Seereich Aquatropolis
Es ist: 02.05.2024, 20:49 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Philosophie einer Schurkokratie
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Philosophie einer Schurkokratie
04.03.2009, 17:26, Uhr

Handlung
Flugblätter schwirren durch die Luft.

Die Schurkokratie
Skizzen einer neuen Staatsphilosophie
von Driwinski von Düsterstein

Geschuldet den jüngsten Ereignissen werde ich, der Großneptun von Aquatropolis, nicht länger die absolute und verfassungsunverantwortliche Macht in den Händen halten können. Wahrscheinlich wird ein neuer oder alter Nummernrat mit absoluter Macht festgelegt. Und so nutze ich diese Minute des Nachdenkens, ein neues Staatsmodell vorzulegen, daß mein Volk aufgreifen kann oder nicht – der wirkliche Schurkenstaat.

Im weltherrschaftsansprüchige Schurkenstaat herrscht schurkische Demokratie. Das heißt, es gibt Institutionen, welche humanistisches Gedankengut aussieben. Prinzip des weltherrschaftsansprüchigen Schurkenstaates ist es, daß sich die Schurkenregierung regelmäßig vor ihrem Volk verantwortet und abgewählt werden kann, wenn der Weltherrschaft nicht genügend Genüge getan wird.

So gibt es einen Verfassungsrat wie der unsrige, der Graue. Er entscheidet einstimmig, wer in den Rat kommt und einstimmig, welche Verfassungsänderungen es gibt. Hingegen ist er nicht prinzipiell regierungsberechtigt und dies ist eine Klausel, die nur eine Volksmehrheit ändern darf. Ein Herrscher wird aller 4 bis 6 Monate gewählt. Er kann, aber muß nicht Ratsmitglied sein. Den Herrscher wählen dürfen nur wahlberechtigte Bürger. Wahlberechtigt wird man, wenn man für sein Schurkentum eine Amtsbestätigung erhält. Ein Schurkenamt prüft anhand der bisherigen Schurkentaten die Urkundenvergabe. Auf diese Weise soll sichergestellt sein, daß keine Vollhumanisten an die Macht gelangen. Als Ausgleich wählt das Gesamtvolk auch weiterhin Volkstribun und Friedensrichter.


Sicher gäbe es noch Details herzustellen, die einzelnen Institutionen gegeneinander abzusichern. Aber der Kurs ist klar: eine volkssouveräne Schurkokratie mit einem auf Zeit gewählten Herrscher. Nur eine solche Schurkokratie kann auf Dauer viele neuen Neubürger anziehen, die sich engagiert in den Wahlkampf stürzen und sich mit Weltherrschaftsplänen gegenseitig übertrumpfen. Seien sie nun liberal oder radikal. In einem solchen Staatssystem gäbe es keine Auseinandersetzungen, wie wir sie jüngst erfuhren. Statt uns gegenseitig mit Waffen gegenüberzustehen, würden Lady Enigma und ich bei den Wahlschurken mit unseren Ansichten zu überzeugen versuchen. Die Weisheit der vielen übersteigt zwar nicht die des Großneptuns, aber sie kann, wenn die Vielen Auserwählte sind, den Großneptun von der Entscheidungsfindung psychisch entlasten. So daß es mir eine Wohltat wäre, für ein solches System zurückzutreten. Welche unglaubliche Dynamik und Freiheit würde ein solcher Staat freisetzen! Dies ist meine Philosophie, sowahr mit meine Genialität und mein Therapeut helfen!

Der Großneptun!
Driwinski von Düsterstein

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #2
RE: Philosophie einer Schurkokratie
06.03.2009, 16:23, Uhr

Kommunikation
Hiermit verkünde ich, sollte ich an der Macht bleiben, gebe ich meine absolute Herrschaft ab und errichte eine Schurkokratie. Einen Staat, in dem jeder Schurke Staatsoberhaupt auf Zeit werden kann, wenn er die Bedingungen eines schurkischen Politikprogramms erfüllt. Damit gliedern wir uns der Staatengemeinschaft durch offensichtliche Demokratisierung an, ohne den Plan der Weltherrschaft aus den Augen zu verlieren.

Bürger von Aquatropolis, sind unter Euch nicht auch Wissenschaftler oder Militärs, die schon immer mal einen Staat wie den unsrigen lenken und leiten wollen? Mein Staatskonzept ermöglicht dies. Eine Demokratie der Schurken, ein noch nie dagewesenes politisches System.

Kommunikation
Außerdem verspreche ich, daß die Aquamarine in Zukunft nicht mehr nach persönlichen Folgschaften ausgerichtet, sondern einzig auf die Verfassung eingeschworen wird, um Bürgerkriege wie diesen für alle Zukunft zu vermeiden.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hugo KalknerOptionen
Hyperintellektueller

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Mar 2009



    Beitrag: #3
    RE: Philosophie einer Schurkokratie
    07.03.2009, 00:38, Uhr

    Handlung
    Ist entsetzt über diese demokratischen Anwandlungen. Nur einem nicht gewählten Diktator wird man aus ideologischen Gründe folgen können.

    So ein Nonsens! Der Mächtige hat immer zu herrschen und das Recht des Stärkeren in die Tat umzusetzen, nur so kann eine funktionelle Allmacht über einen Haufen Gesetzesloser ausgeübt werden.


    ...

    Hochsophistizierter polyglotter Omniintellektueller mit leichtem Hang zu akuter Logorrhoe
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #4
    RE: Philosophie einer Schurkokratie
    07.03.2009, 00:41, Uhr

    Handlung
    Wachen verprügeln Kalkner, um das Recht des Stärkeren zu demonstrieren.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hugo KalknerOptionen
    Hyperintellektueller

    • Beiträge:  46
    • Registriert seit:  Mar 2009



      Beitrag: #5
      RE: Philosophie einer Schurkokratie
      07.03.2009, 00:44, Uhr

      Handlung
      Beschließt, dass er dem Stärkeren wohl lieber erstmal nachfolgen wird, bis dieser durch eine mächtigere Führungsriege abgesetzt wird und reibt sich seine blauen Flecken.

      Hochsophistizierter polyglotter Omniintellektueller mit leichtem Hang zu akuter Logorrhoe
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012