Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 03:04 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Friedensrichters
Verfasser Nachricht
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #141
RE: Büro des Friedensrichters
13.04.2019, 13:21, Uhr

Handlung
Wandert ihrerseits durch die Gänge und Hustet ab und zu Da der Staub hier vor kurzem erst aufgewirbelt zu sein Scheint und Klopft Laut und Höflich an die Tür des Richters.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Azrael StupidosOptionen
Friedensrichter

  • Beiträge:  164
  • Registriert seit:  Apr 2011



    Beitrag: #142
    RE: Büro des Friedensrichters
    23.04.2019, 00:01, Uhr

    Handlung
    kommt von der Audienz bei der Volkstribunin und sieht vor seinem Büro jemanden, der Einlass begehrt

    Einen recht schönen guten Tag. Sie haben wohl ein Anliegen, bei dem ich Ihnen helfen kann? Dann kommen Sie doch mit hinein.

    Handlung
    geleitet die Person in sein Büro, lässt sie vor seinem Schreibtisch Platz nehmen und nimmt dann selbst dahinter seinen Platz ein

    Was ist Ihr Begehr Teuerste, womit kann ich Ihnen dienen?

    Azrael Stupidos  
    Friedensrichter
    Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Yukiko Kami AsaiOptionen
    Majorin der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  1.806
    • Registriert seit:  Apr 2016

    • Dienstgrad: Major


    Beitrag: #143
    RE: Büro des Friedensrichters
    23.04.2019, 01:14, Uhr

    Ich möchte die Vormundschaft Gesetzlich für Jemanden übernehmen, und hoffe darauf das der Beste Friedensrichter Weltweit mir hilft dafür zu Sorgen das es Legitim im Seereich ist.

    La vie est Drôle !
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Azrael StupidosOptionen
    Friedensrichter

    • Beiträge:  164
    • Registriert seit:  Apr 2011



      Beitrag: #144
      RE: Büro des Friedensrichters
      23.04.2019, 21:55, Uhr

      Oh meine Teuerste, das ist ein wirklich sehr heikles Problem. Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Ihnen, trotz Ihrer wirklich sehr netten Schmeicheleien meiner Person gegenüber, dabei helfen kann.

      Zuerst muss ich Ihnen schon mal mitteilen, dass Sie hier im Seereich keinesfalls eine gesetzliche Vormundschaft für jemanden übernehmen oder übertragen bekommen können. Das liegt einfach daran, dass es im Seereich kein Gesetz gibt, welches eine Vormundschaft, welcher Art und welchen Inhalts auch immer, regelt. Auch einschlägige Präzedenz-Fälle in welchen eine Vormundschaft richterlich übertragen oder angeordnet worden wäre, habe ich dem Gerichtsarchiv nicht entnehmen können. Ich sehe daher derzeit keine legale Möglichkeit, eine Vormundschaft seitens des Gerichts zu bestimmen.

      Den einzigen Weg, den ich für eine Übertragung der Handlungsvollmacht und damit der Verantwortlichkeit für eine Person an eine andere zu übertragen sehe, wäre eine einvernehmliche Vereinbarung zwischen einem Vollmachtsgeber, wie dann das Mündel heißen würde, und einem Bevollmächtigten, welcher die Stellung des Vormundes übernehmen würde. Eine solche Vollmacht von einem Richter beurkunden zu lassen um deren Bedeutung und Gültigkeit, auch gegenüber Dritten, zu erhöhen, könnte ich mir noch vorstellen. Dafür würde ich mich, wenn es gewünscht würde, zu Verfügung stellen.

      Aber kommen wir doch zu Ihrem konkreten Problem. Um wen würde es sich denn bei Ihrem Ansinnen handeln?

      Azrael Stupidos  
      Friedensrichter
      Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Yukiko Kami AsaiOptionen
      Majorin der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  1.806
      • Registriert seit:  Apr 2016

      • Dienstgrad: Major


      Beitrag: #145
      RE: Büro des Friedensrichters
      23.04.2019, 23:31, Uhr

      Einem Minderjährigen Mädchen ihr Name ist Mariemaia, es würde mir schon reichen wenn sie mir dabei helfen das sollte Jemals in Zukunft Nachforschungen Gemacht werden alles zu Mir Führt.

