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SkyeLines
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Ema SkyeOptionen
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Beitrag: #2
RE: SkyeLines
05.05.2019, 15:22, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2019, 17:58 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

[Bild: i7705bahchx.png]

Die erste und bisher einzige von SkyeLines verwendete Luftschiffklasse wurde unter Verwendung der Erfahrung von SI auf dem Gebiet von fliegendem Großgerät entwickelt. Das Schiff ist als Kielluftschiff ausgeführt und kombiniert damit Belastbarkeit mit einer leichten Bauweise. Der Vortrieb wird durch vier von Elektromotoren angetriebene Zwillingsrotoren erzeugt, vier weitere sind als Seitenantriebe installiert und um die Manövrierfähigkeit des Schiffes zu erhöhen. Für den Kiel wurde zu großen Teilen CFK und GLARE verwendet (letzteres vor allem in der Außenbeplankung). In die Hülle des Auftriebskörpers wurde photovoltaische Folien integriert durch die das Schiff unter günstigen Bedingungen ohne Zugriff auf die installierten Speicherbatterien fliegen kann. Im Bug und Heck des Kiels sind fortschrittliche Kommunikationsarrays untergebracht die sowohl Satellitenkommunikation als auch die Übertragung von Datenpaketen per Kurzwelle durch Packet Teleprinting Over Radio ermöglichen. Zwei Ladebuchten von jeweils 40 x 10 m Grundfläche erlauben die Aufnahme verschiedener Lasten und Funktionsmodule was dieser Schiffklasse grundsätzlich ein sehr breites Einsatzspektrum verleiht. Im Kiel sind außerdem Druckbehälter verbaut die es erlauben Helium aus dem Auftriebskörper abzupumpen. Um den Auftriebskörper dabei straff zu halten wird zum Ausgleich Außenluft in zwei Ausgleichsballonets gepumpt die gleichzeitig Teil der Trimmkontrolle des Schiffes sind. Durch dieses System kann das Luftschiff seinen Auftrieb gerade soweit variieren dass es bei (annähernd) voller Zuladung (durch Nutzlast oder aufgenommenen Ballast) theoretisch ohne Bodencrew und besondere Infrastruktur start- und landefähig ist.

Länge: 260 m
Breite: 70 m
Höhe: 75 m
Leergewicht: 320t
mittlere Reisegeschwindigkeit: 125 km/h

Besatzung:
minimal (für Kurzeinsatz): 2 Offiziere + 4 Besatzungsmitglieder (+ 6 Servicepersonal bei Passagierbeförderung)
maximal (für Dauereinsatz): 4 Offiziere + 12 Besatzungsmitglieder (+ 18 Servicepersonal bei Passagierbeförderung)

Nutzlast:
195t bei 1000 m Maximalflughöhe
135t bei 2000 m Maximalflughöhe
80t bei 3000 m Maximalflughöhe

Maximalflughöhe ohne Zuladung: 4600 m

Bisher gebaute Exemplare:

Daedalus - Prototyp zum Testen neuer Module sowie für Sonderaufgaben und Charteraufträge

Vendémiaire - eingesetzt auf der Linie Aquatica/Mittelinsel
Brumaire - eingesetzt auf der Linie Aquatica/Mittelinsel
Frimaire - eingesetzt auf der Linie Aquatica/Mittelinsel

Nivôse - eingesetzt auf der Linie Mittelinsel/Neubergen/Frankenfels
Pluviôse - eingesetzt auf der Linie Mittelinsel/Neubergen/Frankenfels
Ventôse - eingesetzt auf der Linie Mittelinsel/Neubergen/Frankenfels

Germinal - eingesetzt auf der Linie Frankenfels/Winkelinsel
Floréal - eingesetzt auf der Linie Frankenfels/Winkelinsel
Prairial - eingesetzt auf der Linie Frankenfels/Winkelinsel

Messidor - eingesetzt auf der Linie Winkelinsel/Mittelinsel
Thermidor - eingesetzt auf der Linie Winkelinsel/Mittelinsel
Fructidor - eingesetzt auf der Linie Winkelinsel/Mittelinsel

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SkyeLines - von Lana Skye - 05.05.2019, 14:28,
RE: SkyeLines - von Ema Skye - 05.05.2019, 15:22
RE: SkyeLines - von Ema Skye - 05.05.2019, 16:03,

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