Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 19:33 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Gewässer um die NOD Basis
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #12
RE: Gewässer um die NOD Basis
24.02.2014, 23:49, Uhr

(23.02.2014 22:56)Lara Dark schrieb:  
Handlung
Das Aktiv Sonar Ortet die Scylla zwar die einzige Folge daraus ist aber nur eine Kurs Korrektur um nicht auf diese aufzulaufen.

Es fährt einfach an der Scylla vorbei.

SimOff
Entschuldige bitte aber eigentlich müsste die Scylla bei der Aktivortung sofort Alarmtauchen (dabei Luna und Scorpio im Wasser treibend zurücklassen) und ihre Torpedos auf dieses NOD U-Boot feuern. Dass dieses Boot nicht die Absicht hat anzugreifen kann der Kommandant der Scylla nicht wissen (zumal von möglichen Überläuferbooten nie die Rede war und daher auch das Muräne-Ortungsnetz jedes U-Boot ausser der Scylla als Ziel benennen wird wenn es die Helis in die U-Jagd leitet), alles was er SimOn weiss ist dass er in feindlichen Gewässern ist, ein fremdes U-Boot auf seine Position zuläuft (ich gehe davon aus dass das NOD-Boot ein paar Kilometer von der Scylla entfernt ist und nicht mal wieder etwas in ein paar Metern Entfernung plötzlich aus dem Nichts erschienen ist) und dass er gerade ein Ping auf seine Hülle bekommen hat (was normalerweise bedeutet dass eine letzte Zielpeilung zur Vorbereitung eines Torpedoabschusses vorgenommen wird denn im Normalfall verrät kein U-Boot seine Position einfach so indem es ohne konkreten Anlass mit dem Aktivsonar durch die Gegend pingt). Das ist natürlich nur meine Einschätzung und ich lasse mich da durch Enigma im Zweifel gern korrigieren aber ich glaube unter den Umständen würde kein U-Boot Kommandant einfach warten was das fremde U-Boot als Nächstes tut sondern in dem Moment wo der Puls des Aktivsonars sein Boot trifft sofort handeln und hoffen dass er überlebt um später noch mal zu versuchen die Kommandos zu bergen.

Wenn du die Sache so eskalieren möchtest, meinetwegen aber für den Fall dass der Post nur missverständlich formuliert war und du kein Interesse daran hast dass Luna mit Scorpio zurückgelassen wird weil die Scylla erstmal sichergehen muss bei dem Versuch sie aufzunehmen nicht versenkt zu werden, gebe ich dir nochmal die Gelegenheit das entsprechend richtigzustellen (oder meinetwegen Enigma um ihre Einschätzung zu bitten, den wie gesagt, aus meiner Sicht habe ich so wie du gesimt hast jetzt kaum noch eine Wahl was meine Reaktion angeht)

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Gewässer um die NOD Basis - von Rau Le Creuset - 21.02.2014, 22:32,
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Lara Dark - 21.02.2014, 22:37,
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Lara Dark - 21.02.2014, 23:12,
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Lara Dark - 22.02.2014, 00:16,
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Lara Dark - 23.02.2014, 22:29,
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Lara Dark - 23.02.2014, 22:56,
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Rau Le Creuset - 24.02.2014, 23:49
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Lara Dark - 25.02.2014, 01:45,
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Lara Dark - 25.02.2014, 02:28,
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Lara Dark - 26.02.2014, 23:37,
RE: Gewässer um die NOD Basis - von Lara Dark - 05.03.2014, 00:29,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012