Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 01:12 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Flottenmarschall
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1791
RE: Büro des Flottenmarschall
23.01.2017, 00:52, Uhr

Das Seereich ist keine Nation im klassischen Sinne. Wir sind vielleicht auf dem Weg eine zu werden aber es ist noch ein langer Weg. Die erste Generation Aquatropolitaner die nie etwas anderes als das Leben im Seereich kennengelernt hat wächst gerade erste heran.

Historisch gesehen ist das Seereich kaum mehr als eine Ansammlung verschiedener Gruppierungen und Einzelpersonen die von einem gemeinsamen Ziel zusammengehalten wurden. Die Streitkräfte haben diesem Bild in der Vergangenheit entsprochen. Frühere Flottenleitungen waren nur allzu gern bereit in internen Machtkämpfen innerhalb des Reiches Partei zu ergreifen oder die Streitkräfte gleich zu einer eigenen Fraktion zu machen. Einzelne Sondereinheiten waren in erster Linie auf ihre Kommandanten eingeschworen und operierten oft genug an der OFL vorbei. Sie sagen diese chaotischen und unvorhersehbaren Zustände hätten sich bezahlt gemacht. Ich würde eher behaupten das Seereich hatte sehr viel Glück. Zum Teil wohl auch weil es sich als Stadtstaat der sich auf die umliegenden Inselgruppen ausgeweitet hatte und für die anderen Länder noch ein unbeschriebenes Blatt war solche Dinge noch halbwegs leisten konnte.

Diese Zeiten sind vorbei. Die extremsten Auswüchse dieses frühen Zustandes hat Lady Enigma selbst lange vor meiner Ankunft im Seereich beseitigt. Eines meiner wesentlichen Anliegen bei Übernahme der Leitung der OFL war die Aquamarine zu einer geschlossenen Streitmacht zu reformieren. Es ist meine Überzeugung dass das Militär ein Werkzeug zur Durchsetzung der Politik eines Staates nach Außen zu sein hat und nicht versuchen sollte diese mitzugestalten oder sich für irgendwelche Streitigkeiten innerhalb der Staatsführung einspannen lassen sollte.

Ich kann nicht behaupten dass meine Bemühungen in jeder Hinsicht Erfolg gehabt haben und aufgrund gewisser Eigenheiten des Seereichs ist das wohl auch letztlich kaum möglich aber zumindest gibt es eine vereinheitlichte Ausbildung, eine gewisse Unabhängigkeit von den wechselnden Agendas und Befindlichkeiten unserer großen Rüstungskonzerne und die meisten Leiter von Unterabteilungen der Flotte betrachten sich tatsächlich als Teil eines Militärapparates und nicht als eigenständige Heerführer in einem zusammengewürfelten Kriegszug.

Die historisch gewachsene Rolle des Flugfeldes zu ändern liegt außerhalb meiner Möglichkeiten und zumindest lassen sich für eine Eigenständigkeit der strategischen Waffensysteme noch ein paar gute Argumente finden die dafür sprechen.

Was sie vorschlagen wäre mehr als nur ein Rückschritt, es wäre quasi die Abspaltung der Fliegerkräfte der Aquamarine in eine eigene Teilstreitkraft. Major Asai, die Streitkräfte des Seereichs sind nicht groß genug als dass eine Aufteilung in Teilstreitkräfte notwendig oder auch nur wünschenswert wäre. Die Gesamtzahl unserer Kampfflugzeuge liegt selbst nach den letzten Aufrüstungen im unteren zweistelligen Bereich und diese Maschinen sind noch auf Standorte verteilt die zum Teil Tausende Kilometer auseinanderliegen. Die Aquamarineflieger vor Ort dem lokalen Standortkommando zu unterstellen und diesem direkten Zugriff auf sie zu geben ist in meinen Augen die effizienteste Organisationsstruktur. Diese Kräfte sind nicht dafür vorgesehen unabhängig zu agieren weil sie dabei auch nicht viel bewirken könnten. Ihre größten Effekt entfalten sie im engen Zusammenwirken mit den übrigen Kräften vor Ort.

Wenn sie eine gute Begründung dafür hätten dass eine andere Struktur in Anbetracht der Verhältnisse des Seereichs günstiger wäre, bin ich natürlich bereit sie mir anzuhören. Bisher läuft ihre Argumentation aber mehr oder weniger darauf hinaus dass sie die Verfügungsgewalt über die Aquamarineflieger gerne ihrer persönlichen Machtbasis hinzufügen würden um in ihrem Status innerhalb des Seereichs mit Lady Enigma gleichzuziehen.

Ich weiß nicht was zwischen ihnen und der Lady vorgefallen ist um diesen Wunsch bei ihnen auszulösen aber das ist ihre Privatangelegenheit.

Ich habe nichts dagegen ihre Konzerntruppen als eigenständiges Kontingent unter ihrer persönlichen Führung in das Verteidigungskonzept des Reiches einzubinden. Soweit es die OFL angeht, hätte dieses Kontingent den selben Status wie das Flugfeld wenn auch nicht die selbe Bedeutung.

