![]() |
|||||
Die Lummerburg - Druckversion +- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb) +-- Forum: Das Land (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Lummerland (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=117) +---- Forum: Burg zu Lummerland (https://aquatropolis.mikronation.de/mybb/forumdisplay.php?fid=157) +---- Thema: Die Lummerburg (/showthread.php?tid=2525) |
|||||
RE: Die Lummerburg - Ukas Kleinung - 09.06.2012 ![]() Kleinung steht mit einem Papier in der Hand, wieder vor dem Schlosseingang, klopft und wartet das eine Schlosswache ihm aufmacht RE: Die Lummerburg - Ceville - 10.06.2012
RE: Die Lummerburg - Ukas Kleinung - 10.06.2012 Ich danke ihnen... ![]() Kleinung läuft an dem Mitglied der Schlosswache vorbei und in den Tronsaal ![]() Er deutet eine Verbeugung an Eure Majestät, ich bringe einen ersten Entwurf für den überarbeiteten Vertrag mit Aquatropolis... ![]() Überreicht ihm das Paier Vertrag zwischen dem Königreich Lummerland und dem Seereich Aquatropolis
Art. 1 Die vertragschließenden Seiten verpflichten sich, weder offen noch verdeckt feindliche Handlungen gegen den Vertragspartner zu begehen. Im Falle, dass ein Vertragspartner angegriffen wird, wart die andere Vertragspartei Neutralität. Art. 2 Das Königreich Lummerland tritt dem Seereich Aquatropolis bei, kann sich aber selbst verwalten. 2.1 Lummerland untersteht keiner juristischen Aufsicht von Aquatropolischer Seite. Dem vom König dafür eingesetzten Holzkopf untersteht der Lummerländische Gerichtshof, die höchste Instanz für einen Bürger Lummerlands. Seine Majestät hat ein Vetorecht für sämtliche Entscheidungen und kann die Urteile ändern, wenn er befindet das diese nicht im Sinne Lummerlands waren. Außerdem genießt er Immunität. 2.2 Lummerland und Aquatropolis einigen sich auf ein Auslieferungsabkommen. Sollte sich ein Lummerländischer Bürger des Hochverrats an Aquatropolis schuldig machen, dann als einzige Ausnahme, kann der Beschuldigte auf Antrag einer Aquatropolitanischen Regierungsstelle an den Friedensrichter übergeben werden. Sollte sich ein Aquatropolitansicher Bürger des Hochverrats an Lummerland oder seinem König schuldig machen, so ist er auf Antrag auszuliefern. Art. 3 Das Königreich Lummerland ist berechtigt, einen Vertreter in das Seereich zu entsenden, um seine politischen Interessen zu wahren. Art. 4 Das Seereich Aquatropolis ist berechtigt, Einheiten im Gebiet des Lummerlandes zu stationieren. Im Falle einer Katastrophe oder im Kriegsfall gewähren sich die Vertragspartner gegenseitig Hilfe. Art. 5 Das Seereich Aquatropolis liefert regelmäßig Waren an das Lummerland. Das Lummerland ist verpflichtet, diese zu bezahlen. Bei Engpässen hat der Eigenbedarf des Seereiches Vorrang, jedoch dürfen die Lieferungen in diesem Fall nicht komplett eingestellt werden. Art. 6 Bei Warenverkehr zwischen beiden Staaten entfallen die Zölle. Art. 7 Dieser Vertrag kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Die Frist beträgt 2 Wochen. Art. 8 Der Vertrag tritt mit Unterzeichnung beider Parteien in Kraft. Ich habe versucht ihr Anliegen bestmöglich zu tarnen... RE: Die Lummerburg - Ceville - 10.06.2012 ![]() Nimmt den Schrieb und beginnt ihn durchzulesen, zückt dann einen Stift um darin herumzukrakeln. Vertrag zwischen dem Königreich Lummerland und dem Seereich Aquatropolis
Art. 1 Die vertragschließenden Seiten verpflichten sich, weder offen noch verdeckt feindliche Handlungen gegen den Vertragspartner zu begehen. Im Falle, dass ein Vertragspartner angegriffen wird, wart die andere Vertragspartei Neutralität. Art. 2 Das Königreich Lummerland tritt dem Seereich Aquatropolis bei, kann sich aber selbst verwalten. *2.1 Lummerland untersteht keiner juristischen Aufsicht von Aquatropolischer Seite. Dem vom König dafür eingesetzten Richter untersteht der Lummerländische Gerichtshof, die höchste Instanz für einen Bürger Lummerlands. Seine Majestät hat ein Vetorecht