Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 14:29 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro Enigma
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #21
RE: Büro Enigma
01.05.2010, 12:01, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010, 12:02 von Rau Le Creuset.)

Talia
Handlung
betritt das Büro nimmt Haltung an und salutiert

Kapitän Talia Gladys vom Lenkwaffenkreuzer Minerva, ich habe die Anweisung erhalten das Kommando über das kürzlich aufgestellte Kontingent für eine Ferneinsatzübung im Planquadrat N24 zu übernehmen.

Man hat mir zu verstehen gegeben dass sich die Natur dieses Einsatzes unter Umständen schnell ändern könnte und dass ich mich für Details an sie wenden sollte.

Handlung
sieht Enigma direkt an

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #22
    RE: Büro Enigma
    01.05.2010, 12:31, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010, 12:40 von Lady Enigma.)

    Handlung
    macht die Musik aus und schaut den Ankömmling an....

    Ändern? Da haben Sie allerdings recht. Über die allgemeine Lage sind sie sicher von Ihrem Vorgesetzten orientiert worden?


    Edit: falschen Link korrigiert

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #23
    RE: Büro Enigma
    01.05.2010, 13:06, Uhr

    Talia
    Handlung
    entspannt sich etwas

    Nun ja... über die sehr allgemeine Lage. Offenbar hat es in Dezirujo eine Art Putsch auf einem mehr oder weniger angeschlossenen Gebiet gegeben. Es steht zu befürchten dass deren agrressiver Nachbar Novidia etwas damit zu tun hat und durch diesen Erfolg beflügelt beschließt sich gegen Dezirujo selbst zu wenden. Sie Lady haben aus Gründen über die ich nicht näher ins Bild gesetzt wurde offenbar ein Interesse daran das Regime der Hohepriesterin in Dezirujo zu erhalten weshalb das Manöver im Planquadrat N24 auch in eine bewaffnete Intervention in Dezirujo übergehen könnte.

    Man hat mir auch mitgeteilt dass ihre Wachen an der Operation beteiligt sein werden. Allerdings nicht mit welchen Kräften genau oder ob sie uns schon nach N24 begleiten oder erst im Ernstfall für die Inervention zu uns stoßen werden.

    Möchten sie da etwas zu ergänzen Lady ?

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #24
      RE: Büro Enigma
      01.05.2010, 13:33, Uhr

      Stimmt soweit erstmal. Fast.
      Aber ich will das Regime nicht erhalten, sondern das Land vor
      Novidia beschützen. Und das ist auch ein Problem. Wann ist Revolution oder Aufstand berechtigt? Bei direktem novidischem Übergriff ist die Lage klar. Dann bombardieren wir diese radikalfeministischen Schlampen in die Steinzeit. Aber was bei internen Konflikten?
      Wenn äusserer Einfluss nicht klar ist?
      Und so ist die derzeitige Lage auf der Schwalbeninsel.
      Aber gut, das wird, hoffe ich , nicht Ihr Problem werden.
      Nur sollten sie das Problem durchdenken, falls Sie aus irgendwelchen Gründen
      ohne Weisungen handeln müssen.
      Gerber wird mit einem Transporter und ihren Leuten und ihrem Krempel in N24 zum Verband stoßen.
      Im übrigen hoffe ich, daß es lediglich eine schöne und erfolgreiche Übung wird.
      Ach noch was, richten Sie sich drauf ein, daß ein Teil der Leute und Ausrüstung länger bleibt.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Aquamarine HQ

      • Beiträge:  6.223
      • Registriert seit:  May 2009

      • Dienstgrad: Flottenmarschall
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
        
      Beitrag: #25
      RE: Büro Enigma
      01.05.2010, 13:50, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010, 14:08 von Rau Le Creuset.)

      Talia
      Handlung
      nickt kurz

      Verstanden Lady, dann werde ich den befestigten Brückenkopf im Übungsgebiet so einrichten lassen dass er auf einen längeren Aufenthalt ausgelegt ist.

      Sollte der Ernstfall eintreten und keine klare Aggression seitens Novidias erkennbar sein werde ich die Minerva im Planquadrat N24 belassen und mich bemühen bei der Lösung diskret vorzugehen. So wie der Verband aufgestellt ist sollte es mir auch möglich sein mich verdeckt nach Dezirujo zu begeben um mit der Regierung oder den Priesterinnen dort persönlich in Kontakt zu treten oder mir auch nur ein Bild der Lage vor Ort zu verschaffen.

      Allerdings werde ich solche Schritte nur unternehmen wenn ich entweder die Anweisung zur Kontaktaufnahme erhalte oder es dort zu Entwicklungen kommt die es notwendig machen und mich ansonsten auf die Durchführung der Übung konzentrieren.