Ehrgeiz und Ambitionen sind im Seereich mit Sicherheit keine Verbrechen aber die Art von Macht die sie offenbar suchen werden sie in der Aquamarine nicht finden. Ein Bataillonskommandeur hat einen größeren Verantwortungsbereich als ein Kompanieführer und sein Wort hat auf höherer Ebene womöglich größeres Gewicht aber ein Machtgewinn, zumindest so wie sie ihn begreifen, geht damit nicht einher.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1792
RE: Büro des Flottenmarschall
23.01.2017, 01:13, Uhr

Oh sie Miss verstehen mich ich will die Luftstreitkräfte nicht meine machtbasis hinzufügen das wäre nicht Sin meiner Idee.

Ich könnte jederzeit selbst die Produktion von Fliegern in Auftrag geben und dauch mein Machtverhältniss im Bereich Lufthoheit weit über das der AM und Dem Flugfeld anheben, aber das wäre für mich nicht zielführend.

Ich will die Luftkräfte der AM keines Falls privatiesieren sondern als eigenständiges Landesweit eigenständig Operierendes Organ des Staates genau gleich wie die AM und auch ihr Zugehörig.

Es wäre meines Erachtens Grade für unsere geringe Anzahl wenn die Luft und Boden Einheiten getrennt von einander Agieren könnten, das macht es zum einen schwerer die Kräfte einzuschätzen und zum anderen wäre im Ernstfall nicht alles auf ihren Schultern sondern sie müssten sich lediglich mit der Person über Ziele abstimmen anstatt alles so komplett durch zu Planen.

Das würde die Reaktionszeit und Logistik um vieles vereinfachen und verkürzen.

Es ist für mich etwas schwer die wirkliche Idee mit Worten zu übermitteln hab ich das Gefühl.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1793
RE: Büro des Flottenmarschall
01.02.2017, 00:10, Uhr

Handlung
lächelt andeutungsweise

Noch mehr Drohungen Major ?

Jeder Gegner der die Kapazitäten hat uns anzugreifen ist auch in der Lage sich einen guten Überblick über unsere zahlenmäßige Stärke zu verschaffen. Die Leistungsfähigkeit unserer Waffen einzuschätzen wird nach und nach in dem Maße möglich sein wie wir sie gegen ihn einsetzen. Die Organisationsstruktur unserer Streitkräfte hat damit eher wenig zu tun.

Ich muss auch jetzt nicht alles komplett durchplanen, die Standortkommandos agieren innerhalb ihrer Zuständigkeit im Rahmen der Weisungen der OFL eigenverantwortlich. Die OFL liefert das Gesamtkonzept für Vorgehensweise unserer Streitkräfte im Krieg und weist gegebenenfalls den untergeordneten Stellen ihre Rollen zu. Wären die Aquamarineflieger eine untergeordnete aber eigenständige Teilstreitkraft würde das am Aufwand nicht viel ändern. Es gäbe einfach eine Unterabteilung mehr die einbezogen werden müsste.

Sie behaupten die Reaktionszeit würde sich verkürzen ? Das sehe ich nicht so. Die erste Reaktion auf eine Bedrohung liegt immer beim zuständigen Standortkommando, nicht bei der OFL. In wie fern soll es die Dinge vereinfachen wenn das Standortkommando sich dann mindestens noch mit einer anderen Dienststelle abstimmen muss statt auf die vor Ort befindlichen Fliegerkräfte direkt zuzugreifen ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1794
RE: Büro des Flottenmarschall
01.02.2017, 00:20, Uhr

Weil der Befehl als beispiel Nicht über sie zur ofl zum Standort Kommando und dan zu den Piloten gehen würde sondern direkt zu den Piloten eine gemeinsame Abstimmung könnte dann nach dem erstbefehl reibungslos durchgeführt werden.

Handlung
reibt sich die Schläfe.

Wie kommen Sie eigentlich immer zu der Annahme das ich drohe ich bin kein mensch und das hier ist kein normales Land es ist sehr weit hergeholt alles als Drohung zu sehen.

Wenn ich sagen würde ich bringe sie um wäre das wohl eine Drohung aber nicht das ich in diesem Fall den Aufbau der Luftstreitkräfte unterstützen würde.

Ich brauch keine Privat Armee ich hab schon eine und das wird sie auch bleiben staatlich bleibt staatlich und Privat bleibt privat.

Handlung
reibt sich die andere Schläfe.

Das ganze ist sehr anstrengend momentan also dieses Gespräch.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1795
RE: Büro des Flottenmarschall
06.02.2017, 23:56, Uhr

Da kann ich ihnen zustimmen Major.

Wie ich sagte liegt die erste Reaktion immer im Ermessen des zuständigen Standortkommandos. Wenn sich eine Konflikt lange vorher abgezeichnet hat gibt es möglicherweise Fallszenarien oder Richtlinien aber es würden keine Befehle zwischen dem SK und der OFL hin und herlaufen um die diesem unterstellten Kräfte zu mobilisieren.

