Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 17:31 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro Enigma
Verfasser Nachricht
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #981
RE: Büro Enigma
07.04.2019, 01:23, Uhr

Handlung
Sitzt wegen Der Kontrolle aller Papiere und Dazugehörigen An Enigmas Schreibtisch.

Bearbeitet die Urlaubsanfragen und Gehälter, damit niemand zu Kurz kommt.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
MariemaiaOptionen
Besucher

  • Beiträge:  510
  • Registriert seit:  Jun 2014

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #982
RE: Büro Enigma
07.04.2019, 13:17, Uhr

Handlung
klopft an
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #983
RE: Büro Enigma
07.04.2019, 14:35, Uhr

Die Tür ist Offen.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
MariemaiaOptionen
Besucher

  • Beiträge:  510
  • Registriert seit:  Jun 2014

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #984
RE: Büro Enigma
08.04.2019, 21:29, Uhr

Handlung
betritt das Büro

Major Asai, danke dass sie so kurzfristig Zeit gefunden haben um mich zu empfangen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #985
RE: Büro Enigma
08.04.2019, 22:23, Uhr

Handlung
Schaut kurz von den Papieren auf.

Bitte nenn mich Yukiko, was kann ich für dich tun ?

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
MariemaiaOptionen
Besucher

  • Beiträge:  510
  • Registriert seit:  Jun 2014

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #986
RE: Büro Enigma
09.04.2019, 20:23, Uhr

Nun, Yukiko... ich bin gewissermaßen halb privat und halb dienstlich hier.

Genau gesagt wollte ich über die Möglichkeit sprechen meinen Bildungshorizont durch eine Teilnahme an einem Schüleraustausch zu erweitern. Ich hatte daran gedacht mich mit devonesischem Pass an einer dreibürgischen Schule als Gastschülerin anzumelden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #987
RE: Büro Enigma
09.04.2019, 22:26, Uhr

Im Grunde spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Allerdings wäre ein Devonesischer Pass recht auffälig, aber das könnte ich anderweitig Klären.

Die Frage ist warum ausgerechnet Dreibürgen und über welchen Zeitraum ?

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
MariemaiaOptionen
Besucher

  • Beiträge:  510
  • Registriert seit:  Jun 2014

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #988
RE: Büro Enigma
09.04.2019, 23:50, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2019, 23:53 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Dreibürgen ist eine von relativ wenigen militärischen Großmächten die unser Abwehr einfach durch Masse übersättigen könnten und von denen die existieren die der ich noch am ehesten zutraue einen Sieg um jeden Preis zu erkämpfen also die zu erwartenden extremen Verluste dabei in Kauf zu nehmen. Zusätzlich strebt das Kaiserreich ebenfalls nach der Weltherrschaft auch wenn sie es nicht offen zugeben.

Andererseits war, wenn ich mich richtig an meinen Geschichtsunterricht erinnere, ein Lieblingsausspruch eines ihrer Kaiser "am dreibürgischen Wesen soll die Welt genesen" also sind sie in der Hinsicht auch nicht wirklich subtil. So wie ich es sehe sind die Dreibürgener das was man auf dieser Welt am ehesten als unsere natürlichen Feinde bezeichnen könnte. In meiner Zeitlinie ist es bis zu meinem Aufbruch zu keinem offenen Krieg gekommen aber es war eine verbreitete Annahme dass es wahrscheinlich noch innerhalb meiner Generation dazu kommen würde. Die in letzter Zeit verstärkte Neigung der Dreibürgener mit Kernwaffen um sich zu werfen ist ein weiterer Grund ihnen mehr Aufmerksamkeit zu widmen als wir es bisher getan haben.

Einen Einblick aus erster Hand in die dreibürgische Gesellschaft und die Haltung und Mentalität ihres Nachwuchses sowie eventuelle subtile Änderungen die sich durch ihren neuen Kaiser ergeben zu bekommen wäre ein guter Anfang und einer der praktisch mit keinem Risiko verbunden wäre.

Zufällig weiß ich dass die Devonesen in nächster Zeit ebenfalls eine "Beobachterin" von der Ashford Academy über den Schüleraustausch platzieren werden. Das HRR und Dreibürgen saßen ihnen traditionell immer im Nacken und seit das HRR dem Kaiserreich Dreibürgen beigetreten ist macht der länderfressende Imperialist vor ihrer Haustür sie nicht weniger nervös. Es schien mir am einfachsten mich dem devonesischen Programm einfach anzuschließen. Mit einem aquatropolitanischen Pass nach Dreibürgen zu gehen wäre definitiv indiskutabel aber ein devonesischer ist nahe genug an der Wahrheit um selbst wenn die Dreibürgener die Ganze Sache durchschauen keinen Ansatz zu bieten gegen mich vorzugehen. Tatsächlich wäre es durch die Partnerschaft unserer Länder ja nicht mal ein gefälschter Pass, im schlimmsten Fall könnte man mir rechtlich vorwerfen eine doppelte Staatsbürgerschaft unterschlagen zu haben.

