Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 22:37 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Flottenmarschall
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1781
RE: Büro des Flottenmarschall
18.01.2017, 22:50, Uhr

Ich habe sie nicht nach Details gefragt sondern nur nach den Eckpunkten die aus unseren strategischen Gegebenheiten folgen und diese haben sich zumindest für das Kernreich seit Gründung des Seereichs nur wenig geändert.

Doch belassen wir es dabei.

Egal wie man es dreht, wir haben nicht die zahlenmäßige Stärke um in einem Bodenkrieg irgendwelche festen Verteidigungspositionen zu halten. Würde es einem Feind gelingen mit starken Kräften auf unseren Inseln zu landen und dort Brückenköpfe zu bilden wäre die Eroberung des Seereichs in den meisten Varianten dieses Szenarios nur eine Frage der Zeit. Ein paar zusätzliche Kräfte auf unserer Seite würden daran nicht viel ändern. Das einzige was unsere Bodenkräfte wirklich tun können um das Reich zu verteidigen wäre genug Feuerkraft auf die Landezonen zu richten um sicherzustellen dass nicht genug feindliche Landungskräfte am Leben bleiben um wirklich etwas zu bewirken.

Im Idealfall sollte es soweit aber gar nicht kommen. Die größte Stärke des Seereichs ist seine abgeschiedene Lage inmitten des Ozeans die jede großangelegte militärische Operation gegen uns zu einer logistischen Herausforderung macht. Das Grundkonzept unserer Verteidigung beruht also immer darauf einer feindlichen Invasionsstreitmacht bereits im Anmarsch ihre wichtigsten Kerneinheiten zu entziehen und ihr den logistischen Unterbau wegzuschlagen den sie für anhaltende Operationen gegen uns benötigt.

Das ist im Wesentlichen das Schema in das sich ihre Kräfte einfügen müssten wenn sie im Verbund mit den regulären Streitkräften an der Verteidigung des Seereichs mitwirken möchten, daher meine Fragen nach Großgerät und Kapazitäten für Langstreckenangriffe.

Massenvernichtungswaffen jeder Art sind für uns im Kriegsfall tatsächlich strikt Zweitschlagswaffen, auch wenn Lady Enigma dem vielleicht nicht vorbehaltlos zustimmen würde. Unsere Aussichten einen konventionellen Angriff selbst einer sehr großen Flotte abzuweisen sind alles in allem nicht so schlecht, es liegt also nicht in unserem Interesse einen Krieg über den Gebrauch konventioneller Waffen hinauszutreiben und natürlich müssen wir durch ausreichend große Zweitschlagskapazitäten sicherstellen dass dies auch auf unseren Gegner zutrifft.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1782
RE: Büro des Flottenmarschall
18.01.2017, 23:53, Uhr

Ich selber bilde Kleinere Einheiten aus die angreifende Schiffe auf verschiedene Arten versenken sollen alle meine Lang, mittel oder Kurzstreckenraketen werden in einem universal System gefertigt so das ermöglicht wird beliebige Gefechtsköpfe zu tragen.

Selbst eine mehrfach Trägerrakete kann hin und her gebaut werden eine Ausnahme giebt es aber aus technischen Gründen doch die Köpfe für die hyperschall und ebenso interplanetar racketen können zwar auf die in Atmosphären Racketen befestigt werden umgekehrt würde es auch theoretisch gehen da es sich um den gleichen Mechanismus handelt allerdings naja die Köpfe würden die Belastung der hyperschall oder interplanetar racketen nicht aushalten und bei den um ein vielfaches stärkeren Kräften lange explodieren bevor sie ihr Ziel erreichen.

Meine Panzer und Fahrzeuge sind im großen und ganzen für Guerillia einsätze gebaut sie können mit Fallschirm abgeworfen werden und aufgrund ihrer vollständig elektrischen Bauweise sind sie auch leiser und benötigen keine betankung sind also bis zum Totalausfall mobil und können in Bewegung bleiben.

Dazu automatisierte Systeme die an brenzligen punkten einfach abgeworfen werden können und bis zur Zerstörung unabhängig von menschlicher Hilfe arbeiten können bis auf den Munitions Nachschub natürlich.

Meine Uboote sind Torpedo und Raketen Träger.

Meine Flugzeuge sind bis auf die Hyperschall Jäger und das Gunship zur Abwehr selbst die Bomber müssen für weit entfernte Angriffe entweder betankt oder getragen werden.
Ersteres ist für mich aber überhaupt kein Problem und letzteres wenn alles klappt bald auch nicht mehr.

