Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 12:19 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Thema geschlossen
Ruhmeshalle des aquatropolitanischen Sports
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #1
Ruhmeshalle des aquatropolitanischen Sports
15.03.2014, 12:57, Uhr

Handlung
Im Zentrum der neuen Hauptstadt nahe des großen Versammlungsplatzes wurde eine Halle hergerichtet die als eine Art Museum für die Erfolge aquatropolitanischer Sportler dienen soll.

Während die große zentrale Halle den Erfolgen des Seereichs bei den olympischen Spielen gewidmet ist, sind eine Reihe von Nebenräumen dafür vorgesehen die Mannschaftssportarten und nationale Sportinitiativen zu würdigen.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #2
zentrale Halle - Olympia
15.03.2014, 13:06, Uhr

Handlung
In der Mitte der Halle wurde eine Skulptur aufgestellt die an die Leistungen aquatropolitanischer Sportler bei den olympischen Spielen erinnern soll.

Die Skulptur stellt einen Lorbeerkranz dar und besteht aus zwei Bögen an denen verschiebbare Halterungen zur Aufnahme von aus Bronze, Silber oder Gold gefertigten Blättern angebracht sind. Jedes Blatt repräsentiert eine durch das Seereich errungene olympische Medaille. Es ist vorgesehen die Skulptur nach jedem weiteren Erfolg zu erweitern.

Unterhalb des Lorbeerkranzes sind auf einer Tafel die Daten zu den bisherigen Olympiaden aufgeführt und der Medaillenspiegel aquatropolitanischer Sportler verewigt.

[Bild: b79evav836cg.png]


Gesamt: 2 Gold, 4 Silber, 6 Bronze



Sommerspiele 2008 (Gran Novara)

Pete Parker: Gold (Handball)

Winterspiele 2009 (Tengoku)

Jeanne Duchamp: Silber (tengischer Dreikampf)
Fritz Grimpen: Bronze (Langlauf)

Sommerolympiade 2010 (Gelbes Reich)

Jeanne Duchamp: Bronze (Wasserball), Bronze (Speerwerfen)
Pete Parker: Bronze (20m Bogenschießen)

Winterspiele 2012 (Fuchsen)

Jeanne Duchamp: Bronze (Curling)
Abby Windsor: Bronze (Biathlon)

Winterspiele 2014 (SDR)

Jeanne Duchamp: Gold (Eiskunstlauf-Einzel), Silber (Ski-Freestyle), Silber (Curling)
Abby Windsor: Silber (Eiskunstlauf-Einzel)



Medaillenspiegel

1. Jeanne Duchamp: 1 Gold / 3 Silber / 3 Bronze

2. Pete Parker: 1 Gold / 0 Silber / 1 Bronze

3. Abby Windsor: 0 Gold / 1 Silber / 1 Bronze

4. Fritz Grimpen: 0 Gold / 0 Silber / 1 Bronze


Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #3
Nebenhalle 1 - Fechtsport
15.03.2014, 15:53, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2017, 21:59 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Das Fechten erfreute sich im Seereich seit den Gründungstagen großer Beliebtheit und nimmt im aquatropolitanischem Sport eine besondere Bedeutung ein.

Traditionell werden im aquatropolitanischem Fechtsport Begegnungen mit unterschiedlichen Hieb und Stichwaffen zugelassen.


IFB - Internationaler Fechtsport Bund
Homepage

Der IFB war ein offener Fechtsportbund, der den Vergleich aller Klassen von Hieb- und Stichsportwaffen erlaubte. Er wurde 2006 durch Graf Driwinski von Düsterstein gegründet und zeichnete für die Durchführung bzw. Planung der folgenden nationalen und internationalen Sportereignisse verantwortlich:

Weltmeisterschaft 2006
Aquatropolis Landesmeisterschaft 2007
Militärweltmeisterschaft im stiloffenem Fechtsport 2007 (geplant)
Weltmeisterschaft 2007 (geplant)
Mittelmeer-Kontinentalmeisterschaft 2007 (geplant)
Aquatropolis Landesmeisterschaft 2008 (geplant)

Die Durchführung der späteren Veranstaltungen wurde durch den Ausbruch des Weltherrschaftskrieges verhindert. Mit dem Aufbruch des Vorsitzenden, Graf von Düsterstein ins Weltall im Oktober 2007 ruhten die Aktivitäten des IFB und wurden durch den Untergang des Altreiches am 12. Mai 2008 innerhalb des Seereichs auch nicht wieder aufgenommen.


historisches Regelwerk des IFB

Das Regelwerk sieht einen Kampf mir stumpfen Waffen vor, wobei alle Hieb und Stichwaffen erlaubt sind. Ebenso steht die Wahl der Rüstung frei. Über die Zulassung exotischer Waffen entscheidet der Verband.

