Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 17:43 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Nachricht aus der Zukunft
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Nachricht aus der Zukunft
21.01.2014, 14:54, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014, 14:59 von Graf von Düsterstein.)

Handlung
Nach dem beinahe schon abrupten Verlassens der diesbezüglichen Zeitebene, erreicht vermittelst eines hypothetischen Olexa-Myron-Tachyonen-Transempfängers (der schon immer in der Weltkirche stand, jedoch für einen defekten Kaffeeautomaten gehalten wurde) eine Botschaft aus der Zukunft.

Kommunikation
An die aquatropolititanische Bevölkerung! Hier spricht der Großneptun! Ich muss mich kurz fassen, denn meine Tachyonen sind begrenzt. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht! Die gute: Ich konnte endlich die Weltherrschaft feiern. Die schlechte, das Ergebnis entspricht nicht meinen Erwartugnen. Die Feier war großartig, aber das Aufräumen gestaltet sich schwer. Doch seht selbst, ich habe einige Taxhyonen digitalisiert, so dass ein Film der Ereignisse überspielbar ist.





Kommunikation
Deshalb mein Appell, Schuld an allem sind ausnahmslos die Verantwortlichen! Bitte gestaltet bis zu meinem Eintreffen in ca. 10 Jahren die Vorbereitung meines Weltherrschaftsantritts so, dass nicht alles kaputt geht! Außerdem liegt in meinem ehemaligen Büro in der untergegangenen Vulkanzone des alten Seereichs noch ein verschlossener wasserdichter Brief mit meinem letzten Befehl für den Ernstfall. Bitte entsendet eine U-Boot-Expedition zur Bergung dieses Briefes. Er enthält alelrwichtigste Anweisungen für die Weltherrschaft. Leider erinnere ich mich nicht mehr an seinen Inhalt. Ich weiß nur noch, dass ohne diesen Inhalt alles Streben nutzlos sein könnte.

Nr.1 und Mrs. Bigglesworth Ende - *miau*

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #2
RE: Nachricht aus der Zukunft
22.01.2014, 22:04, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014, 22:08 von Erica Simmons. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
wird über die Nachricht aus der "Zukunft" informiert

Die Excalibur könnte vermutlich Ausrüstung und Teams dort hinbringen aber es wäre ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Nach allem was wir wissen könnte was immer von Düstersteins Büro übrig ist unter einer meterdicken Schlackeschicht liegen...


...

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Albert ZweisteinOptionen
Rüstungstycoon

  • Beiträge:  1.073
  • Registriert seit:  Dec 2012



    Beitrag: #3
    RE: Nachricht aus der Zukunft
    29.01.2014, 17:08, Uhr

    Handlung
    hört schon wieder "zehn Jahre" und "Weltherrschaft" und denkt sich das es ganz gut war Düstersteins Siebenrotorfluggerät dauerhaft (rostfrei) einzumotten

    Naval & Tactical
    Konzernleitung
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    BeauftragteOptionen
    Stabsmagistra

    • Beiträge:  176
    • Registriert seit:  Aug 2009



      Beitrag: #4
      RE: Nachricht aus der Zukunft
      29.01.2014, 17:42, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014, 17:43 von Beauftragte. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

      Handlung
      erscheint auf Befehl der Lady in der Großneptunischen Weltkirche und hofft, weitere Hinweise zu finden....
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      BeauftragteOptionen
      Stabsmagistra

      • Beiträge:  176
      • Registriert seit:  Aug 2009



        Beitrag: #5
        RE: Nachricht aus der Zukunft
        31.01.2014, 23:44, Uhr

        Handlung
        betrachtet den defekten Kaffeeautomaten von allen Seiten sehr gründlich und ruft dann die Lady an mit der Bitte, sie solle sofort herkommen.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #6
          RE: Nachricht aus der Zukunft
          07.02.2014, 20:16, Uhr

          Handlung
          betritt auf die Nachricht hin die Weltkirche, begibt sich zum Kaffeautomaten, nimmt die Meldung der Beauftragten entgegen, schaut sich das Ding genau an, wirft eine Münze in den Geldschlitz und wählt irgenwas.
          Die Münze ist mit einem in Microgravur ausgeführten Brief versehen...
          Herr,
          nach dem Brief wird gesucht. Nur ob wir ihn finden...
          Eigentlich müssten Sie das doch wissen. Ich hatte zwar auch nie gute Noten in Temporalistik, aber da läuft was schief , fürchte ich. Machen Sie da in der für Sie gültigen Jetztzeit keinen Fehler, es könnte selbst uns schwerfallen, damit fertig zu werden.
          Antwort erwarte ich über den Geldwechsel- oder Warenausgabeschacht.