      Ergo, Möchte ich das wenn jemand hier im Seereich versucht heraus zu finden wo sie Herkommt alles darauf hinweist das sie mein, wie sie sagten Mündel ist von Mir aus kann es Auch danach aussehen das sie Adoptiert wurde aus dem Ausland.

      Mit anderen Worten Bitte ich sie Als Ratsmitglied das sie mir Papiere Beglaubigen die Sie als mir Zugehörig nachweisen alle Spuren Sollen bei Mir enden und da kamen sie mir in den Sin sie sind solange in diesem Posten das sie Sicher die Nötigen Kontakte haben um mir dabei zu Helfen.

      Im grunde Vertrau ich auch auf ihre Expertise zu Alternativen Lösungen die Zum gleichen Ergebnis führen Hauptsache das Mädchen kann sich mit echten Papieren Frei Bewegen im Seereich und niemand kann Falsche Fragen stellen.

      La vie est Drôle !
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Azrael StupidosOptionen
      Friedensrichter

      • Beiträge:  164
      • Registriert seit:  Apr 2011



        Beitrag: #146
        RE: Büro des Friedensrichters
        24.04.2019, 00:29, Uhr

        Teuerste, auch wenn es mir ungemein schmeichelt, dass Sie der Meinung sind, ich sei Ratsmitglied, dem ist jedoch nicht so. Ich gehöre diesem elitären Kreis nicht an und kann auch nicht mit den diesem Personenkreis vorbehaltenen Rechten aufwarten.

        Was Ihre Angelegenheit betrifft beschleicht mich das etwas ungute Gefühl, dass es dabei nicht ganz rechtens, um nicht zu sagen illegal zugeht. Sie haben das kleine Mädchen doch wohl nicht den leiblichen Eltern gegen deren Willen entzogen oder es gar entführt. Und wenn dem tatsächlich so sein sollte, haben sie doch hoffentlich schwerwiegende und triftige Gründe für. so eine radikale Tat. Oder handelt es sich, was ich zu Ihren Gunsten hoffen will, bei dem Kind um eine Vollwaise, die ohne lebende Familie auf Ihre Zuneigung und Unterstützung angewiesen ist und der Sie ein Zuhause und eine Familie geben wollen?

        In ersterem Fall würde es mir äußerst schwer fallen, Sie bei der Beschaffung und Ausstellung von Papieren zu unterstützen, die eine solche, auch hier im Seereich als verwerflich einzuschätzende Tat legalisieren würde. In letzterem Fall würde ich empfehlen, eine Adoption ins Auge zu fassen um die Kleine an Sie zu binden. Hier bedarf es jedoch Ihrerseits zumindest einer eidesstattlichen Versicherung, dass keine leiblichen Eltern mehr existieren.

        Wie ist Ihr Verhältnis nun zu Mariemaia und wie und warum ist sie mit Ihnen in Kontakt gekommen?

        Azrael Stupidos  
        Friedensrichter
        Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Yukiko Kami AsaiOptionen
        Majorin der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  1.806
        • Registriert seit:  Apr 2016

        • Dienstgrad: Major


        Beitrag: #147
        RE: Büro des Friedensrichters
        24.04.2019, 00:48, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2019, 00:53 von Yukiko Kami Asai. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Nein Her Stupidos ich bin das Ratsmitglied.

        Was den Rest angeht kann ich ihn Versichern das sie In den Gegeben Umständen Als Vollweise Zu Betrachten ist und Niemand etwas anderes Behaupten Kann.

        Es giebt niemanden den Sie hier hat.

        Eine Adoption wäre völlig in Ordnung.

        Was die genauen Umstände angeht kann ich leider nichts dazu Sagen, allerdings bin ich nicht im Ansatz schuld an diesem Umstand ich möchte Lediglich dem Mädchen eine Neue Perspektive und ein Leben bieten.

        Und gleichzeitg dafür sorgen das niemand neugierige Fragen über ihre Herkunft stellt

        La vie est Drôle !
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Azrael StupidosOptionen
        Friedensrichter

        • Beiträge:  164
        • Registriert seit:  Apr 2011



          Beitrag: #148
          RE: Büro des Friedensrichters
          22.05.2019, 23:49, Uhr

          Gute Frau, die Möglichkeit einer Adoption besteht schon. Und ich würde eine Versicherung Ihrerseits, dass diese Adoption keinen kriminellen oder sonst irgendwie rechtswidrigen Hintergrund hat gern akzeptieren. Nur wird mir dies nicht ohne einige weitere Hintergrundinformationen, soweit Sie darüber verfügen, möglich sein. Die junge Dame ist ja schließlich nicht vom Himmel gefallen und Sie sind nicht zu ihr, wie man so schön sagt, wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.