      Findet das soweit ihre Zustimmung Lady Enigma ?

      SimOff
      legst du eigentlich Wert darauf dass die Ereignisse in N24 irgendwo ausgestaltet werden oder gehen wir einfach davon aus dass dort alles normal und nach Plan verläuft ?

      Oberkommandierender der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #26
        RE: Büro Enigma
        01.05.2010, 15:05, Uhr

        SimOff
        Werden wir sehen. Pläne hab ich keine konkreten, Aber ich werd die dezirujische Administration natürlich von unserer Präsenz informieren und dann hängt es eh nicht mehr nur von uns ab....Wie das ausgestaltet wird, ob ruhig oder mit Ureinwohnern , Seenomaden oder sonstigem bleibt doch von unserer Laune abhängig. Und wer weiß, möglicherweise sind auch dritte Staaten nicht so glücklich über die Präsenz eines aquatropolitanischen Verbandes....

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Aquamarine HQ

        • Beiträge:  6.223
        • Registriert seit:  May 2009

        • Dienstgrad: Flottenmarschall
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
          
        Beitrag: #27
        RE: Büro Enigma
        01.05.2010, 15:10, Uhr

        SimOff
        Ich frage auch deshalb weil ich überlege ob ich Talia nicht besser zur NID aufrüsten sollte und mich da noch nicht entschieden habe.

        Wir könnten für die Ausgestaltung auch das alte OIK Meeresforum als Spielwiese benutzen, dann kann uns wenigstens niemand vorwerfen wir hätten die Aktion versteckt und wenn dritte Staaten Anstoss an unserer Anwesenheit nehmen wäre das vielleicht auch der geeignete Ort für die Sim (ausserdem ist das alte Board dann wenigstens noch für was gut ;))

        Oberkommandierender der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Sina GerberOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  88
        • Registriert seit:  May 2010



          Beitrag: #28
          RE: Büro Enigma
          01.05.2010, 15:47, Uhr

          SimOff
          NId ist immer besser. Hab gerade festgestellt, daß ich Sina hier erstmal anmelden musste. Die gibts in etlichen Staaten, hier hab ich sie nie benutzt.... Meeresforum? Besser kann man wohl nix verstecken. Am besten ersmal im Irgendwo nen Tread anfangen, wenn sich das ausweiten SOLLTE, findet sich schon das passende Plätzchen,einfach laufen lassen und abwarten.

          Vereinte Wachen
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Talia GladysOptionen
          Soldat

          • Beiträge:  515
          • Registriert seit:  May 2010

          • Dienstgrad: Kapitaen
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #29
          RE: Büro Enigma
          01.05.2010, 16:00, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010, 16:02 von Talia Gladys.)

          SimOff
          Ich versuch meinen ID-Wechsler übersichtlich zu halten und nur Figuren als NIDs zu erstellen die ich auch regelmäßig verwende
          (für Abby war die Entscheidung schon knapp :D)

          Aber wenn wir unsere Übung in N24 tatsächlich ausgestalten und nicht einfach nur erklären dass sie eben stattfindet ist NID in dem Fall wohl wirklich besser (und im Zweifel find ich für die Figur schon noch was zu tun)

          Handlung
          wartet in Ruhe Enigmas Antwort ab

          Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #30
            RE: Büro Enigma
            01.05.2010, 17:02, Uhr

            SimOff
            stimmt schon. Wenn ich mir alle Figuren hier und international so ansehe, die sich so angesammelt haben....Aber man weiß ja nie, welche man wann oder wo mal brauchen kann. NIds entwickeln manchmal auch ein"Eigenleben", siehe Enigma.,,,,
            Soweit richtig. Was den dauerhaften Verbleib angeht, werden wir noch präziser entscheiden. Und auch verdeckte Operationen sind als Agression zu werten,
            wenn sichere Beweise vorgelegt werden.
            Und noch was, Mit den meisten Staaten dort sollte es keine Probleme geben. Aber Dreibürgen ist eine andere Sache. Unsere Beziehungen sind nicht gerade gut um es mal vorsichtig zu formulieren. Sollte es dort zu Kontakten kommen, provozieren Sie nicht und lassen Sie sich nicht provozieren.. Unzumutbare Anmaßungen sind aber zurückzuweisen.
            Na, ich verlass mich da auf Sie.
            Und nochwas, Sina soll Sie nur beraten, Sie befehlen dort.
            Bis auf Widerruf unterstelle ich Ihnen Gerber und das sie begleitende Kontingent
            ab dem Zeitpunkt wo sie zum Verband stoßen.
            Lassen Sie sich nicht von denen auf der Nase rumtanzen, Ihnen dürfte die Einstellung vieler meiner Leute geläufig sein....

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012