Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 13:51 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Nachricht aus der Zukunft
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #11
RE: Nachricht aus der Zukunft
28.02.2014, 00:36, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014, 00:36 von Graf von Düsterstein.)

Sehr geehrte Lady,

mir scheint das nichts, was nicht mit Unmengen von Geld, Technologie und Opferbereitschaft zu lösen wäre. Sie müssen doch nur auf Basis alter Lagepläne berechnen, wohin es mein Quartier verschlagen hat und dort bohren. Vielleicht erinnern Sie sich, mein Quartier war zugleich als Überlebenskapsel konstruiert, welche im Ernstfall in den Weltraum geschossen werden konnte, um nach einigen Orbitumläufen irgendwo anders ins Meer zu fallen. Üblicherweise statte ich meine Rettungskapseln mit von mir patentierten Kryonikbereichen aus - falls es mal länger dauert. Damals hatte ich noch ein Netzwerk mehrerer Verbündeter über den Globus verteilt. Damit diese mich finden und einsammeln würden, war meine Überlebenskapsel mit einem Notsignal-Peilsender ausgestattet. Eine Empfangsstation müsste eigentlich auf einer der ehemaligen Inseln von Scorpio zu stehen. Möglich, dass der Sender durch die Erschütterung aktiviert wurde und seit Jahren vor sich hinpiepst. Immerhin gehört es zur KI, dass eine derart ruckelige Angelegenheit wie der Vulkanausbruch nur ein Notfall bedeuten kann. Vertrauen Sie mir, wenn irgend etwas überhaupt den Crash überstanden hat, dann meine Rettungskapsel. Darauf habe ich - im Interesse des Gemeinwohls - stets viel Wert gelegt.

Es ist wirklich von nicht zu unterschätzender Wichtigkeit, dass Sie den Brief finden.
Handlung
Die letzten Worte wurden mit futuristischer Schallschrift geschrieben, um ihnen mehr Gewicht zu verleihen, deshalb wiegt der Brief an dieser Stelle auch mehr.

Mit zukünftigen Grüßen,
Nr.1

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #12
    RE: Nachricht aus der Zukunft
    28.02.2014, 22:48, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014, 22:50 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    Handlung
    hat eine Antwort gravieren lassen und wirft die Münzen in den Schlitz...

    wenn er wenigstens mal einen Kaffee aus der Zukunft schicken würde....


    ...
    Herr,
    ich danke für die Erläuterungen. Nur hilft uns das nur bedingt. Wenn da was gesendet hätte, wäre das selbst dem besoffensten Signalgast im verkommensten "Schwämmchen" aufgefallen. Aber keine Sorge, Schon jetzt zeichnen sich erste Möglichkeiten ab. Unmengen von Geld und Technologie sind kein Problem. Aber können Sie sich nicht wenigstens ansatzweise daran erinnern, was in dem Brief stand? Und mal ehrlich: Wenn wir die halbe Tiefsee umarbeiten und dann so Belanglosigkeiten wie Ihren nächsten Friseurtermin finden... Nun ja, es wäre Ihrer Beliebtheit nicht zuträglich

    In Treue
    Geanna Enigma
    Nr.2

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #13
    RE: Nachricht aus der Zukunft
    01.03.2014, 08:41, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014, 08:47 von Graf von Düsterstein.)

    Frau,

    ich verstehe Ihre Bedenken nicht. Sie haben mich doch erst auf den Brief gebracht! In unserem ersten Timeline-Gespräch führten Sie die alte City ins Spiel und die Ressourcen, die mit ihr verschütt gingen. Das erinnerte mich an einen Brief, den ich seinerzeit nach Ausbruch des 1. Weltkrieges aufsetzte. Darin analysierte ich die Fehler, welche zu Beginn meiner Welterpressung auftraten. Für den zweiten Versuch sozusagen. Während des Krieges ist der Brief dann in Vergessenheit geraten und dann, naja, Sie wissen selbst.

    An dieses Gespräch erinnern Sie sich natürlich nicht. Nachdem ich mit Ihnen über gewisse Dinge in Zank geriet und Sie die Kommunikation abbrachen, habe ich den Zeitkommunikator auf 5 Minuten vor dem Eintreffen meines ersten Kontaktes eingestellt und konnte unserem Streitgespräch zuvorkommen und bestimmte, Sie erzürnende Punkte außen vor lassen. Sie sehen, ich bin nach wie vor ein diplomatisches Genie!

    Also finden Sie endlich den Brief. Mein Vorschlag wäre, alle Anstrengungen, Ressourcen und Investitionen zunächst erstmal zu verdoppeln.