          Auch Ihr Wunsch, dass niemand über die Herkunft des Mädchens oder über den Weg zu Ihnen zukünftig etwas erfährt, ist im Falle einer offiziellen Adoption nur sehr schwer erfüllbar. Versuchen kann man es, aber ich als Amtsperson kann Ihnen dies nicht mit einhundert prozentiger Sicherheit zusagen.

          Azrael Stupidos  
          Friedensrichter
          Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Yukiko Kami AsaiOptionen
          Majorin der Aquamarine
          Aquamarine

          • Beiträge:  1.806
          • Registriert seit:  Apr 2016

          • Dienstgrad: Major


          Beitrag: #149
          RE: Büro des Friedensrichters
          23.05.2019, 03:21, Uhr

          Handlung
          Lächelt kurz und schaut dann Absolut Ernst.

          Ich hab im Vollen Umfang den Ratssitz der Lady Übernommen ich führe Einen Mega Konzern nebenbei bin Ich Mitglied in der Aquamarine und obendrein bin ich die Derzeitige Kommandantin des Flugfelds und aller anderen Truppen der Lady.

          Man könnte also behaupten das ich Momentan die Gefährlichste Frau im Seereich bin, und das ich normalerweise außer den Anderen Ratsmitgliedern niemanden irgendwas lang und Ausführlich erklären muss.

          Und Trotzdem sitze ich hier Recht Freundlich und gebe ihnen die Informationen die ich bereit bin ihnen zu geben sehr Höflich sogar, und das ist ihre Antwort ?

          Betrachten sie es von nun an Als Order eines Ratsmitglieds.

          La vie est Drôle !
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Azrael StupidosOptionen
          Friedensrichter

          • Beiträge:  164
          • Registriert seit:  Apr 2011



            Beitrag: #150
            RE: Büro des Friedensrichters
            31.05.2019, 19:25, Uhr

            huch, was für eine selbstgefällige Person


            ...
            Handlung
            beugt sich über den Schreibtisch zu seiner Gesprächspartnerin, setzt sein schmierigstes Lächeln auf und antwortet leise, fast flüsternd und dabei äußerst süffisant

            Ach Teuerste, von mir aus können Sie die Kaiserin von Chinopien sein und die Chefin von dutzenden Hyper-Super-Mega- oder sonstwas für Konzernen. Und auch Ihre Rolle als Lady-Ersatz-Abklatsch oder Truppen-Obertusse oder auch als Ratsrumsitzerin kann mich nicht beeindrucken. Wollen Sie mir mit Ihrer offenbar doch nur geheuchelten Freundlichkeit und der vorgespielten, ach so tollen Gefährlichkeit etwa drohen? Soll ich mit undenkbaren Konsequenzen rechnen müssen, wenn ich nicht so spure, wie Sie das wollen?
            Sie können mir keine Angst machen. Noch bin ich der Friedensrichter des Reichs und so wie es derzeit aussieht, werde ich dies wohl auch noch eine Weile bleiben. Und in dieser Funktion bin ich absolut unabhängig und entscheide völlig frei. In Rechtsfragen gibt es im Seereich über mir nur den Himmel.


            Handlung
            setzt sich wieder gerade auf seinen Stuhl und antwortet wieder in normalem jovialen Ton
            Hochverehrte Frau, es tut mir wirklich sehr leid. Aber wenn Sie nicht nicht gewillt oder in der Lage sind, mir nähere Auskünfte über die Herkunft der jungen Dame und die Umstände ihres Erscheinens und Verbleibs hier im Seereich oder wie sie an Sie geraten ist und in welcher Beziehung Sie zu ihr stehen, zu geben, kann ich Ihnen in Bezug auf eine Adoption leider nicht weiter helfen. Ich bin halt für die rechtliche Ordnung hier im Seereich verantwortlich und kann und will keine Ausnahmen machen, auch wenn Sie mir noch so sympatisch sein sollten.

            Azrael Stupidos  
            Friedensrichter
            Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012