Seereich Aquatropolis
Es ist: 09.05.2024, 22:07 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Friedensrichterwahl: Bewerbungen der Kandidaten
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Friedensrichterwahl: Bewerbungen der Kandidaten
05.03.2009, 05:49, Uhr

Kommunikation
Hallo, alle mal herhören!

Verfassun Abs.5
Für die Zeit eines unbesetzten Amtes, leiten der Großneptun oder seine Vertreter anfallende Gerichtsverfahren auf Anhörung. (Gestrichen wurde: Sie sind dabei in ihrer Urteilsfindung frei und rechtsvorschriftlich ungebunden.)


Formal ist ja Lady Enigma Friedensrichterin. Der Friedensrichter darf zwar laut Verfassung aus dem Gefängnis heraus Recht sprechen, wie früher einst Grimpen, aber Enigma ist ja nicht im Gefängnis. Sie wird wohl auch nicht einfach im Gericht erscheinen. Jedoch benötigen wir einen Friedensrichter. Die Verfassung sieht nun vor, daß ich dieses Amt derweil übernehme. aber ich fände das im Moment etwas unangebracht. Neuwahlen sind so ohne weiteres nicht unbürokratisch vorgesehen. Ich stehe nun vor der Wahl, die Verfassung so stehen lassen und einen Ersatzrichter zu benennen oder mein Volk zu schützen, indem ich Lady Enigma des Richteramtes enthebe. Es ist ja damit zu rechnen, daß sie nach ihrer Festnahme das Amt weiterhin besetzt und an allen meinen treuen Untertanen unverhältnismäßig hartes Recht spricht.

Ihr wißt, ich greife ungern in die Verfassung ein, habe ich nicht auch damals Grimpen vom Gefängnis aus den Richterprosten ausüben lassen? Aber hier geht es um das Wohl des Volkes, wir haben ja praktisch immer noch einen Bürgerkrieg. Ich kann meinem Volk unmöglich zumuten, sich einer Terroristin rechtlich zu verantworten, die nichts anderes vorhat als die totale Vernichtung des Großneptunischen Reiches.

Schweren Herzens mache ich daher ich glaube seit Jahren erstmals wieder Gebrauch von

Abs.1 Der Großneptun ist unfehlbar. Er herrscht unverantwortlich und verfassungsunabhängig über den Staat. Er kann sich selbst Einschränkungen auferlegen, wenn er das möchte.

Erinnert Euch, wie oft die Lady Willkür walten hat lassen, ich meine Personen 7 Tage inhaftiert, sie dann freigelassen und dann gleich wieder 7 Tage inhaftiert. Weil das Gesetz eine Haft von länger als 7 Tage ohne Gerichtsbeschluß nicht vorsieht und solche Sachen. Die böse Frau! Ja, ich finde, ich bin der verfassungstreueste Bürger im Reich.

Handlung
Tippt sich auf die Brust, was aber keiner Sieht, weil er durchs Mikro spricht.

Achja, also ich enthebe damit Lady Enigma ihres Amtes als Richterin. Sie darf sich aber neu zur Wahl aufstellen lassen, aber nur, wenn sie sich ordentlich festnehmen läßt. Alles muß seine Ordnung haben.

Also wer für das Richteramt kandidieren möchte, der trägt sich hier zur Wahl ein. Er darf auch Wahlkampf betreiben. Die Kandidatelisten liegen bis Samstag 12:00 Uhr Mittags aus. Dann ist Wahl. Bis zur Bestimmung eines neuen Friedensrichters, ernenne ich Fritz Grimpen zum Übergangsrichter.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012