Seereich Aquatropolis
Es ist: 30.04.2024, 03:32 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Eid auf die Herrin
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #1
    Eid auf die Herrin
    21.03.2009, 11:35, Uhr

    Dieser Eid ist von allen, die ein Amt in Staat und Regierung sowie den Streitkräften, ausgenommen das Freicorps anstreben, zu leisten. Die derzeitige Volkstribunin ist davon ausgenommen, ebenso alle später gewählten Volkstribunen und Richter.
    Sollten sie den Eid vorher geleistet haben, ruht er während der Zeit der Amtsausübung.
    Zitat:Ich schwöre Lady Geanna Enigma in ihrer Eigenschaft als Herrin des Seereiches Aquatropolis die unbedingte Treue.
    Ich schwöre, Ihren Befehlen zu folgen.
    Ich schwöre, sie auf alles hinzuweisen, was für ihre Entscheidungen von Bedeutung sein könnte.
    Ich schwöre, sollte ich begründete Zweifel an einer Entscheidung haben, diese Zweifel mit Begründung ihr vorzutragen.
    Ich nehme zur Kenntnis, daß Lady Geanna Enigma als Eidnehmerin Treue mit Treue vergelten wird,
    begründete Kritik erlaubt ist,
    eine Befehlsverweigerung oder selbstständige Handlung, die begründet und nachweislich der Sicherung ihrer Macht und also eine Erfüllung des Eides ist, zumindest nicht zum Nachteil gereichen wird, auch, wenn ihr kein Erfolg beschieden sein sollte.
    Über Strafen bei Eidbruch entscheidet die Eidnehmerin, jedoch hat der Eidgeber das Recht auf Gehör, auch steht es ihm zu, daß die Eidnehmerin vor einer Entscheidung zwei weitere , in die Angelegenheit nicht
    verwickelte Eidleistende dazu anhört.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  1.183
    • Registriert seit:  Oct 2008



      Beitrag: #2
      RE: Eid auf die Herrin
      21.03.2009, 13:33, Uhr

      Ich schwöre Lady Geanna Enigma in ihrer Eigenschaft als Herrin des Seereiches Aquatropolis die unbedingte Treue.
      Ich schwöre, Ihren Befehlen zu folgen.
      Ich schwöre, sie auf alles hinzuweisen, was für ihre Entscheidungen von Bedeutung sein könnte.
      Ich schwöre, sollte ich begründete Zweifel an einer Entscheidung haben, diese Zweifel mit Begründung ihr vorzutragen.
      Ich nehme zur Kenntnis, daß Lady Geanna Enigma als Eidnehmerin Treue mit Treue vergelten wird,
      begründete Kritik erlaubt ist,
      eine Befehlsverweigerung oder selbstständige Handlung, die begründet und nachweislich der Sicherung ihrer Macht und also eine Erfüllung des Eides ist, zumindest nicht zum Nachteil gereichen wird, auch, wenn ihr kein Erfolg beschieden sein sollte.
      Über Strafen bei Eidbruch entscheidet die Eidnehmerin, jedoch hat der Eidgeber das Recht auf Gehör, auch steht es ihm zu, daß die Eidnehmerin vor einer Entscheidung zwei weitere , in die Angelegenheit nicht
      verwickelte Eidleistende dazu anhört.

      Reichskanzler von Devon a. D.
      Vizekonsorzirat für Wirtschaft a. D.
      Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen a. D.
      Reichskanzler der Konföderation Dreikönigsland a. D.
      Kanzler der Republik Dreikönigsland a. D.
      Senator im Dreikönigsland a. D.
      Bundesminister für Verteidigung a. D.
      Bundesminister für Inneres, Sport und Presse a. D.
      Bundesminister für Justiz a. D.
      Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

      Es war einmal - Jetzt ist es nicht mehr.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Prof. Dr. Dumm DummOptionen
      Sonderbeauftragter für Wissenschaft und Bildung

      • Beiträge:  684
      • Registriert seit:  Oct 2008



        Beitrag: #3
        RE: Eid auf die Herrin
        21.03.2009, 15:09, Uhr

        Ich schwöre Lady Geanna Enigma in ihrer Eigenschaft als Herrin des Seereiches Aquatropolis die unbedingte Treue.
        Ich schwöre, Ihren Befehlen zu folgen.
        Ich schwöre, sie auf alles hinzuweisen, was für ihre Entscheidungen von Bedeutung sein könnte.
        Ich schwöre, sollte ich begründete Zweifel an einer Entscheidung haben, diese Zweifel mit Begründung ihr vorzutragen.
        Ich nehme zur Kenntnis, daß Lady Geanna Enigma als Eidnehmerin Treue mit Treue vergelten wird,
        begründete Kritik erlaubt ist,
        eine Befehlsverweigerung oder selbstständige Handlung, die begründet und nachweislich der Sicherung ihrer Macht und also eine Erfüllung des Eides ist, zumindest nicht zum Nachteil gereichen wird, auch, wenn ihr kein Erfolg beschieden sein sollte.
        Über Strafen bei Eidbruch entscheidet die Eidnehmerin, jedoch hat der Eidgeber das Recht auf Gehör, auch steht es ihm zu, daß die Eidnehmerin vor einer Entscheidung zwei weitere , in die Angelegenheit nicht
        verwickelte Eidleistende dazu anhört.

        Böse? Wie kam es dazu? So!

        Erfinder des Gehirnmatrixsubzionators, des Gehirnzwiebacks und vielem weiterem.
        Gründer des Doppel D Konzerns und genialer Wissenschaftler.

        Forschung hat Vorrang!
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Lord MaulOptionen
        Aquamarine Offizier

        • Beiträge:  396
        • Registriert seit:  Oct 2008



          Beitrag: #4
          RE: Eid auf die Herrin
          21.03.2009, 17:39, Uhr

          Handlung
          Findet den Eid unbrauchbar und viel zu lange, schließlich will er nicht seine Rechte vorgelesen haben und kürzt ihn ab um dann gleich wieder zu verschwinden

          Ich schwöre Lady Geanna Enigma in ihrer Eigenschaft als Herrin des Seereiches Aquatropolis die unbedingte Treue. Ich schwöre, Ihren Befehlen zu folgen...
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Karl ViloneOptionen
          Polizeipräsident

          • Beiträge:  569
          • Registriert seit:  Oct 2008



            Beitrag: #5
            RE: Eid auf die Herrin
            22.03.2009, 12:25, Uhr

            Eid zu lang...


            ...

            Fasse dich kurz
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Silvio SopranoOptionen
            Ehemaliger Flottenmarschall

            • Beiträge:  348
            • Registriert seit:  Jan 2009

            • Dienstgrad: Flottenmarschall
            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #6
            RE: Eid auf die Herrin
            27.03.2009, 19:20, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 19:21 von Silvio Soprano.)

            Ich schwöre Lady Geanna Enigma in ihrer Eigenschaft als Herrin des Seereiches Aquatropolis die unbedingte Treue. Ich schwöre, Ihren Befehlen zu folgen....
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Lord MaulOptionen
            Aquamarine Offizier

            • Beiträge:  396
            • Registriert seit:  Oct 2008



              Beitrag: #7
              RE: Eid auf die Herrin
              27.03.2009, 19:50, Uhr

              Handlung
              Dachte gerade eben Soprano vernommen zu haben bei der Eidformel und denkt sich das der Eid nicht mehr als einen Pfifferling wert sein dürfte
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012