Seereich Aquatropolis
Es ist: 18.04.2024, 13:58 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Jemand was dagegen ....
Verfasser Nachricht
Barbarella BiberhausenOptionen
Erste Volksbeauftragte

  • Beiträge:  307
  • Registriert seit:  Dec 2016



    Beitrag: #1
    Jemand was dagegen ....
    14.02.2017, 00:25, Uhr

    ... wenn ich ein bißchen als Einsiedlerin auf einer Insel außerhalb, aber dennoch innerhalb des Forums, vor mich hinsimme?
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #2
      RE: Jemand was dagegen ....
      14.02.2017, 00:39, Uhr

      Nee. Solange das eine Einsiedelei bleibt und nicht übermorgen Supermacht spielen will...Augenzwinkern

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      IbidummOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  678
      • Registriert seit:  Jan 2017



        Beitrag: #3
        RE: Jemand was dagegen ....
        14.02.2017, 00:41, Uhr

        Die kommt eh schon morgen Zunge raus *duck und schnell weg*

        Ibidumm, besucht Seereich Aquatropolis seit Jan 2017.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Barbarella BiberhausenOptionen
        Erste Volksbeauftragte

        • Beiträge:  307
        • Registriert seit:  Dec 2016



          Beitrag: #4
          RE: Jemand was dagegen ....
          14.02.2017, 00:52, Uhr

          (14.02.2017 00:39)Lady Enigma schrieb:  Nee. Solange das eine Einsiedelei bleibt und nicht übermorgen Supermacht spielen will...Augenzwinkern

          Supermacht dauert doch mindestens 3 Tage. ^^

          Es bleibt eine erweiterte Einsiedelei - ich habe mir nur gerade einen Freitag erschaffen.
          Sonst ist es selbst mir etwas zu einsam.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Arthur IV.Optionen
          Emperor of Devon

          • Beiträge:  306
          • Registriert seit:  Dec 2009



            Beitrag: #5
            RE: Jemand was dagegen ....
            09.03.2017, 16:11, Uhr

            Ich habe Dejavu.

            His most magnificient, royal and imperial majesty
            Arthur of House Targaryen the first of his name
            By the Grace of the old gods and the new
            Emperor of Devon
            King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
            Grandduke of Devon
            Defender of the Faith
            Protector of the Realm
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Abby WindsorOptionen
            Soldat

            • Beiträge:  805
            • Registriert seit:  Oct 2009

            • Dienstgrad: Hauptgefreiter
            • Neptunische Streitkräfte: 


              

            Beitrag: #6
            RE: Jemand was dagegen ....
            11.03.2017, 14:31, Uhr

            Da Neu-Frankenfels jetzt langsam in Zahlen ausgestaltet wird, möchte ich kurz anmerken, dass die Aussage die Insel würde in keiner Ausdehnungsrichtung mehr als 6 km messen von mir keineswegs willkürlich getroffen wurde. Eine Pixelbreite auf der OIK Weltkarte entspricht 12 km. Für eine Insel die nicht verzeichnet ist (und darum soll es sich bei Neu-Frankenfels nach meinem Verständnis handeln) wäre eine Abmessung von 6 km egal in welcher Richtung daher nach meiner Ansicht die Obergrenze.

            Mitglied der OFL-Stabsabteilung

            [Bild: i4522bkgdqd.png]
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Barbarella BiberhausenOptionen
            Erste Volksbeauftragte

            • Beiträge:  307
            • Registriert seit:  Dec 2016



              Beitrag: #7
              RE: Jemand was dagegen ....
              11.03.2017, 18:14, Uhr

              Mahlzeit!

              Ich finde es gut, daß sich die Namensspenderin des zweiten Eilandsortes Gedanken macht. ^^
              Es ist nicht plötzliche Großmeierei, sondern eine fast banale Sache:
              Sollte es zu einer Eintragung kommen sieht eine sehr kleine Insel auf der Weltkarte einfach unschön aus. Man kann meistens nicht mal mehr eine ordentliche Beschriftung plazieren oder den Hauptort darstellen.

              Fakt ist, daß Neu Frankenfels klein sein und bleiben soll. Aber ich würde mir wünschen, daß es doch so groß ist, daß die Landmasse auf der Karte erkennbar ist. Vielleicht kann man mir 162 km² zugestehen?
              Es haben ja alle einen Vorteil, wenn die Weltkarte am Ende gut aussieht.

              Das Kommen und Gehen auf der Welt, die plötzlichen Veränderungen in der Landmasse kann man innerhalb der Simulation ohnehin nur sehr schwer glaubhaft begründen, da käme es auf eine plötzlich entdeckte Insel am Arsch der Welt in der Größe von 160 km² (in der Realität in etwa die Größe der Osterinsel) nun auch nicht mehr an.

              Und Abby, was auch noch berechnet werden müsste, wäre die Entfernung, die wir bei unserer Reise zurückgelegt haben und damit ja auch die Entfernung von (Alt-) Frankenfels nach Neu Frankenfels ist.
              Das wäre für mich auch sehr interessant für einen zukünftigen Schiffsfahrplan ...
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Abby WindsorOptionen
              Soldat

              • Beiträge:  805
              • Registriert seit:  Oct 2009

              • Dienstgrad: Hauptgefreiter
              • Neptunische Streitkräfte: 


                

              Beitrag: #8
              RE: Jemand was dagegen ....
              11.03.2017, 22:04, Uhr
              (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2017, 22:06 von Abby Windsor. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

              Ich hatte die ursprüngliche Absicht so verstanden, dass es eine erweiterte Einsiedelei auf einer nichtverzeichneten Insel sein sollte und eine Eintragung damit gar kein Thema ist. Daher hatte ich auch eher an Pitcairn Island gedacht und nicht an die Osterinsel.