    PS: Wie kann es möglich sein, dass irgend eine meiner Entscheidung meine Beliebtheit beim Volk herabzusetzen vermag? Können Sie mir das erklären? Was für eine Politik betreiben Sie eigentlich? Das sind ja staatsstreichähnliche Entwicklungen! Bringen Sie das doch bitte in Ordnung!

    Mit zukunftsgemäßen Grüßen
    Nr.1

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #14
      RE: Nachricht aus der Zukunft
      15.03.2014, 21:29, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014, 21:29 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

      graf,
      Sie sind wirklich genial. Dafür sorgen, daß ich ein wichtiges Gespräch vergesse bzw dieses rückwirkend nie stattgefunden hat. Einen wichtigen Brief schreiben und den Inhalt vergessen. Na ja...
      Was diesen unseligen Scheißbrief angeht, wir arbeiten dran. Nur wird es Jahre dauern und ein riesiger technischer Aufriß. Wenn Sie schon an der Zeit rumpfuschen, wieso reisen Sie nicht einfach zurück, klauen sich das Ding und schicken es durch den Kaffeeautomaten an mich?
      Entscheidungen? Volk? Die meisten haben Sie nur noch verklärt oder garnicht mehr auf dem Schirm. Die müssten sich erstmal an damals übliche Umgangsformen gewöhnen. Machen Sie sich also da keinen Kopf.

      In skeptischer Treue
      Geanna Enigma
      Nr.2

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #15
        RE: Nachricht aus der Zukunft
        27.03.2014, 20:45, Uhr

        Handlung
        ruft die Wachen am Kaffeeautomaten an, um in Erfahrung zu bringen ob sich schon was getan hat...

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Graf von DüstersteinOptionen
        Gründer von Aquatropolis

        • Beiträge:  1.804
        • Registriert seit:  Feb 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #16
        RE: Nachricht aus der Zukunft
        03.05.2014, 18:50, Uhr

        Handlung
        Ein Antwortschreiben kommt etwas verspätet. Die Zeitzurückjustierung ist stets etwas anfällig für Präzision, was an der Zielwahrscheinlichkeitswolke liegt, welche gegen ihre Natur rückwärts gekrempelt werden muss.

        Enigma, ich habe leider kaum noch Einblick in die Zukunft, da Sie mir hier den Kontakt nach draußen versperren mit der Begründung, ich könne zukünftiges Wissen in die Vergangenheit übermitteln und dadurch Schaden anrichten. Ich muss doch bitten! Seit wann gehört Schaden zu vermeiden zu einer aquatropolitischen Maxime? Soviel ich mitbekommen habe, ist Aquatropolis zu einer Militärbürokratie mutiert. Erinnern Sie sich noch an die Freiheit, die einst die Glücksritter zu uns lockte? Es gab immer Freibriefe für alles mögliche, so es nicht unmittelbar ins Militär eingriff. Das ist imemr noch so, nur fühlt sich das Militär für alles zuständig. Somit berührt auch alles das Militär. Ich brauche bereits fünf Formulare, um mir selbst zu bestätigen, dass ich einen Antrag stellen möchte. Außerdem was soll das hier? Sie gaben mir vor einigen Minuten ein Lexikon mit folgendem Inhalt unter "Düsterstein von, Driwinski: ehemaliger Aquatropolit. Mehr ist nicht bekannt." Wie konnte ich derart in Vergessenheit geraten? Naja, wie dem auch sei. Was macht mein Brief? Das ist eigentlich eine fürchterliche Frage, denn sie zeigt, dass Sie ihn in den nächsten 10 Jahren nicht gefunden haben werden. Deshalb melde ich mich zurück, um bei der Suche helfen zu können. Mägen Sie mir den Stand der Briefforschung mitteilen?

        Nr.1 X n.Zeitsprung

        Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
        Präsident der Föderation Devon a.D.
        Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
        verstorben: 28.Juni 2014

        [Bild: ID_Nr1.png]
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #17
          RE: Nachricht aus der Zukunft
          06.05.2014, 20:35, Uhr

