Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.05.2024, 10:40 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Offizielle Stellungnahme zur Tat von Lady Enigma
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #68
RE: Offizielle Stellungnahme zur Tat von Lady Enigma
02.03.2009, 06:12, Uhr

Handlung
Der Diener Random Task hät sein Handy hoch, woraus die schreiende Stimme des Großneptuns plärrt.

Telefonat
Himmelhergott, muß ich mich um alles kümmern? Ich will eigentlich gerade den größten Plan der Menschheitsbeherrschung umsetzen und höre von meinem Diener dauernd was von Politik. Also die Sache ist doch ganz klar. Lady Enigma war niemals Nr.1, weil Kane als Ratsmitglied nicht mit abgestimmt hat. Das hätte er aber müssen laut Verfassung. Was ist daran so schwer zu begreifen? Überhaupt verstehe ich den ganzen Wind nicht. Ich will mich aus der Politik zurückziehen und Scorpio und Enigma die die Staatsmacht geben. Daher verstehe ich nicht, wieso Sie, Lady Enigma, jetzt beginnen gegen die Verfassung zu putschen. Zeigen Sie mir den Verfassungs-Artikel, der Sie zu irgendwas von dem, was sie behaupten legitimiert. Und Sie, Frau Duchamp, sollten als Volksvertreterin mehr Augenmerk auf den verfassungsbruch der Regierung lenken. Es ist doch gerade Ihre Aufgabe dafür zu Sorgen, daß das Volk sein Recht bekommt. Wenn eine Regierung die Verfassung nicht mehr achtet, blutet bald das Volk. Ist Ihnen klar, daß Sie demnach nur aus Gnade der Nummern Volkstribunin sind und nicht mehr nach Verfassungsrecht? Denn Recht gilt ja nichts mehr. Darum verstehe ich gar nicht, wie Sie als VT so ruhig zusehen können? Zu meiner Zeit hat es sowas nicht gegeben. Ich habe die Verfassung immer respektiert. Nochmal, wenn der Großneptun verschwunden ist, muß der Rat zusammentreten und eine neue Nr.1 wählen. Das tat er nicht, Lady Enigma hat sich selbst zur Nr.1 erklärt. Also einen Verfassungsbruch begangen. Wo steht, daß sie das Recht dazu hatte?

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Offizielle Stellungnahme zur Tat von Lady Enigma - von Graf von Düsterstein - 02.03.2009, 06:12
Stellungnahme - von Jeanne Duchamp - 02.03.2009, 19:50,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012