Seereich Aquatropolis
Es ist: 06.05.2024, 01:42 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Soma
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  14
  • Registriert seit:  Feb 2009



    Beitrag: #1
    Soma
    20.05.2016, 14:33, Uhr

    Mojn zusammen

    ich brauch euch mal um eine geplante Sim kontinuierlich zu halten.

    Es geht um die uralte Geschichte mit dem Mord an Valmir und der Atombombe auf Soma.
    Wir hatte das damals gespielt, usn später aber drauf geeeinigt dass diese Sim nicht stattgefunden hat. Begründung war damals die Verbindung von Soma /Valmir nach Drachenstein. Es wurde gesagt dass das Drachensteinsche Dimensionstor nicht in die Sim-Realität von Aquatropolis passen würde. Soweit so OK

    Nun aber folgendes. Zum 10jährigen Jubläum von Soma möchte ich daran wieder (mit veränderten Parametern anknüpfen. Die Idee, die damals schon bestand aber nach ersten Ansätzen nicht weiter verfolgt wurde, ist die:

    Nach dem Krieg gegen Aquatropolis, bei dem das Land völlig verwüstet wurrde, sammelte sich der verbliebene Teil der Bevölkerung in den Bergen um die einzige einigermaßen intakte Stadt des Landes (dessen Territorum weitgehend aufgegeben wurde) als Zufluchtsort zu nutzen. Es entstand die "Freie Stadt Underbergen"

    Da will ich ansetzen, nicht im großen Stil, das Ganze gibt eine kleinere Sache. Der Platz in der Nähe von Swion ist schon gewählt, Gespräche mit Turanien laufen. Der Punkt ist: Es kann dann keine Atombombe gewesen sein, sonst hätte Schwion/Turanien davon deutlich was abbekommen. Ich habe geglaubt, da die Sim zurückgezogen wurde, das wäre kein Problem , ich sehe aber dass ihr die Sim durchaus als geschehen betrachtet:

    http://aquatropolis.mikronation.de/Forum...ma#pid8120

    http://aquatropolis.mikronation.de/Forum...ma#pid5632

    http://aquatropolis.mikronation.de/Forum...ght=Valmir

    In einem Krieg gegen Aquatropolis wäre Soma auf jeden Fall hoffnungslos unterlegen, und daher betrachte ich beim Start von Underbergen diesen Krieg als geschehen. Wie seht ihr das ?
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #2
      RE: Soma
      20.05.2016, 14:50, Uhr

      Ich glaub kaum, daß außer mir noch wer aktiv ist, der an der Sache beteiligt war. Lass den Krieg ruhig passiert sein. Und lass es auch ruhig eine Kernwaffe gewesen sein. Die sind ja nicht alle gleich, von den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten zu schweigen.
      Soma diente eben nur als Machtdemonstration ohne weiteres Interesse. Wir waren ja bald in der defensive und hätten uns eh nicht weiter um Soma kümmern können...Augenzwinkern . Die Sache hat dann eben viele getötet und die Infrastruktur vernichtet, aber nun hat man sich eben reorganisiert bei euch. Ginge das als Ansatz?

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  14
      • Registriert seit:  Feb 2009



        Beitrag: #3
        RE: Soma
        20.05.2016, 15:02, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016, 15:03 von Elfried Wels. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Von meiner Seite aus ja. Danke ! ich klär das dann noch mir Schwion smile

        übrigens nur so als Randnotiz. Da wo Soma urspräünglich hinwollte bevor wir uns gegen die OIK entschieden hatten, pflanzte sich später Devon hin
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #4
          RE: Soma
          20.05.2016, 15:08, Uhr

          Immer gern smile .
          Meldet euch, wenn was ist.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  14
          • Registriert seit:  Feb 2009



            Beitrag: #5
            RE: Soma
            20.05.2016, 17:16, Uhr

            In Turanien stört man sich an der Bombe, was ich nachvollziehn kann. Am Krieg stört man sich eher nicht.
            Ich würde die Bombe in der Historie dann einfach weglassen, es ansonsten wenn nicht noch andere Einwände kommen, zieh ich es so durch.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Yukiko Kami AsaiOptionen
            Majorin der Aquamarine
            Aquamarine

            • Beiträge:  1.806
            • Registriert seit:  Apr 2016

            • Dienstgrad: Major


            Beitrag: #6
            RE: Soma
            20.05.2016, 17:50, Uhr

            Lass sie sich doch dran stören es giebt immer jemanden dem irgendwas nicht passen wird.

            La vie est Drôle !
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #7
              RE: Soma
              20.05.2016, 18:47, Uhr
              (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016, 18:48 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

              Wie ihr eure Geschichte schreibt, euer Ding. Wir werden unsere wegen irgendwelcher politkorrekten, nuklearpobischen Befindlichkeiten nicht umfrickeln, irgendwo hat alles seine Grenzen.

              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

              • Beiträge:  14
              • Registriert seit:  Feb 2009



                Beitrag: #8
                RE: Soma
                20.05.2016, 18:53, Uhr

                eben drum will ich das mit euch absprechen. damit es keine Differenzen gibt.

                Ich könnte mich mit mir selbst darauf einigen dass ihr Bomben geworfen habt, egal welche. Ein land das grade untergeht und das nur noch einen Bruchteil seiner Bevölkerung überleben hat hat anderes im Kopf als zu prüfen was für Bomben das waren. Insofern kommen WIR damit schon zurecht und ich denke das kann auch Turanien akzeptieren.

                warum mir das wichtig ist? Wir simmen innerhalb des turanischen Forums (aber ausdrücklich ist es kein turanisches Territorium). Durch die Nachbarschaft mit Schwion ist auf deren Belange schon Rücksicht zu nehmen. Auf eure aber auch ,wenn ich Underbergens Kontinuität Wert lege Augenzwinkern
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                Jeanne DuchampOptionen
                Volkstribunin
                Volkstribun

                • Beiträge:  13.336
                • Registriert seit:  Sep 2008

                • Dienstgrad: Konteradmiral
                • Neptunische Streitkräfte: 



                  
                 


                Beitrag: #9
                RE: Soma
                20.05.2016, 19:10, Uhr

                Soll ich mal vorbeikommen und auf Knien um Vergebung für den Angriff bitten? großes Grinsen

                ~ Regentin des Seereiches ~
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                Yukiko Kami AsaiOptionen
                Majorin der Aquamarine
                Aquamarine

                • Beiträge:  1.806
                • Registriert seit:  Apr 2016

                • Dienstgrad: Major


                Beitrag: #10
                RE: Soma
                20.05.2016, 19:10, Uhr

                Mit uns ? Da es unserer Hintergrund Geschichte entspricht wirst du dir da keine sorgen machen müssen.

                Egal ob du da nur ein Unterforum hast oder nicht wenn es eine taktische abombe mit kleinem Sprengkopf war der Turanien keinen Schaden zu gefügt hat dann ist das so und dann haben die das meiner Meinung nach auch uneingeschränkt zu akzeptieren.

                Ist ja fast so als würde fuchsen ankommen und sagen nein Aquatropolis ihr dürft niemals eine Unterwasser Stadt gehabt haben, lächerlich.
                Und zur Not giebt es immer irgendwo ein Plätzchen ich denke nicht das dich hier jemand abweist egal ob simon oder simoff.

                La vie est Drôle !
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                [-]
                Gehe zu:

                Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                Seereich Aquatropolis © 2012