Wie sehen sie das ?


RE: Flugplatz - Lady Enigma - 22.01.2010

Kommt drauf an, was wir schützen wollen. So ein Komplex braucht ja auch taktische sicherung.
Perspektivisch würde ich fünf sagen, da haben wir Spielraum. Aber alles eine Frage des Gesamtkonzeptes.
Mal was anderes. Ich hab von einer Miliz gehört. Wissen Sie was darüber?


RE: Flugplatz - Erica Simmons - 22.01.2010

Ein wenig, die Gründung der Miliz war in einem Konzept vorgesehen das vor ihrer Rückkehr ausgearbeitet wurde um die Landesverteidigung mit den verfügbaren Kräften neu zu organisieren. Die Umsetzung dieses Konzepts wurde schon vor einigen Monaten von der Volkstribunin angeordnet also auch die Gründung der Miliz.

Meine Leute hatten gut damit zu tun die Infrastruktur anzulegen, also Ausrüstungsdepots, Trainingslager und so weiter, wir waren auch für die Beschaffung der Ausrüstung verantwortlich. Die Arbeiten sind auch noch längst nicht abgeschlossen aber der derzeitige Stand ist ausreichend um die Miliz ins Leben zu rufen wenn auch noch nicht um sie in dem vorgesehenen Umfang zu mobilisieren und zu bewaffnen. Der Hauptgedanke dahinter war wohl der die allgemeine Wehrpflicht stärker zu nutzen als bisher. Le Creuset sollte ihnen mehr darüber sagen können.

Aber wenn sie konkrete Fragen haben werde ich mich bemühen sie zu beantworten.

SimOff
genaugenommen wurdest du sogar lange vor der Gründung der Miliz SimOn darüber informiert



RE: Flugplatz - Lady Enigma - 22.01.2010

SimOff
Da steht was von Bürgermiliz. Mehr weiß ich nicht. Nun hab ich was von präziseren Plänen munkeln hören, simon hab ich das aber eben nur gehört....

Wissen Sie genaueres? Was die bezwecken sollen u.s.w. ?


RE: Flugplatz - Erica Simmons - 22.01.2010

SimOff
erstens hättest du in der Sitzung nachfragen können ;)

zweitens ist die Gründung der Miliz längst offiziell bekanntgegeben und die Informationen zur Aquamiliz sind eigentlich jedem Bürger zugänglich der sich dafür interessiert (daher auch offen gepostet)

Sie sollen wohl hauptsächlich im Falle einer feindlichen Invasion die Verteidigung unterstützen können aber soweit ich das verstanden habe auch durch die Regierung mobilisiert werden um die reguläre Aquamarine auf Auslandseinsätzen zu unterstützen wenn sich dabei Aufgaben ergeben die einfach größeren personellen Aufwand erfordern.

SimOff
EDIT: sorry hatte den SimOn Teil deines Posts glatt übersehen habe meinen jetzt geändert