Seereich Aquatropolis
Es ist: 10.05.2024, 22:34 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Staatstheorie I - Herrschaftssysteme
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  509
  • Registriert seit:  May 2011

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #2
Einleitung
15.01.2016, 21:01, Uhr

Handlung
tritt vor die anwesenden Studenten und mustert diese kritisch

Die meisten von ihnen werden mich nicht kennen. Mein Name ist Paul von Oberstein, ich diene im Rang eines Majors der Aquamarine in den Streitkräften des Seereichs als Stabsoffizier bei der obersten Flottenleitung. Die Universitätsleitung hat mich gebeten ihnen heute eine kurze Einführung in die Staatstheorie zu geben.

Schwerpunkt dieses Kurses wird es sein sie zunächst mit den grundlegenden Varianten möglicher Herrschaftsformen vertraut zu machen und ihnen so für den Anfang ein einfaches System zur Einordnung verschiedener Staaten an die Hand zu geben. Wir werden dabei im Grunde den Überlegungen folgen die bereits in der Antike zu diesem Thema angestellt wurden und ich denke sie werden feststellen, dass diese in der Tat eine gute Ausgangsbasis bilden. Im weiteren Verlauf werde ich zusätzlich auf einige Vor- und Nachteile der verschiedenen Herrschaftsformen, auch unter Bezugnahme auf das Seereich im Speziellen, zu sprechen kommen.

Leiter der Sondergruppe für strategische Aufklärung
OFL-Stabsabteilung
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Einleitung - von Paul von Oberstein - 15.01.2016, 21:01
Verfassungskreislauf - von Paul von Oberstein - 15.01.2016, 21:19,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012