Der Gegner darf nicht ergriffen werden, jedoch sind Fußfeger, Tritte und Körperstöße erlaubt. Nicht erlaubt sind Schläge mit der Hand und dem Ellenbogen.

Als Treffer gilt der ausreichend heftige Kontakt des dafür vorgesehenen Waffenteils mit dem Kopf oder Oberkörper des Gegners.

SimOff
SimOff-Regeln

Es wird Paarweise nach KO-System gekämpft.

Jeder Teilnehmer reich nach Bekanntwerden seines Gegners eine Reihenfolge von 10 Angriffstechniken und 10 Abwehrtechniken beim Kampfrichter ein. Kopien werden an unabhängige Notare abgegeben. Das können kleine Beschreibungen des Verhaltens oder Tricks beim Einsatz der Waffen sein.


Wer den ersten Angriff hat, entscheidet das Los. Danach wird der 1. Angriff gestartet. Der Kampfrichter schaut nun nach, ob unter den eingereichten Abwehrtechniken des Gegners eine ist, die geeignet scheint. Trifft dies zu, würfelt der SL mit einer 20%igen Trefferwahrscheinlichkeit für den Angreifer. Trifft es nicht zu, würfelt er mit einer 80%igen Wahrscheinlichkeit für einen Treffer durch den Angriff. Danach tauschen die Rollen. Sieger ist derjenige Teilnehmer, der seinen Gegner zuerst drei Mal getroffen hat.

Jede Abwehrtechnik bis auf eine "Ultimative" darf nur einmal benutzt werden. Es ist daher klug, je nach Einschätzen des Gegners ggf. mehrere Abwehrtechniken selbiger Sorte einzureichen. Die "Ultimative" Abwehrtechnik kennzeichnet der Teilnehmer entsprechend beim Einreichen an den Kampfleiter.

Es ist ebenfalls klug, die Gegner im Kampf zu beobachten, um sich ein Bild über deren Kampfstil und ihrer Ideen für Spezialtricks zu machen.

Bei einem Unentschieden geht es in die Verlängerung, es gewinnt der, der hier den ersten Treffer für sich verbucht.


Hall of Fame des IFB


Graf Driwinski von Düsterstein, Verbandsgründer

Gründete 206 den I.F.B., um durch Sport, den Frieden in der Welt zu sichern, in seiner Welt, versteht sich.

Baron Wilhelm Klink, Weltmeister 2006

Trotz 160 kg Kampfgewicht und einem entzündeten Auge, fegte der Fechbulle von Neubergen Tölz alle konkurrenten vom Felde. Klink ist der erste Weltmeister des IFB.

Mort Sudakra, Aquatropolis Landesmeister 2007

Der Überraschungssieger der ersten aquatropolisischn Landesmeisterschaften aus Balakonien.


erhaltene Wettkampfergebnisse

Aquatropolis Landesmeisterschaft 2007

Landesmeister: Mort Sudakra (Balakonien)
Landesvizemeister: Franz Leopold XIV. (Aquatropolis)
Bronze: Cemal Bilgin (Ozeania GF) und Ghandil Wao Van'hia (Gelbes Reich)

1. Platz Mannschaftswertung: Balakonien
2. Platz Mannschaftswertung: Aquatropolis
3. Platz Mannschaftswertung: Gelbes Reich und Ozeania (GF)




[Bild: ge5v6zmstzv6.png]


Freistilfechten

Das aquatropolitanische Turnier im Freistilfechten wurde erstmals 2012 durch den Sportverein der Aquamarine als nationaler Fechtwettbewerb ausgerichtet und steht bis zu einem gewissen Grad in der Tradition des IFB. Obwohl zum 2. Turnier 2013 auch Einladungen an andere Nationen des atalantischen Raumes (Kush und das Imperium Ladinorum) verschickt wurden, entsandte keine der beiden Nationen einen Teilnehmer. Somit kann das aquatropolitanische Turnier im Freistilfechten bislang keine internationale Bedeutung für sich beanspruchen. Aus Sicherheitsgründen ist das Regelwerk in Hinblick auf die zulässigen Waffen etwas strikter als das des IFB.