Wenn die OFL direkt den Einsatz von Fliegerkräften anweisen würde, macht es vom Aufwad her keinen Unterschied ob die Befehlskette nun OFL -> SK -> Staffelkommando -> Pilot oder OFL -> Kommando der Fiegerkräfte -> Staffelkommando -> Pilot lautet. In beiden Fällen wären gleichviele Dienststellen involviert nur dass das SK einen besseren Überblick über die tatsächliche Situation vor Ort hat.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1796
RE: Büro des Flottenmarschall
07.02.2017, 00:05, Uhr

Vielleicht bin ich mit dem letzten tagen doch etwas durcheinander gekommen viel los gewesen das kann ich ihnen sagen.

Um ehrlich zu sein hab ich das Thema auch nie zuende gedacht da ich mir eh sicher war bei dem Vorschlagen zu scheitern.

Im Grunde war eigentlich alles Als vereinheitlichung Aufstockung und kurzer Befehlsweg geplant was halt als eigenständiger Teil der Aquamarine einfacher gewesen wäre allein die Regelungen Änderung und das ganze drumherum und dran ist so jetzt einfach nicht möglich.

Aber ich bin auch nicht deswegen hier wie gesagt hab ich nie mit der Chance gerechnet es zu versuchen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1797
RE: Büro des Flottenmarschall
19.02.2017, 21:48, Uhr

Nun gut, lassen wir das Thema Ruhen.

Sollten sie immer noch beabsichtigen ihre Konzerntruppen als eigenständiges Kontingent in die Landesverteidigung einbeziehen zu lassen, schicken sie mir bitte eine Übsersicht zur Stärke und Organisationstruktur dieses Kontingents.

Hatten sie sonst noch ein Anliegen ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1798
RE: Büro des Flottenmarschall
19.02.2017, 21:56, Uhr

Ja das werde ich machen.

Ja Natürlich ich wollte in Erfahrung bringen in wieweit unsere Ausbildung sich Genau mit Der Notversorgung im Feld befasst und wie es derzeit um unser Militärischen Medizinischen Bereich besteht.

Und natürlich noch wie derzeit mit Kriegs oder Unfall Verletzungen umgegangen wird eigentlich zum auscheiden führen würde.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1799
RE: Büro des Flottenmarschall
19.02.2017, 22:23, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2017, 22:24 von Rau Le Creuset.)

Das Ausbildungskonzept für die medinzinische Notversorgung im Feld stammt noch aus der Zeit vor dem Untergang der City und könnte sicher eine Überarbeitung vertragen.

SimOff
Soll heißen, in der Offiziersschule ist dazu bisher nichts ausgestaltet (abgesehen vom Einsatz von Medikamenten im ABC-Schutz) und das Thema ist somit für jeden Interessierten der etwas beitragen möchte offen.

Im militärischen medizinischen Bereich verfügen wir oberhalb der Ebene des Feldsanitäter neben dem Lazarettschiff Carna über eine Reihe mobiler Feldlazarette. Ansonsten ist auf Truppebene pro 5-Mann-Trupp ein Soldat mit erweiterter Ausbildung zur medizinischen Notversorgung im Feld vorgesehen.

SimOff
Für die Feldlazarette ist im Wesentlichen nur deren Existenz festgelegt. Ich glaube Jeanne hatte sich mal etwas um die Detailgestaltung gekümmert aber ansonsten ist auch da noch vieles offen.

Bei schweren Verletzungen im Rahmen des Dienstes in der Aquamarine wird zunächst gewöhnlich die Versehrtenmedaille verliehen und im Übrigen von Fall zu Fall entschieden. Bei entsprechender Eignung kann ein Soldat der nicht mehr frontverwendungsfähig ist unter Umständen als Ausbilder oder auf einem Verwaltungsposten eingesetzt werden. Oberleutnant Andrew Waltfeld vom technischen Korps ist zum Beispiel so ein Fall. Bei einem Mitglied der Aquamarine das vor seiner Verwundung schon nicht unbedingt dafür vorgesehen war an Gefechten teilzunehmen kommt es eigentlich nur darauf an ob die zugeteilten Aufgaben noch erfüllt werden können oder nicht.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1800
RE: Büro des Flottenmarschall
22.02.2017, 17:55, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2017, 17:55 von Yukiko Kami Asai.)

Ich könnte in ein Paar Wochen im Medizinischen Bereich der Aquamarine einige Neuerungen einbringen jemanden vorbereiten der Schulungen für Künftige Sanitäter Hält.

Das Lazarett System Vielleicht dementsprechend angleichen und für unsere Verwundeten könnte meine Firma Protesen Herstellen um die Höchstmögliche Normalität wiederherzustellen ich denke je nach Verletzung vieleicht sogar wieder Einsatzfähig, natürlich trotzdem nur im ideal Fall ich kann auch keine Wunder vollbringen auch wenn ich es immer wieder versuche.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012