für sämtliche Entscheidungen und kann die Urteile ändern, wenn er befindet das diese nicht im Sinne Lummerlands sind. *2.2 Lummerland und Aquatropolis einigen sich auf ein Auslieferungsabkommen. Sollte sich ein Lummerländischer Bürger des Hochverrats an Aquatropolis schuldig machen, dann als einzige Ausnahme, kann der Beschuldigte auf Antrag einer Aquatropolitanischen Regierungsstelle an den Friedensrichter übergeben werden. Sollte sich ein Aquatropolitansicher Bürger des Hochverrats an Lummerland oder seinem König schuldig machen, so ist er auf Antrag auszuliefern. *2.3 Der König Lummerlands genießt diplomatische Immunität Art. 3 Das Königreich Lummerland ist berechtigt, einen Vertreter in das Seereich zu entsenden, um seine politischen Interessen zu wahren. Art. 4 Das Seereich Aquatropolis ist berechtigt, Einheiten im Gebiet des Lummerlandes zu stationieren. Im Falle einer Katastrophe oder im Kriegsfall gewähren sich die Vertragspartner gegenseitig Hilfe. Art. 5 Das Seereich Aquatropolis liefert regelmäßig Waren an das Lummerland. Das Lummerland ist verpflichtet, diese zu bezahlen. Bei Engpässen hat der Eigenbedarf des Seereiches Vorrang, jedoch dürfen die Lieferungen in diesem Fall nicht komplett eingestellt werden. Art. 6 Bei Warenverkehr zwischen beiden Staaten entfallen die Zölle. Art. 7 Dieser Vertrag kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Die Frist beträgt 2 Wochen. Art. 8 Der Vertrag tritt mit Unterzeichnung beider Parteien in Kraft. ![]() Faltet das Papier zusammen und zeigt sich beeindruckt ![]() Rückt von dem Knopf der versteckten Falltür ab RE: Die Lummerburg - Rudolf Höhnli - 10.06.2012 (05.06.2012, 22:10)Ceville schrieb: ![]() Vergessen, König Ceville, ich bin nicht nachtragend. Ich wollte mich erkundigen, ob Sie noch böse auf mich sind. Ich weiß, dass Sie generell böse sind, aber Sie wissen, wie ich das meine. Ich könnte doch Sozialstunden bei der Lummerlandhilfe leisten, wenn damit wieder Frieden zwischen Höhnli und den restlichen Nation herrscht. RE: Die Lummerburg - Ceville - 10.06.2012 ![]() Dreht sich zum Telefon Ach da war ja noch was, na hoffentlich ist das kein R-Gespräch sonst drehe ich diesem Höhnli den hals zweimal um ![]() ![]() Antwortet in einem unnatürlich bittersüßen Tonfall ![]() Aber natürlich, kommen sie doch einfach nach lummerland und dann reden wir darüber bei einer Tasse Kaffee und ein paar Schokoladendonuts gern auch rot gefärbt, na wie wärs? RE: Die Lummerburg - Rudolf Höhnli - 10.06.2012 ![]() Haha, reingelegt! ![]() Legt auf. RE: Die Lummerburg - Ukas Kleinung - 10.06.2012 ![]() Kleinung wartet das Ende des Gespräches ab Danke, ich stehe zu ihrer Vefügung ![]() Deutet eine Verbeugung an und dreht sich um, um zu gehen ![]() Was ist denn so eine normale bezahlung ? Kenn mich leider damit noch garnicht aus ![]() RE: Die Lummerburg - Ceville - 10.06.2012 ![]() Hat von den untaten Höhnlis gegen ihn natürlich bereits wieder erfahren, schließlich hat der König seine Augen und Ohren überall und natürlich eine Klageschrift per E-Mail ![]() Reicht Kleinung einen Ausdruck Das könnte teuer werden.. naja dann bekommt Wumble hat gar kein Gehalt.. ![]() ![]() Da es wie ich mitbekommen hab keine Pottybank oder sonst eine Art Bank mehr in Aquatropolis gibt scheint man es einfach nur noch so zu simmen. Von daher wird dir der König einen Sack Gold oder Edelsteine geben als Entlohnung oder sowas in der Art. RE: Die Lummerburg - Ukas Kleinung - 10.06.2012 ![]() Schaut sich die Klageschrift genauer an. Hm... das könnte kompliziert werden. Und da der neue Vertrag mit Aquatropolis noch keine Gültigkeit hat, werden wir wohl auch nicht darauf bestehen können, dass dieser Rechtsstreit vor einem Lummerländischen Gericht auszuhandeln ist. Ich werde mir meine Gedanken darüber machen und dann auf sie zurückkommen. Meinen sie, sie könnten mir ein Büro hier in der Lummerburg zuweisen ? Der Weg nach Aquatropolis ist doch ein weiter...[/denk] |