Regelwerk

- keine vorgeschriebene Kampfweise
- zulässig sind Klingenwaffen von 0,8-1m Länge (Hieb- oder Stichwaffen)
- verwendet werden Übungswaffen aus Hartholz und Kendo Schutzausrüstung
- der Kampf findet innerhalb einer kreisförmigen Markierung von 5m Radius statt die nicht übertreten werden darf
- gekämpft wird über drei Runden oder bis ein Teilnehmer aufgibt bzw. der Kampf durch den Schiedsrichter vorzeitig abgebrochen wird

Alle bisher durchgeführten Turniere wurden als Rundenturnier ausgetragen.

SimOff
Setzregeln

Bei Anmeldung sind 20 Punkte auf die vier Attributwerte Stärke (ST), Geschicklichkeit (GE), Intuition (IN) und Konstitution (KO) zu verteilen (mindestens 1 Punkt pro Attribut). Die Verteilung dieser Punkte wird während des gesamten Turniers nicht mehr verändert.

Bei jedem Aufeinandertreffen sind für insgesamt drei Runden Bonuspunkte auf Angriff und Verteidigung zu verteilen, diese geben an wie offensiv oder defensiv der Teilnehmer sich in dieser Runde verhält (Angriff: 4 Verteidigung: 0 wäre ein aggressiver Kampfstil, Angriff: 1 Verteidigung: 3 dagegen ein überwiegend defensiver).

Die zu Beginn des Turniers abgegebenen Attributwerte werden zur Berechnung der Grundwerte in Attacke, Parade, Schaden und Ausdauer für jeden Teilnehmer verwendet. Die genauen Formeln nach denen dies geschieht sowie die Regeln nach denen ein Kampf ausgewertet wird, wurden (nach Befragung der bisherigen Teilnehmer zu diesem Thema) bislang nicht öffentlich gemacht.

Rangfolge teilnehmender Fechter nach erzielter Gesamtpunktzahl

1. Platz: Yukiko Kami Asai (Luna La Forbes) 25 Punkte
2. Platz: Harvey Dent 21 Punkte
2. Platz: Lady Enigma 21 Punkte
3. Platz: Marc Nightfield 20 Punkte
4. Platz: Bob Simultan 17 Punkte
5. Platz: Jeanne Duchamp 16 Punkte
6. Platz: Azrael Stupidos 7 Punkte
7. Platz: Jaime Lannister 6 Punkte
8. Platz: Abby Windsor 5 Punkte
9. Platz: Hank Scorpio 4 Punkte
9. Platz: Minime 4 Punkte
9. Platz: Barbarella Biberhausen 4 Punkte
10. Platz: Hunter Wolf 2 Punkte





Wettkampfergebnisse

1. aquatropolitanisches Turnier im Freistilfechten 2012

1. Platz: Harvey Dent 9 Punkte
2. Platz: Lady Enigma 6 Punkte
3. Platz: Abby Windsor 5 Punkte
4. Platz: Hank Scorpio / Minime 4 Punkte
6 Platz: Hunter Wolf 2 Punkte

2. aquatropolitanisches Turnier im Freistilfechten 2013

1. Platz: Marc Nightfield 6 Punkte
2. Platz: Jaime Lannister 6 Punkte
3. Platz: Harvey Dent 4 Punkte
4. Platz: Jeanne Duchamp 3 Punkte
5. Platz: Lady Enigma 1 Punkt

3. aquatropolitanisches Turnier im Freistilfechten 2014

1. Platz: Marc Nightfield 10 Punkte
2. Platz: Harvey Dent 8 Punkte
3. Platz: Jeanne Duchamp 7 Punkte
4. Platz: Luna La Forbes 7 Punkte
5. Platz: Lady Enigma 4 Punkte
6. Platz: Bob Simultan 3 Punkte
7. Platz: Azrael Stupidos 3 Punkte

4. aquatropolitanisches Turnier im Freistilfechten 2015

1. Platz: Bob Simultan 7 Punkte
2. Platz: Lady Enigma 6 Punkte
3. Platz: Luna La Forbes 4 Punkte
4. Platz: Azrael Stupidos 3 Punkte
5. Platz: Jeanne Duchamp 0 Punkte

