Seereich Aquatropolis
Es ist: 26.04.2024, 02:08 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

gesicherter Beratungsraum
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #11
    RE: gesicherter Beratungsraum
    25.06.2014, 22:21, Uhr

    Na Bravo....
    Aber wie können Sie wissen, ob es nicht funktioniert hat? Warten Sie doch mal die Zeit ab .
    Jedenfalls sind diese Informationen wichtig. Mehr, als Sie sich vorstellen können. Gegenstände(im weitesten Sinne) der verschiedenen Zeitebenen unterscheiden sich also, wenn auch nur auf Quantenebene? Ist doch schon mal was.
    Wissen Sie, ob es da ein Muster gibt?
    Jedenfalls ist das eine üble Nummer.
    Die bisher bekannten Zeitlinien können sich also prinzipiell nicht einigen, es würde für eine mit allem was lebt, die Nichtexistenz bedeuten. Na ja...
    Auf den ersten Blick sehe ich zwei Möglichkeiten.
    Entweder verhindern wir, daß das überhaupt passiert oder wir kriegen es hin, daß beide Zeitlinien getrennt existieren können.
    Oberleutnant?

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    MariemaiaOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  510
    • Registriert seit:  Jun 2014

    • Dienstgrad: 
    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #12
    RE: gesicherter Beratungsraum
    25.06.2014, 22:58, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2014, 22:59 von Mariemaia.)

    (25.06.2014 22:21)Lady Enigma schrieb:  Na Bravo....
    Aber wie können Sie wissen, ob es nicht funktioniert hat? Warten Sie doch mal die Zeit ab .
    Jedenfalls sind diese Informationen wichtig. Mehr, als Sie sich vorstellen können. Gegenstände(im weitesten Sinne) der verschiedenen Zeitebenen unterscheiden sich also, wenn auch nur auf Quantenebene? Ist doch schon mal was.
    Wissen Sie, ob es da ein Muster gibt?

    Handlung
    rekapituliert kurz ihre Lektionen in Quantenmechanik

    Ein quantenmechanisches System ändert seinen Zustand mit der Zeit. Koppeln sie viele solcher Systeme aneinander so wird sich deren Gesamtheit entlang des Erwartungswertes also des statistischen Mittels bewegen was der Grund ist weshalb die makroskopische Welt die wir wahrnehmen quasi deterministisch ist.

    Handlung
    beginnt nachdenklich einen Bleistift der auf dem Tisch lag zwischen ihren Fingern zu drehen

    Quantenmechanisch betrachtet ist dieser Bleistift nicht mehr der selbe wie vor einer Minute auch wenn sie makroskopisch keinen Unterschied feststellen werden, ich wüsste aber nicht wie man das praktisch nutzen könnte um Objekte tatsächlich verschiedenen Zeitebenen zuzuordnen.

    Handlung
    legt den Stift wieder bei Seite

    Wobei... natürlich können mit der Zeit auch makroskopische Änderungen eintreten, einfach auf Grund äußerer Einflüsse. Bei 10 Jahren Zeitversatz ist es nicht unwahrscheinlich dass man die beiden Versionen eines Objekts recht gut unterscheiden kann.

    Was die Frage betrifft woher ich weiß dass es nicht funktioniert hat...

    Mein Plan war das Zeitportal komplett aus der Gleichung zu nehmen. Es also aus der Zeitlinie zu eliminieren. Alle Änderungen die jemals damit vorgenommen worden sind wären nie geschehen und die Zeitlinie würde einfach wieder die Form annehmen die sie ohne irgendwelche Manipulationen gehabt hätte. Die einfache Tatsache dass wir hier stehen und darüber sprechen zeigt mir dass zumindest dieses Vorhaben nicht funktioniert hat. Allerdings habe ich inzwischen Einfluss auf diese Zeitebene genommen und damit selbst wieder Änderungen in Gang gesetzt... im schlimmsten Fall habe ich vielleicht gar keine Zukunft mehr in die ich zurückkehren könnte unglücklich...