              Unsere Fahrt dürfte in jedem Fall etliche Stunden gedauert haben. Was die Entfernung zu Frankenfels angeht, das hängt davon ab wie sehr du an der bisherigen Sim festhalten möchtest. Ich habe hier mal die Verhältnisse grob dargestellt.

              [Bild: AquaGewsser.png]

              Die Position von Frankenfels ist durch ein rotes x markiert, deine Insel müsste irgendwo knapp ausserhalb der roten kreisförmigen Gebietes liegen (grobe Darstellung der vom Seereich beanspruchten Sicherheitszone). Nach Westen wären es von Frankenfels bis zum Rand etwa 768 km (Fahrtzeit mit der Millennium Eagle bei 60 Knoten etwas unter 7 Stunden), allerdings hast du in der Sim darauf bestanden unbbedingt nach Osten fahren zu wollen, also vorbei an den größeren Inseln in PQ-N16, da wären es bis zum Rand dann etwa 1608 km (Fahrtzeit mit dem Millennium Eagle bei 60 Knoten etwa 14,5 Stunden) sofern du diese Entscheidung jetzt nicht nachträglich revidieren möchtest Augenzwinkern. Demnach wäre deine Insel den größeren staatenlosen Landmassen östlich des Seereichs vorgelagert (allerdings immer noch um gute 400 km).

              Wenn du dir um die Optik bei einer Eintragung Gedanken machst hilft dir die Größe der Osterinsel übrigens auch nicht weiter. Bei einer Pixelbreite von 12 km überdeckt ein Pixel eine Fläche von 144 km^2. Die Osterinsel wäre auf der OIK-Weltkarte also auch nur durch einen einzigen schwarzen Pixel mitten im Ozean dargestellt.

              Mir persönlich ist es relativ egal ob deine Insel nun östlich oder westlich von Frankenfels liegt, so klein ist dass sie auf der Weltkarte nicht darstellbar ist oder auf dieser eine klar erkennbare Form hat und 250, 2.500 oder 250.000 Einwohner hat (letztlich ist es ja oft so das grobe Ideen mit der Zeit erst wachsen und an Form gewinnen, meine Ideen zur Hephaistosgemeinschaft haben seit deren erster Erwähnung vor einigen Jahren auch immer wieder mal an Umfang und Präzision gewonnen). Allerdings hast du natürlich Recht damit dass es nun langsam an der Zeit ist diese Entscheidungen verbindlich zu treffen.

              Mitglied der OFL-Stabsabteilung

              [Bild: i4522bkgdqd.png]
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Barbarella BiberhausenOptionen
              Erste Volksbeauftragte

              • Beiträge:  307
              • Registriert seit:  Dec 2016



                Beitrag: #9
                RE: Jemand was dagegen ....
                11.03.2017, 22:55, Uhr

                Interessante Ausführungen!

                Wenn man alles richtig machen will, können die einfachsten Dinge im Bereich der Mikronationen schnell kompliziert werden ...

                Ein Grundsatz ist aber, daß jede Mikronation ein Plätzchen auf dieser Welt braucht, auf der weitere Ausgestaltung aufbauen kann.

                Aus kartenästethischen Gründen wäre es ein großes Glück, wenn die Abby bei ihren Ausführungen nur einmal im Leben das Komma falsch gesetzt hätte.
                Wenn aus maximal 6,00 km mit einem Fingerschnippen maximal 60,0 km werden.
                Dann käme man auf die vergleichbare Größe von Pura Pura, die man auf der Karte nicht nur als Fliegendreck wahrnehmen kann.
                Ist für ein Eiland allerdings etwas üppig.

                Wie wäre es daher, wenn in unseren Köpfen einfach eine neue Karte für unseren Bereich entsteht?
                Aquatropolis bräuchte ohnehin mal wieder eine neue aktualisierte Seereichskarte in großem Maßstab für die Homepage und man könnte das kleine Neu Frankenfels mit 160 km² im ehemaligen OIK-Planquadrat O 16 gerade außerhalb des aquatropolitanischen Sicherheitsbereiches entstehen lassen?
                Mir persönlich reicht das Wasser um Aquatropolis ohnehin voll aus ...

                Ist mir aber nach der heutigen Feierstunde mit ein, zwei oder x Gläschen zu kompliziert, da muß ich mal eine Nacht drüber schlafen. ^^
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                Abby WindsorOptionen
                Soldat

                • Beiträge:  805
                • Registriert seit:  Oct 2009

                • Dienstgrad: Hauptgefreiter
                • Neptunische Streitkräfte: 


                  

                Beitrag: #10
                RE: Jemand was dagegen ....
                13.03.2017, 22:39, Uhr

                Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass diese Sicherheitszone der Bereich ist in den ein fremder Kampfverband nicht unangekündigt einlaufen sollte wenn er nicht auf Ärger aus ist.

                Der Tatsächlich regelmäßig von Schiffen patrouillierte Bereich ist noch ein Stück kleiner.

                Ich fürchte kleine Inseln sind auf der Karte generell nur geradeso wahrnehmbar. Alles was eine erkennare Form hat, ist schon relativ groß. Die letzten Karten wurden soweit ich weiß von Hank Scorpio erstellt und der ist leider schon länger inaktiv. Unabhängig davon wäre eine Gesamtkarte des Seereichs sicher eine nette Idee.

                Mitglied der OFL-Stabsabteilung

                [Bild: i4522bkgdqd.png]
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                [-]
                Gehe zu:

                Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                Seereich Aquatropolis © 2012