Und schluss endlich mein neuer Prototyp gebaut um von einer minimal Crew gesteuert zu werden um absoluten Notfall sogar alleine Railgun Systeme Racketen blocks und abschließend sogar noch Railgun basierte Artellerie.

Natürlich werde ich nicht alles ausplaudern aber die meisten Sachen hab ich in erster Linie zur Verteidigung meines Landes meiner Firma und vor allem der entsprechenden Einheit selbst.

Um zum vorigen Thema über meine loyalität einmal zurück zu kehren glaube ich sollte sich in Zukunft jeder fragen ob ich für einen Putsch oder vernichtungsPlan wirklich soviel Geld verbrauchen musste ein paar gekaufte Sprengköpfe hätten es nämlich auch getan, und ich hätte in vergangen Situationen auch schon direkt den Rat ausradieren können.
Sie hätte ich oft genug in diesem Büro umbringen können, die Lady in ihrem Zuhause und unsere geschätzte VT macht es einem eh nicht sonderlich schwer.
Das ist mir erst jetzt eingefallen deswegen wollte ich es nochmal unbedingt nachträglich hinzufügen.

Um ehrlich zu sein natürlich will ich das mir macht zugestanden wird und natürlich will ich auch etwas ehreichen, sein wir doch mal direkt privat hab ich mitlerweile etwas aufgebaut das nicht so einfach wegzudenken ist.

Austauschbar bin ich auch seit längerer Zeit schon nicht mehr einfach so und angreifen würde mich auch nur jemand der all die Opfer in kauf nimmt, und trotzdem hab ich kein Interesse daran jemanden aus dem Rat zu töten oder einen Bürgerkrieg zu führen.

Ich bin zwar heute mal privat hier aber schon morgen bin ich wieder der Treue Major der privat halt noch etwas mehr als das ist, und denoch bin ich hier und Spiel so weit es mir nicht schadet mit offenen Karten.
Und biete auch noch an eine Bündnis technische Zusammenarbeit mit meinen Privat Truppen zu beschließen was aus einem anderen blickwinkel zum teil Der Verteidigungskräfte des Seereichs machen würde und wenn man es von etwas weiter entfernt mit einem schiefgelegten kopf betrachtet könnte man es sogar als eigenständigen teil der AM Betrachten.

Um noch ehrlicher zu sein hatte ich lange zeit geplant sie von einer Änderung des Truppen Konzeptes zu überzeugen ich wollte vorschlagen die LuftKräfte abzutrennen die wollte ich dann übernehmen und in gleicher Position dan leiten und verwalten aber ich konnte mir einfach nicht ausmalen wie ich alle drei Ratsmitglieder davon überzeugen könnte.

Und jetzt mal nebenbei darf man hier eigentlich rauchen und sie haben nicht zufällig ein Glas whisky hier ?

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1783
RE: Büro des Flottenmarschall
19.01.2017, 22:29, Uhr

Handlung
nimmt die Ausführungen über die Waffentechnik ersteinmal zu Kenntnis

Klingt nach einer Menge Systemen die in Entwicklung, Bau und Unterhalt sehr kostenintensiv und so wie es aussieht nur für den Eigenbedarf und nicht zum Verkauf gedacht sind.

Vielleicht sollte das Wirtschaftskonsorziratorium einmal die Finanzen dieses Unternehmens genauer prüfen. Selbst SI zu seinen besten Zeiten hätte Mühe gehabt sich Extravaganzen in dem Umfang zu erlauben.


...

Handlung
hört sich auch den zweiten Teil von Asais Ausführungen ruhig an, wenngleich seine Geduld allmählich strapaziert wird

Bedaure, das hier ist ein alkohol- und tabakfreies Büro.

Damit zu prahlen wie viele Gelegenheiten zum Verrat sie schon ungenutzt haben verstreichen lassen hat etwas von einer Drohung dass sie ihre Meinung in Zukunft ändern könnten wenn sich das Reich ihnen gegenüber nicht so verhält wie sie es erwarten. Davon abgesehen ist es weder ein besonders starkes Argument noch eine besondere Leistung. Jeder Offizier in einer vergleichbar hohen Dienststellung wie sie sie gerade bekleiden hätte genauso viele Gelegenheiten mich anzugreifen wie sie, die Schwierigkeit bestünde eher darin das Gebäude danach lebend zu verlassen.

