Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 00:09 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Problem
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #21
RE: Problem
18.05.2020, 19:29, Uhr

Das Design und die Programmierung ist doch von Hank gewesen und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte er es in so einem Designforum vorgestellt gehabt. Ich kann maximal vorher noch versuchen, darüber mit ihm in Kontakt zu kommen.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #22
RE: Problem
20.05.2020, 21:35, Uhr

Das wird sehr wahrscheinlich erfolglos enden, Aber natürlich ein versuch wert vlt schaut er ja mal wieder in seinen Email account und beantwortet deine.

Ich wünsche dir dabei Glück.

Für den fall das es nicht klappt könnte man ja mal über alternativen Diskutieren ?

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #23
RE: Problem
21.05.2020, 23:14, Uhr

Ich meinte nicht dass wir unbedingt das Design beibehalten müssen wie es jetzt ist sondern wollte nur wissen wie viel Aufwand es ist ein Forum mit der neuesten Software so anzupassen dass es zumindest wieder ein blaues Farbschema und einen übersichtlichen Aufbau mit leicht auffindbaren Unterforen hat und die häufiger benutzten Funktionen wie einbinden von Videos oder Bildern, Handlungs- und SimOff-Umgebung, Brief, Telefon, etc. wieder nutzbar sind.

Ich fürchte ich habe mich mit der technischen Seite von Internetforen nie befasst und würde daher bei Null anfangen müssen mich einzuarbeiten. Von daher wäre ich beim Aufsetzen eines neuen Forums leider keine Hilfe.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #24
RE: Problem
22.05.2020, 22:21, Uhr

Bilder und Videos sind kein problem was die Tags angeht sieht das schon anders aus momentan sind sie als adddon installiert und das ist inkompatibel mit höheren versionen als die Ursprüngliche.

Was auch der Grund ist warum das nfc system komplett im eimer ist.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #25
RE: Problem
02.06.2020, 20:28, Uhr

Ich habe ihm über dieses Forum mal was geschickt. Letzte Aktivität dort von ihm war zwar 2012, aber vielleicht hat er Mailbenachrichtigung aktiv oder so...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #26
RE: Problem
11.06.2020, 21:07, Uhr

hiho. es gibt probleme?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #27
RE: Problem
13.06.2020, 12:43, Uhr

Hallo Hank, schön dass du mal wieder vorbeischaust fröhlich

Soweit ich verstanden habe zeigt das Forum seit einem Update zunehmende Auflösungserscheinungen. Die technischen Details kann ich dir leider nicht nennen aber ein paar der Symptome sind z.B. dass das Zitieren und Bearbeiten von Beiträgen nicht mehr funktioniert (für Letzteres gibt es mit Mod-Rechten derzeit noch den Workaround auf Löschen zu klicken, den Beitrag dort zu editieren und dann zu speichern). Ein weiteres Problem ist dass die Verwaltung von NPC Codes nicht mehr funktioniert (d.h. es können keine neuen mehr hinzugefügt und alte nicht mehr bearbeitet werden). Wesentlich ernster sind wohl Probleme mit der Verwaltung von User-Rechten durch die es laut Yukiko immer wieder vorkommt dass unregistrierte Nutzer Beiträge verfassen können.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.806
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #28
RE: Problem
14.06.2020, 12:26, Uhr

Deine Anpassungen Fallen immer weiter aus da das Forum zuletzt aktualisiert wurde und dadurch inkompatibilitäten entstanden sind.

Interessanter Weise tauchen nach und nach mehr fehler auf so das das Ausmaß mittlerweile nicht wirklich zu erfassen ist.

Was mich allerdings wirklich wundert ist das es bisher nur minimale Design ausfälle gibt hauptsächlich sind die Funktionen der Erweiterungen kaputt.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #29
RE: Problem
14.06.2020, 23:14, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2020, 23:14 von Hank Scorpio. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Wenn Updates durchgeführt wurden, dann muss das Design / die Templates an die Änderungen angepasst werden.
Klar, dass dann einige Funktionen nicht mehr funktionieren.
Was die NPCs angeht, wird es wahrscheinlich eine Änderung in der Benutzerauthorisierung gegeben haben.
Das Plugin an sich ist nicht sehr komplex, besteht aber aus Spaghetti.-Code Augenzwinkern
Die NPCs sind ja normale Benutzer, nur das Umschalten wird vereinfacht.

Habe leider nicht mehr so viel Zeit wie früher, aber ich kann mal einen Blick drauf werfen.


EDIT:
Die Zitate scheinen aufgrund von defekten JavaScript nicht zu funktionieren.

Kann mir jemand einen Dump der DB und des Forums-Installationsordners zur Verfügung stellen?
Habe leider keine Backups der Daten von damals mehr.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #30
RE: Problem
15.06.2020, 19:19, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2020, 19:19 von Jeanne Duchamp. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Juhu, mein Hilferuf wurde erhört großes Grinsen

Schön mal wieder was von dir zu lesen. Freude

Ich habe dir mal die Zugangsdaten vom Webspace per PN geschickt, wenn das okay ist.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012