    Handlung
    betrachtet einen kurzen Moment ihre Hand so als würde sie befürchten sich jeden Augenblick aufzulösen
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Luna La ForbesOptionen
    Hybrid der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  7.342
    • Registriert seit:  Aug 2011

    • Dienstgrad: Major


     
       

    Beitrag: #13
    RE: gesicherter Beratungsraum
    26.06.2014, 01:52, Uhr

    (25.06.2014 20:47)Lady Enigma schrieb:  Oberleutnant, Zeit ist für niemanden irrelevant. Selbst für Ihr Volk nicht.
    Das werden Sie noch merken. Wissen Sie, wenn ich die Macht hätte, die schlimmste Strafe, die ich verhängen würde wäre absolute und bedingungslose Unsterblichkeit.
    Sie, ich und alle anderen sind an unsere Zeitlinie gebunden.
    Und Sie müssen auch nicht professionell böse gucken...Augenzwinkern
    Wir sind hier in einer Konferenz, in der es um wichtige Infos geht.
    Mal ernstlich, was haben Sie gegen unseren Gast?

    Gegen den Gast bis auf ihre Trotzige Art nichts was ich nicht runterschlucken könnte, was mich aber wirklich stört ist ihre Anwesenheit hier.

    Der Graf gehört hierher wobei der Koffer das wiederum nicht tut, diese Situation ist so naja im Arsch... was besseres fällt mir als Umschreibung nicht ein.

    Handlung
    Hört dem Mädchen zu.

    Pure Naivität, warum hast du nicht jemand anderen gefragt ob er dir hilft außerhalb des Bereichs der Entscheidungsträger... die Lady hat nicht ganz unrecht ich lebe zwar schon so lange das ich mir keinen Kopf mehr um die zeit selbst mache aber du hättest bei meinem ich aus der Zukunft bestimmt Hilfe gefunden.

    Ich bin jetzt schon nicht begeistert das diese korsalität existiert in 10 Jahren freu ich mich darüber bestimmt noch weniger.

    Major La Forbes der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Luna La ForbesOptionen
    Hybrid der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  7.342
    • Registriert seit:  Aug 2011

    • Dienstgrad: Major


     
       

    Beitrag: #14
    RE: gesicherter Beratungsraum
    26.06.2014, 02:02, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014, 02:03 von Luna La Forbes.)

    (25.06.2014 22:21)Lady Enigma schrieb:  Na Bravo....
    Aber wie können Sie wissen, ob es nicht funktioniert hat? Warten Sie doch mal die Zeit ab .
    Jedenfalls sind diese Informationen wichtig. Mehr, als Sie sich vorstellen können. Gegenstände(im weitesten Sinne) der verschiedenen Zeitebenen unterscheiden sich also, wenn auch nur auf Quantenebene? Ist doch schon mal was.
    Wissen Sie, ob es da ein Muster gibt?
    Jedenfalls ist das eine üble Nummer.
    Die bisher bekannten Zeitlinien können sich also prinzipiell nicht einigen, es würde für eine mit allem was lebt, die Nichtexistenz bedeuten. Na ja...
    Auf den ersten Blick sehe ich zwei Möglichkeiten.
    Entweder verhindern wir, daß das überhaupt passiert oder wir kriegen es hin, daß beide Zeitlinien getrennt existieren können.
    Oberleutnant?

    Ich würde meinen beide Parallelen müssten getrennt werden und zwar unwiederbringlich, vorher sollte aber geklärt werden wie wir mit dem Koffer Verfahren und wie wir die zeitliene trennen.

    Denn so wie die Dinge Momentan verlaufen geht das hier auf lange Sicht nicht gut aus. eine Kollision der beide Zeitstränge scheint momentan unabwendbar... wer weiß vielleicht bekriegen sich unser und ihr Aqua sich in 10 Jahren gegenseitig.

    Sehr unschöne vorstellung... Freunde Verwandte und die Personen die wir lieben plötzlich doppelt doch nicht annähernd so wie wir erwarten...

    Ich brauch unbedingt Zigaretten sonnst knabber ich mir gleich auf meine Fingernägel rum.

    Handlung
    Hat immer noch ihren Standard Gesichtsausdruck Kindlich eiskalt und Böse aufgelegt.