Bei einem Angriff auf Lady Enigma auf ihrem eigenen Anwesen sähe das ähnlich aus. Die VT, nun wie sie selbst sagen ist die Möglichkeit zu haben einen Anschlag auf sie zu verüben nicht allzu bemerkenswert, da sie gewissermaßen das öffentliche Gesicht der Reichsregierung ist, ist sie natürlich in der Hinsicht besonders gefährdet.

Aus reinem Interesse, was glauben sie wie die übrigen Ratsmitglieder, insbesondere Lady Enigma, reagieren würden, wenn ich ihnen bei der nächsten Ratssitzung erläutern würde wie oft ich schon in der Position gewesen wäre sie zu beseitigen ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1784
RE: Büro des Flottenmarschall
19.01.2017, 22:48, Uhr

Oh das kann ich mir gut vorstellen die VT wäre entsetzt würde aber den ernst der ausage anzweifeln, die Lady würde denken sie machen Witze warscheinlich aber schon etwas gereizt reagieren genau wie sie jetzt.

Nun ich bin ziemlich gut darin Leuten auf den Schlipps zutreten meistens eher unabsichtlich aber denoch sehr effektiv aber in diesem Fall war das geplant, oder denken sie ich schenke ihnen mein Vertrauen auf langesicht ohne meine Grenzen auszuloten.

Eine solche Zusammenarbeit ist keine Einbahnstraße und auch als untergebene muss ich Ihnen vertrauen können um ihnen zu Folgen, aber wie kann man so etwas erreichen sicher giebt es genügend einfache Wege aber ich bevorzuge das nutzen meines Talentes.

Wie jemand reagiert der kurz vor dem platzen scheint mir am erfolgreichsten erzählen können sie viel hinter ihrer Maske mit der Waffe unter dem Tisch und der einstudierten Kälte.

Aber so gereizt wie sie jetzt sind immer noch so cool wie möglich zu bleiben das zeugt von charackter, eigentlich hab ich sie immer einfach nur für steif gehalten wie eine Holzpuppe.
Naja einwenig sind sie das auch aber sie wahren ihre loyale Anscheind so gut sie können und das ist für mich gut genug.

Handlung
lächelt nett und ehrlich.
Ich wette jetzt würden sie mich gerne umbringen wenn sie könnten, ach und natürlich weiß ich auch das hier rauchen und Alkohol verboten sind.

SimOff
War gestern ziemlich high von den Medis hab aber versucht simon so gut wie möglich aus dem Mist raus zu kommen.

Und zu den Waffen bzw deren Kosten Meine ID war schon nicht pleite als ich hergekommen bin der Unterhalt entfällt wenn man über Jahre nur abstauben muss und sehr wohl verkauft die AsaiCorp auch allerdings im bespielten Ausland offiziell nur die selbst überholten sachen ins unbespielte Ausland geht alles außer Fahrzeuge und funktionsPanzerung also Körper zu Fahrzeugen zähl ich jetzt in dem Fall auch Flugzeuge und so.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1785
RE: Büro des Flottenmarschall
19.01.2017, 23:20, Uhr

Zitat:Ich wette jetzt würden sie mich gerne umbringen wenn sie könnten

Wie ich bereits sagte, das Seereich verfügt nicht über genügend Soldaten um allzu verschwenderisch mit deren Leben umzugehen.

Was nicht heißt dass ich sie nicht auf einem Himmelfahrtskommando opfern würde wenn der strategische Nutzen groß genug wäre. Wobei Asai vermutlich ohnehin im Gefecht am nützlichsten wäre.


...

Da wir nun geklärt haben dass ich ihren hohen Ansprüchen an einen Vorgesetzten genüge...

Handlung
tatsächlich schwingt bei diesem Satz ein Anflug von Sarkasmus mit

Waren die Bemerkungen über ihre Ideen zur Änderung des Truppenkozepts ebenfalls als Provokation gedacht ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1786
RE: Büro des Flottenmarschall
19.01.2017, 23:23, Uhr

Nein das war eigentlich immer ernsthaft der plan ich hab nur nie versucht es vorzuschlagen weil ich mir nicht ganz sicher bin das überhaupt jemand damit einverstanden wäre.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1787
RE: Büro des Flottenmarschall
19.01.2017, 23:54, Uhr

Zumindest ich wäre es nicht, wofür es eine Reihe von Gründen gibt.