Die Dauer wäre wohl mindestens ein Jahr und höchstens bis zum Schulabschluss.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #989
RE: Büro Enigma
10.04.2019, 00:02, Uhr

Du Hast genau genommen nie die Aquatropolische Staatsbürgerschaft hier beantragt.

Das Problem das ich hier Sehe ist das die Überprüfung deiner Familien Geschichte das wird nicht standhalten, allerdings...

Handlung
Steht auf.

Ob Enigma in Naher Zukunft zurück kehrt ist mehr als Fraglich also bin ich ergo eh sowas wie dein Vormund.

Außerdem ist es an der Zeit das das verstecken aufhört.

Ich besorge dir Ladinische Papiere, Echte, als Adoptierte Asai damit kannst du bei deiner Rückkehr die Staatsbürgerschaft beantragen und dich Frei Bewegen ohne irgendwas erklären zu müssen.

Aber ich würde empfehlen das du deine Haare färbst damit du nicht zu sehr wie Erika aussiehst.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
MariemaiaOptionen
Besucher

  • Beiträge:  510
  • Registriert seit:  Jun 2014

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #990
RE: Büro Enigma
10.04.2019, 22:52, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2019, 22:55 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Ich bin gebürtige Aquatropolitanerin!

Handlung
wirkt für einen sehr kurzen Moment wie ein trotziges Kind bringt sich aber fast sofort wieder unter Kontrolle

Aber ich schätze du hast Recht damit dass ich in dieser Version des Seereichs keine Staatsbürgerschaft beantragt habe. Nur, um das zu tun brauche ich weder Papiere noch irgendetwas zu erklären. Das Seereich hatte nie die Angewohnheit sich für die Vergangenheit seiner Neubürger zu interessieren.

Deine Idee mit der Adoption ist... interessant. Aber ich fürchte in Bezug auf meinen Aufenthalt in Dreibürgen wäre es der Versuch cleverer zu sein als für alle Beteiligten gut ist. Seien wir ehrlich, dein Name hat innerhalb und außerhalb des Seereichs eine gewisse Bekanntheit. Als Mariemaia Asai würde ich fast automatisch mehr Aufmerksamkeit und Fragen auf mich ziehen als ich es als Marie Deveraux je könnte.

Ich hatte auch nicht vor mir eine umfangreiche gefälschte Familiengeschichte zuzulegen die bei einer Überprüfung leicht auffliegen würde. Großvater meinte immer die sicherste Methode ist es beim Lügen so dicht wie möglich an der Wahrheit zu bleiben.

Handlung
zuckt leicht mit den Schultern

Ich wäre einfach ein Findelkind unter staatlicher Obhut das über ein Förderprogramm für Begabte am Schüleraustausch der Ashford Academy teilnimmt. Wenn Professor Ashford kooperiert, und ich denke wenn du mein Anliegen unterstützt könnte ich ihn durchaus dazu überreden, dann wäre das mit dem Förderprogramm sogar offiziell und würde jeder Überprüfung standhalten und der Rest stimmt im Kontext dieser Zeitlinie auch... wenigstens so halbwegs. Zumindest würde jeder Versuch das nachzuprüfen auf den Zugriff auf Quellen hinauslaufen die wir auf die ein oder andere Art unter Kontrolle haben.

Es gibt noch einen anderen Punkt zu berücksichtigen. Ich hatte auf der Großaquatropolitanischen Kadettenschule genug devonesische Mitschüler dass ich einigermaßen zuversichtlich bin als Devonesin durchgehen zu können ohne dass jemand das hinterfragt und wie gesagt wäre mein Pass ja nicht gefälscht sondern vom Kaiserreich offiziell ausgestellt. Als Ladinierin wäre ich deutlich weniger glaubhaft. Selbst wenn diese Papier ebenfalls echt sind und ich damit faktisch Ladinierin bin könnte das allein jemanden veranlassen genauer hinzusehen um zu klären seit wann ich diese Staatsbürgerschaft habe und unter welchen Umständen ich sie erworben habe.

Ich könnte meine Haare färben aber findest du wirklich dass ich Erica so ähnlich sehe ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012