    Major La Forbes der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    MariemaiaOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  510
    • Registriert seit:  Jun 2014

    • Dienstgrad: 
    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #15
    RE: gesicherter Beratungsraum
    26.06.2014, 22:04, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014, 22:05 von Mariemaia. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    (26.06.2014 01:52)Luna La Forbes schrieb:  Pure Naivität, warum hast du nicht jemand anderen gefragt ob er dir hilft außerhalb des Bereichs der Entscheidungsträger... die Lady hat nicht ganz unrecht ich lebe zwar schon so lange das ich mir keinen Kopf mehr um die zeit selbst mache aber du hättest bei meinem ich aus der Zukunft bestimmt Hilfe gefunden.

    Ich bin jetzt schon nicht begeistert das diese korsalität existiert in 10 Jahren freu ich mich darüber bestimmt noch weniger.

    Handlung
    schaut Luna mit klaren blauen Augen an und lächelt kurz

    Die Liste der Personen mit denen ich der Meinung war über dieses Thema sprechen zu können war sehr kurz und die Liste derjenigen die ich von meinem Vorhaben überzeugen konnte noch kürzer.

    Allerdings hätte ich es ganz ohne Hilfe wohl nie geschafft mir Zugang zum Zeitportal zu verschaffen...


    ...

    Aber immerhin habe ich es in die Vergangenheit geschafft... naja wenn auch nicht ganz so wie ich es geplant hatte.

    SimOff
    Wirklich Sorgen machen würde ich mir erst wenn noch ein Düsterstein mit Spockbart hier auftaucht großes Grinsen
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #16
      RE: gesicherter Beratungsraum
      27.06.2014, 19:33, Uhr

      SimOff
      Ich kenn die Folge mit dem Empire. Das wurde ja etliche Jahre später in einem Startrekroman aufgegriffen. Ging um mögliche Konsequenzen dieser Sache. Von Diane Duane, glaube ich zumindest. Übel...großes Grinsen

      Ähhhh, Oberleutnant.... Sie mokieren sich über Trotz? Wer im Glashaus sitzt...Augenzwinkern

      Handlung
      Sucht nach einer Zigarette für Luna, findet keine, der CI hilft aus und reicht Luna nochmal das Etui und bietet auch den anderen eine an....Enigma beauftragt eine Wache, reichlich Zigaretten , eine Kiste Bier sowie einige Flaschen harter Getränke zu beschaffen
      Man erinnere mich daran, jeden Raum mit einem Grundvorrat am notwendigsten zu bestücken großes Grinsen.

      Mariemaja, Fakt ist, es gibt Unterschiede und unsere Wissenschaftler sind nicht dämlich. Die finden schon was, das auseinanderzuhalten. Genauer uns und jede der beiden Zeitlinien. Sie sagten, der Rat sollte nicht von dieser Sache erfahren. Wieso?

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Luna La ForbesOptionen
      Hybrid der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  7.342
      • Registriert seit:  Aug 2011

      • Dienstgrad: Major


       
         

      Beitrag: #17
      RE: gesicherter Beratungsraum
      27.06.2014, 19:55, Uhr

      Handlung
      Nimmt die Zigarette und zündet sie an.

      Lady vergleichen Sie mich bitte nicht mit ihr.

      Major La Forbes der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #18
        RE: gesicherter Beratungsraum
        27.06.2014, 20:08, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2014, 20:11 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Warum nicht?großes Grinsen
        Wieso sind Sie so zickig? Haben Sie die Tage oder was? Ich dachte nicht, daß Vampirinnen sich auch damit rumärgern müssen AugenzwinkernZunge raus

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Luna La ForbesOptionen
        Hybrid der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  7.342
        • Registriert seit:  Aug 2011

        • Dienstgrad: Major


         
           

        Beitrag: #19
        RE: gesicherter Beratungsraum
        27.06.2014, 20:21, Uhr

        Nein hab ich nicht und ich bin eine Hybridin... und hatte noch nie meine Tage.

        Handlung
        Funkelt Enigma an.

        Bin ich hier damit sie jemanden haben den sie verarschen können oder um ihnen zu helfen ?

        Major La Forbes der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #20
          RE: gesicherter Beratungsraum
          27.06.2014, 20:27, Uhr

          Oberleutnant, seien Sie doch kein Frosch. War SpaßZunge raus.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012