Sie sagten ihr Plan würde ihre Konzerntruppen "aus einem anderen blickwinkel zum teil Der Verteidigungskräfte des Seereichs machen würde und wenn man es von etwas weiter entfernt mit einem schiefgelegten kopf betrachtet könnte man es sogar als eigenständigen teil der AM Betrachten."

Das waren doch ihre Worte ?

In gewissen Grenzen könnte man diese Argumentation auch auf Lady Enigmas Flugfeld und alles was daranhängt anwenden.

Sagen sie mir Major, sehen sie einen Grund an der Loyalität der Lady zum Seereich zu zweifeln ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1788
RE: Büro des Flottenmarschall
20.01.2017, 00:08, Uhr

Nein zum Seereich nicht definitiv nicht ich weiß das sie früher andere Pläne hatte aber sie setzt sich nun mehr für das Gleichgewicht ein.

Die loyalität zum Land selbst ist aber meist weniger das Problem als vielmehr zu den heerschenden Organen und machtvollen Bürgern.

Wenn jemand macht will wird er sich die irgendwann holen wenn man sie dauerhaft verweigert das ist bei der Lady aber nicht so sie hat doch alles erreicht das einzige was noch bleiben würde wäre die Alleinherrschaft aber das ist zu stressig.

Allein das Volk danach wieder unter kontrolle zu bringen nein ich denke die Lady ist dem Seereich aus vielen Gründen treu und dem Rat aus Freundschaft und zur Erhaltung des Reiches ebenfalls.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1789
RE: Büro des Flottenmarschall
21.01.2017, 21:14, Uhr

Handlung
nickt

Richtig, die Lady ist dem Seereich und mehr noch den Ideen des Großneptuns gegenüber loyal und dennoch haben sie und ihre Wachen dafür gesorgt dass das Seereich für eine gewisse Zeit praktisch ohne strategische Waffensysteme auskommen musste.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1790
RE: Büro des Flottenmarschall
21.01.2017, 21:55, Uhr

Handlung
Rollt mit den Augen.

Ich weiß ich bin in gewisser Weise ziemlich chaotisch und oft unverhersehbar aber bislang hat sich das bis auf eine Ausnahme doch immer bezahlt gemacht, deswegen hoffe ich nicht das sie mich jetzt in diesem Punkt mit der Lady gleich stellen.

Klar kann ich jetzt reden schwingen warum ich das nie tun würde aber das wären halt nur reden Tatsache ist egal wie man es dreht oder wendet ich war und bin dem Grafen genau so Loyal gestellt wie Geanna Enigma.

Ich würde auch nicht alles unverfänglich machen was er sagen würde, aber über die Jahre ist er mir im gleichen Maß wichtig geworden, alles was jetzt von ihm noch über ist ist das Seereich.

Und egal ob von Außen oder vom innen sollte irgendwas oder irgendwer vorhaben dem Reich zu schaden sollte er sich darüber klar sein das ich über Leichen gehe.

Aber eigentlich hatte ich nicht vor die Luftstreit Kräfte zu privatisieren ganz im Gegenteil ich hätte meine eigenen Truppen als Spezialisten und Unterstützer benutzt aber die Luftstreitkräfte selber wären immer noch teil des Reiches nur nicht als AM sondern Vielleicht als Aqua Jäger oder so.

Immer noch mit der AM Verbunden nur das es halt eine eigenständige sache gewesen wäre.

Die Luft Kräfte hätten dann auch eigenständig handeln können und wenn ich warum auch immer gegangen wäre hätten sie es einfach wieder eingliedern können die staatlichen Kräfte und Ausrüstung würde ich sicher nicht mitnehmen das wäre auch ein Logistisches Chaos.

Naja ich hatte das ganze mal ganz genau durch geplant aber wie gesagt ich war und bin mir jetzt auch ziemlich sicher das ich eher abgewiesen werden als ernst genommen.

Mann vertraut mir einfach nicht das ist ja offensichtlich geworden, leiden kann mich eh keiner, und sich dann von mir Arbeit abnehmen zu lassen würde bedeuten mir mehr macht zu überlassen.

Naja um ehrlich zu sein hab ich mich damals sogar gewundert das mir tatsächlich der Oberbefehl für die Luftraumsicherheit in PQ/N16 übergeben wurde ich war sehr angenehm überrascht und wirklich glücklich darüber aber es giebt trotzdem einige Hindernisse ab jetzt diebisch anpassen werden weil sie es nicht wollen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012