          Handlung
          wirft ihre Münze in den Schlitz
          Graf, das verursachen temporaler Paradoxa ist saugefährlich. Allein Ihre letzten Zeilen jagen mir kalte Schauer über den Rücken. Allein das Zitat aus dem Lexikon. Es würde bedeuten, daß sich in relativ kurzer Zeit extrem drastische Veränderungen ereignet haben. Denn bisher kennt Sie hier jeder und achtet Sie.
          Und die Tatsache, daß der Brief nicht gefunden wurde? Weil wir auf Ihren Hinweis hin was falsch machen? Oder eben aus diesem möglichen Grund
          Ihre Hinweise ignorieren?
          Technisch sieht die Sache derzeit so aus, daß wir das Gebiet der alten City
          kartiert haben und an der Präzisierung arbeiten. Leider gibt es tausende Objekte, die als Tresor infrage kommen, die Stadt ist unter bis über hundert Meter Asche und Lava verschüttet du alles ist plattgedrückt und verschoben.
          Derzeit versuchen wir, Wahrscheinlichkeiten für vielversprechende Orte zu ermitteln, der Plan, das Ganze schlicht durch komplette bergbauliche Erschließung zu regeln hat in meiner Optionenliste einige Plätze verloren.
          Graf, wenn Sie uns helfen wollen, erinnern Sie sich. An den Briefinhalt oder Hinweise, die uns beim suchen helfen können.

          Geanna Enigma

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Graf von DüstersteinOptionen
          Gründer von Aquatropolis

          • Beiträge:  1.804
          • Registriert seit:  Feb 2009

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #18
          RE: Nachricht aus der Zukunft
          06.05.2014, 21:46, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 21:47 von Graf von Düsterstein.)

          Handlung
          Kaum eine Sekunde später trifft die Antwort ein. Bzw. traf ein, je nachdem, welche Zeitperspektive man wählen möchte.

          Enigma, Sie paradoxieren mich ja zum Wahnsinn. Gut möglich, dass Sie den Brief wegen meiner Intension nicht finden. Daher müssen wir die Zeit etwas rhetorisch austricksen. Ich formuliere also hypothetisch: Wenn ich Ihnen helfen wollen würde - was ich aber wegen der Auswirkungen auf den Zeitstrahl nicht tue - dann räte ich Ihnen dies: In Scorpios alter City befindet sich noch das allwissende Gehirn eingebaut. Diese künstliche Überintelligenz aus dem alten Atlantis beherrscht längst in Vergessenheit geratene Rechenmethoden und Kenntnisse des Seeraums. Auch wenn es sein Bewusstsein längst ausgeschaltet zu haben scheint, ist es an die alte City angeschlossen und Sie können über Terminals auf die Hirnkapazitäten zugreifen. Dann schließen Sie also jegliche Serverkapazitäten des Reiches zusammen, legen von da ein Kabel zum Hirn und geben den Simulationsbefehl ein. Das Hirn sollte dann die wahrscheinliche Position meines alten Büros mit hoher Wahrscheinlichkeit extrapolieren. Jedenfalls um das 10.000 Fache der Wahrscheinlichkeiten, die Sie derzeit mit Ihren menschlichen Gehirnen berechnen. Aber wie gesagt, das ist nur hypothetisch. In Wahrheit rate ich Ihnen gar nichts und werde sofort nach Absenden dieser Nachricht meinen Namen noch einmal im Lexikon nachschlagen.

          Nr.1
          10 nach Zeitsprung

          Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
          Präsident der Föderation Devon a.D.
          Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
          verstorben: 28.Juni 2014

          [Bild: ID_Nr1.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #19
            RE: Nachricht aus der Zukunft
            07.05.2014, 20:10, Uhr

            Handlung
            denkt lange über eine Antwort nach, bevor die nächste Münze graviert wird...

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Graf von DüstersteinOptionen
            Gründer von Aquatropolis

            • Beiträge:  1.804
            • Registriert seit:  Feb 2009

            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #20
            RE: Nachricht aus der Zukunft
            07.05.2014, 22:22, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014, 22:23 von Graf von Düsterstein.)

            Handlung
            Inzwischen kommt Nachschub.

            Enigma, die zukünftigen technischen Mittel sind Ihren nun sicher etwas voraus. Im Prinzip könnte ich auch hier in der Zukunft die Abfrage des Allwissenden Hirns initiieren. Immerhin habe ich damit mehr Erfahrung als jeder andere. Konjunktiv, denn Ihr zukünftiges Ich, also Ihr zukünftiges Sie lässt mich ja nicht walten. Wenn Sie aber in der Vergangenheit den festen Entschluss fassen würden, mich in 10 Jahren schalten und walten zu lassen, wie ich will, dann kann ich das Manöver durchführen. Oder Sie schreiben einen Befehl, legen ihn 10 Jahre lang ab und werden ihn vergessen. Ich kann Ihr zukünftiges Ich dann aber daran erinnern. Sobald ich dann weiß, wo der Brief ist, schicke ich Ihnen die Koordinaten. Ihrem zukünftigen Ich will ich die Koordinaten aber nicht geben.

            Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
            Präsident der Föderation Devon a.D.
            Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
            verstorben: 28.Juni 2014

            [Bild: ID_Nr1.png]
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012