          In skeptischer Treue
          Geanna Enigma
          (böse Schwarze Frau)
          Handlung
          befiehlt den Wachen, den Automaten gründlichst zu bewachen, keinen da ran zu lassen und alles, was da irgendwie rauskommt, direkt ihr vorzulegen.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Graf von DüstersteinOptionen
          Gründer von Aquatropolis

          • Beiträge:  1.804
          • Registriert seit:  Feb 2009

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #7
          RE: Nachricht aus der Zukunft
          15.02.2014, 00:22, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014, 00:23 von Graf von Düsterstein.)

          Handlung
          Quasi im selben Augenblick kommt ein Antwortbrief aus dem Schlitz geflogen.

          Böse schwarze Frau,

          natürlich finden Sie den Brief, denn es ist absolut notwendig! Rauben Sie doch eine Bank aus, wenn Sie mehr Finanzen dazu benötigen.

          In Temoralistik schrieb ich auch nie gute Noten, das lag aber an der Unfähigkeit meiner Lehrer, die meinen Ausführungen nicht folgen konnten. Ich gebe Ihnen nur soweit Informationen aus der Zukunft, wie es mit verträglich scheint. Es wäre dennoch sehr hilfreich, wenn Sie eine Arbeitsgruppe aus Experten zusammenstellen könnten, um Temporalistik weiter zu erforschen und zu hypothetisieren. Unter Dr. Dumm Dumm gab es erste Ansätze. Hilfreich wäre auch mein ehemaliger Minister aus Neudüsterstein, der Doktor mit seiner Telefonzelle. Aber wer weiß schon, zu welcher Zeit der sich herumtreibt.

          Wie auch immer, meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich die gegenwärtige - also Ihre zukünftige - Katastrophe verhindern ließe, wenn Sie eine bestimmte Person aus dem Freistaat Fuchsen eliminieren könnten. Es handelt sich um einen gewissen Emil Sorglos, ein Friseur. Wenn er ausgeschaltet wird, kann eine bestimmte Politikerin nicht an einer bestimmten Konferenz teilnehmen, da ihre Frisur nicht sitzt. Es wird zu einem Aufschub der Sitzung kommen, die dazu führt, dass ein Papier zum Importverbot von aquatropolitischen Seemuscheln unterzeichnet wird. Ich hatte nämlich in 9 Jahren unter anderem 200 Tonnen Seemuscheln mit atomaren Sprengperlen nach Fuchsen geliefert. Die blieben aber vor der Grenze beim Zoll stecken, wegen dieses Importverbots, über das mich wieder einmal niemand informiert hatte, bzw. haben wird. Also schicken Sie ein Killerkommando nach Fuchsen und räumen Sie das zurecht.

          Vielen Dank!

          PS: Ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie in 10 Jahren davon absehen könnten, mich in meinem Weltherrschaftsbüro unter Hausarrest zu stellen. Im Moment reden Sie nicht mit mir, daher appelliere ich an Ihre Vergangenheit!

          PSS: Könnten Sie bitte für mich beim nächsten Seepferdchenrennen 1 Mio Muschelmark auf "Roter Rüsselrenner" setzen? Danke!

          Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
          Präsident der Föderation Devon a.D.
          Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
          verstorben: 28.Juni 2014

          [Bild: ID_Nr1.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #8
            RE: Nachricht aus der Zukunft
            15.02.2014, 20:54, Uhr

            Graf,
            wenn wir Sorglos jetzt finden und eliminieren, es gibt andere Friseure. Und welcher dann genau?
            Wie auch immer, man sucht Sorglos, derzeit wird man ihn aber lediglich beobachten wenn man ihn findet. Sie wissen, was passiert ist. Aber Sie wissen nicht, was passieren würde, wenn man den Ablauf änderte.
            Wie auch immer, die Suche nach dem Brief wird gerade angeleiert, es ist ja nicht ganz so einfach. Jedenfalls beraten wir, erste fachliche Ansätze sind gefunden.
            Nach und nach werden dann für Teilaufgaben die besten Experten hinzugezogen.
            Was die Verhaftung angeht, darüber reden wir in zehn Jahren. Hoffe ich.