5. aquatropolitanisches Turnier im Freistilfechten 2016

1. Platz: Bob Simultan 7 Punkte
2. Platz: Luna La Forbes 6 Punkte
3. Platz: Lady Enigma 4 Punkte
4. Platz: Jeanne Duchamp 2 Punkte
5. Platz: Azrael Stupidos 1 Punkt

6. aquatropolitanisches Turnier im Freistilfechten 2017

1. Platz Yukiko Kami Asai 8 Punkte
2. Platz Marc Nightfield 4 Punkte
3. Platz Barbarella Biberhausen 4 Punkte
4. Platz Jeanne Duchamp 4 Punkte
5. Platz Lady Enigma 0 Punkte



Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #4
Nebenhalle 2 - Fussball
13.04.2014, 18:56, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014, 18:57 von Erica Simmons. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Fussball war lange Zeit die beliebteste Mannschaftssportart im Seereich. Aquatropolitanische Fussballer nahmen im Laufe der Zeit mit wechselndem Erfolg an verschiedenen Ligen teil. Unter den nationalen Vereinen haben insbesondere die Aquatropolis Kickers und der SCE-Aquatropolis größere Bekanntheit erlangt.

AFB - Aquatropolitanischer Fussballbund


letzte Besetzung bedeutender Ämter des AFB

Präsident/Generalsekretär: Pete Parker
Sportdirektor: Vakant
Nationalmannschaft (Männer)

Manager: Pete Parker
Nationaltrainer: Stefan Glubb

Lukas Thalmann
Ex-Nationaltrainer von Aquatropolis



Kader der Nationalmannschaft:

Tor
(1) Peter Neudorf - Vereinslos (Unbekannt)
(12) Johnny Tebb - Aquatropolis Kickers (AQ)
(23) Nuno Perez - SC Fortuna Düssbach (NOR)

Abwehr
(11*K) Hans Schneider - Vereinslos (Unbekannt)
(9) Lukas Olofski - FC Energie Asgard (HAN)
(13) Wesley Freshino - Dynamo Randficht (FS)
(27) Al Brecht - Aquatropolis Kickers (AQ)
(26) Fabian Funk - SC Fortuna Düssbach (NOR)
(17) Sergei Lutvic - Roter Stern Hirschiegrad
(USSRAT)

Mittelfeld
(5) Michel Lack - Vereinslos (Unbekannt)
(22) Kevin Ranyi - Eintracht Steinheim (DU)
(19) Gerd Sdedder - Aquatropolis Kickers (AQ)
(17) Jean Büds - FC Energie Asgard (HAN)
(33) Marcus Bernd - Deportivo Moraira (CDS)
(24) Halert Randoo - SV Yellow M'ing Tigers (GR)
(35) Jonathan Diebenbrock - Aquatropolis Kickers (AQ)

Sturm
(21) Behut Onil - Vereinslos (Unbekannt)
(20) Miacuic Hernando - FC Energie Asgard (HAN)
(16,*2.K) Gesam Onil - SC Fortuna Düssbach (NOR)
(7) Rafael Fashino - Eintracht Steinheim (DU)
(39) Robbie Montagny - Aquatropolis Kickers (AQ)
(10) Gerome Deshido - FC Energie Asgard (HAN)


Fußball-WM-Teilnahmen

2007 in Arcor: 1. WM-Teilnahme, Vorrunde Gruppe B, Gruppenerster am Ende der Vorrunde, im Achtelfinale gegen AD Kling mit 2:5 ausgeschieden

2008 in Fuchsen: Vorrunde Gruppe F, im Achtelfinale gegen Dionysos mit 0:3 ausgeschieden (04.10.2008)

2009 in Dreibürgen: Vorrunde Gruppe 6, in Viertelfinale gegen Gran Novara mit 0:1 ausgeschieden (18.11.2009)

2010 in Gran Novara: Vorrunde Gruppe F, in Vorrunde ausgeschieden

2011 in der DU: keine Teilnahme

2012 fand keine WM statt

2013 in Téngóku: keine Teilnahme



Abschlusstabelle NFL Saison 2009 I:

1. Kriveni Sokoli Badogradec 27 (Tordifferenz: +22)
2. Aquatropolis Kickers 27 (Tordifferenz: +14)
3. SK Rapid Klangfurth 23
4. 1. FC Union Igelburg 22
5. SC Fortuna Düssbach 19
6. Die redlichen Fußballer 19
7. Airbase Soccer Club (M) 16
8. FC Homburg 08 3



Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Nach Oben
Thema geschlossen



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012