Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 00:04 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flora und Fauna
Verfasser Nachricht
Dr. Sigismund BimserOptionen
Eilandsarzt

  • Beiträge:  20
  • Registriert seit:  Mar 2017



    Beitrag: #1
    Flora und Fauna
    16.05.2017, 17:27, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2017, 17:39 von Dr. Sigismund Bimser. Grund: Neue Informationen)

    [Bimsers Tier- und Pflanzenleben]

    Vorwort

    Werte Leserinnen und Leser,

    mit großer Hingabe kümmere ich mich als Eilandsarzt um alle erkrankten Tiere und um die hochgeschätzten Eiländer - und das stets von der Wiege bis zur Bahre.
    Darüberhinaus habe ich mir auch als Biologe einen Namen gemacht und studiere die Flora und Fauna des Eilandes seit einiger Zeit sehr ausgiebig.
    So wurde ich nun von der Regierung gebeten, hier über dieses große Themengebiet in unregelmäßigen Abständen zu publizieren.
    Diesem Wunsch komme ich gerne nach.

    Mit biologischen Grüßen
    Dr. mult. Sigismund Bimser, Eilandsarzt
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Dr. Sigismund BimserOptionen
    Eilandsarzt

    • Beiträge:  20
    • Registriert seit:  Mar 2017



      Beitrag: #2
      RE: Flora und Fauna
      16.05.2017, 22:36, Uhr

      [Bimsers Tier- und Pflanzenleben - Folge 1]

      Der Vulkantölpel

      Es handelt sich um den einzigen, auf dem Eiland vorkommenden Seevogel mit modisch blonder Haube, der meisterlich fliegen kann, jedoch auf dem Festland unbeholfen wirkt.
      Vulkantölpel halten sich daher überwiegend auf See auf, jedoch bildet der Vogel einmal im Jahr eine große Kolonie und brütet in einfachen Mulden an der seezugewandten Steilküste des Mount Mairobi.
      Das Weibchen legt ein einzelnes Ei ab, welches es mit ihren stets blauen Füßen ausbrütet.

      [Bild: i4932btyy12.jpg]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012