            In skeptischer Treue
            Geanna Enigma
            Böse schwarze Frau

            P.S. weitere Infos und präzise Datumsangaben wären sehr hilfreich
            G.E.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Graf von DüstersteinOptionen
            Gründer von Aquatropolis

            • Beiträge:  1.804
            • Registriert seit:  Feb 2009

            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #9
            RE: Nachricht aus der Zukunft
            22.02.2014, 19:36, Uhr

            An die böse schwarze Frau,

            dann müssen Sie irgendwie dafür sorgen, dass auf alle fuchsischen Friseure ein Kopfgeld ausgesetzt wird. Können Sie dafür nicht ein Inserat aufgeben?

            Eine präzise Datumsangabe für Seepferdchenrennen gestaltet sich schwierig, wieso wurde dieser Sport nie angemessen archiviert?

            Ich nehme nicht an, dass Sie den Brief schon gefunden haben? Was schreibe ich, natürlich haben Sie ihn schon gefunden. Jedenfalls in meiner Gegenwart, in Ihrer scheinbar noch nicht, sonst hätte ich ihn ja schon. Da ich ihn noch nicht habe, heißt aber nicht, dass Sie ihn nicht schon gefunden haben in meiner Gegenwart. Wäre dem so, könnte ich mir die ganze Zeitdingssache ja sparen. Das macht einen ja ganz wirr im Kopf.

            Mit zukünftigen Grüßen,
            Der Graf

            Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
            Präsident der Föderation Devon a.D.
            Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
            verstorben: 28.Juni 2014

            [Bild: ID_Nr1.png]
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #10
              RE: Nachricht aus der Zukunft
              22.02.2014, 20:26, Uhr
              (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2014, 22:54 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

              Handlung
              lässt auf die Nachricht der Wachen sofort Münzen microgravieren und eilt zur Großneptunischen Weltkirche und wirft die Münzen in den Automaten...

              Graf, das ist nicht so einfach. Mir liegen die ersten geologischen Untersuchungsergebnisse vor, sie sind nicht vielverprechend. der CI meldete folgendes:
              Lady, ich habe die ersten Ergebnisse der geologischen Untersuchungen vorliegen.
              Anscheinend hat es entlang einer Klüftung eine Rutschung gegeben, die das Citygebiet entlang der Vulkanflanke um mehrere hundert Meter versetzt hat. Unglücklicherweise hat diese Platte mit ihrer Mächtigkeit von über 50 Meter die Stadtgebiete, die sich über den Abhang in die Tiefsee und das anschließende Plateau erstrecken, überlaufen. Die Oberfläche der abgerutschten Masse is dutzende Meter hoch von Auswurf überdeckt, vulkanische Asche, durchmischt mit metergroßen Brocken. Zu allem Ärger hat es schwache Lavaergüsse gegeben, die aber einige kraterwärts gelegene , schon verschüttete Teile der City noch mit ca. 5-10 Meter mächtigen soliden Lavaschichten überdeckt haben.
              Ob der Versatz des Stadtgebietes lediglich geradlinig erfolgt ist oder es auch Drehungen oder andere Bewegungen gegeben hat, wissen wir noch nicht. Es gibt erste sonographische Bilder, dier Hinweise auf die Stadt liefern, eine genauere Bestimmung, was da was ist war uns bisher leider noch nicht möglich. Allerdings zeichnet sich jetzt schon ab, daß zu einer ernsthaften Suche völlig neue Technologien und großer ökonomischer Aufwand nötig sein werden

              CI
              Stabsmagister
              Natürlich werden wir tun, was möglich ist. Ich glaube kaum, daß unsere Ingenieure und Wissenschaftler klein beigeben, eine Frage der Ehre. Ein zweites mal der Welt unterliegen? Ich glaub kaum, daß die sich damit abfinden. Was Sorglos angeht, ich habe mich bereits persönlich an die fuchsische Administration gewandt. Wir werden sehen.
              Was den Brief angeht, nach den ersten Messungen kann es Jahre dauern. Bestenfalls. Wieso haben Sie nicht einfach in Bergen, Fuchsen oder sonstwo ein Bankschließfach gemietet und Kopien hinterlegt? Nun ja, zu spät. Wir werden jedenfalls tun was wir können, das könnte sogar einen Technologieschub bringen.


              In skeptischer Treue
              Geanna Enigma
              Böse Schwarze Frau






              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012