Seereich Aquatropolis
Es ist: 16.04.2024, 20:16 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

A tergo
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #11
    RE: A tergo
    22.01.2014, 17:37, Uhr

    Diplomatie? Das ist wirklich nicht unser Ding. Wir sagen, was wir meinen.
    Und überlegen Sie mal: Wo sollen denn hier diplomatische Umgangsformen herkommen? Schauen Sie sich mal hier um. In anderen Staaten würden die Anwesenden sicher 2000 Jahre Zuchthaus zusammenbringen. Und hier? Kommt es Ihnen überhaupt nicht seltsam vor, daß ein Ratsmitglied mit einem Staatsgast in eine Unterweltkneipe geht und sich keiner dran stößt?
    Und im Prinzip sind wir alle so, nach Ihren rechtlichen Maßstäben wäre ich wohl eine Massenmörderin. Wenn Sie wen suchen, der einem in einer dunklen Seitengasse die Kehle durchschneidet, dann sind Sie hier richtig, das könnte wohl auch unsere Regentin ohne Probleme. Aber Diplomaten? Die sind hier nicht im Angebot.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Janus KartellOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  204
    • Registriert seit:  Aug 2010



      Beitrag: #12
      RE: A tergo
      22.01.2014, 18:57, Uhr

      Barkeeper


      Handlung
      Der Tisch wird mit ohne Wartezeiten Getränken beliefert. Ist ein Glas gelehrt, erscheint eine Bedienung um nachzuschenken.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Pierre VergniaudOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  51
      • Registriert seit:  Oct 2013

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #13
      RE: A tergo
      24.01.2014, 10:31, Uhr

      Ist Mord nicht meist eine Sache des Blickwinkels? Kommt es nicht oft auf den Zweck einer Handlung an? Rechtfertigt der Zweck oft die Mittel? Um zu urteilen muss man den Anteil an Willkür, welcher das Handeln des anderen bestimmt abschätzen können. Würden sie mich töten? Hier töten? Oder kann man sich auf sie verlassen weil sie sich an gewisse Regeln halten? Man zahlt mir übrigens eine Gefahrenzulage weil ich hier bin. Und weil ich solche Fragen stelle.

      Pierre Vergniaud, besucht Seereich Aquatropolis seit Oct 2013.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #14
        RE: A tergo
        28.01.2014, 00:20, Uhr

        Mit Willkür und Blickwinkel ist das so eine Sache. Was der eine für verbrecherisch und unnötig hält, kann dem anderen als absolut notwendig erscheinen. Und noch was zur Willkür: Nach unserem Selbstverständnis ist die Welt unser Eigentum. Und ja, ich könnte Sie töten, hier und jetzt und ohne Aufsehen. Der Barmann würde saubermachen, sich über sein Trinkgeld freuen und Kein Mensch würde das für wichtig halten. Nur, wozu? Aquatropolitaner sind Pragmatiker. Wir töten nicht ohne Grund.
        Davon abgesehen sind Sie Gast und Diplomat, womit Sie eh sicher sind, solange Sie nicht eklatant gegen das Gastrecht verstoßen.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Pierre VergniaudOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  51
        • Registriert seit:  Oct 2013

        • Dienstgrad: 
        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #15
        RE: A tergo
        28.01.2014, 15:48, Uhr

        Diese Welt... darüber kann man diskutieren. Was wäre denn ein eklatanter Verstoß? In manchem Land wäre es einer, sagte man einer schönen Frau wie schön sie ist. In anderen Ländern wäre es einer, täte man es eben nicht. Auch hier kommt es auf den Blickwinkel an, nict wahr?

        Pierre Vergniaud, besucht Seereich Aquatropolis seit Oct 2013.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #16
          RE: A tergo
          28.01.2014, 16:38, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014, 16:40 von Lady Enigma.)

          Diese Welt... Sie werden lachen, darüber wird diskutiert.
          Und hier können Sie keinen mit Ihrem Verhalten beleidigen.
          Wir kommen aus allen Ecken, jeder ist anders sozialisiert, das einzige was uns verbindet, wir sind Aquatropolitaner. Von daher legt man jedes Benehmen erstmal gutwillig aus. Anders könnten wir ja garnicht zusammen leben.
          Verstoß gegen das Gastrecht wäre eigentlich lediglich eine offene oder verdeckte feindselige Handlung gegen das Reich.
          Sie dürfen nicht vergessen, unsere Bevölkerung lebt absolut überwiegend aus eigener Entscheidung hier. Wer hierher zieht, sollte wissen was ihn erwartet.
          Hier besteht man oder geht unter. Und wer der Meinung ist sich z.B. dadurch beleidigt zu fühlen, weil wer in seiner Gegenwart Schweinefleisch isst...nun ja... der hat hier keine sehr hohe Lebenserwartung großes Grinsen . Es ist einfach so, daß das hier etwas frickelig ist. Wissen Sie, nach welchen Maßgaben der Rat gebildet wurde? Man nehme die drei Leute mit den unterschiedlichsten Ansichten.
          Wie auch immer, das ist einfach so, wie es ist. In ein Fettnäpfchen zu treten ist hier nicht so einfach. Und Sie brauchen sich auch keine Gedanken zu machen, gegen irgendwelche Förmlichkeiten zu verstoßen, die gibt es hier nicht.
          Ist aber egal, trinken wir smile
          Musik!

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Pierre VergniaudOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  51
          • Registriert seit:  Oct 2013

          • Dienstgrad: 
          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #17
          RE: A tergo
          28.08.2014, 09:35, Uhr

          SimOff:
          Das gesamte Empire Outremer lag wegen gewisser Schwierigkeiten (Admin schwer krank, danach Probleme mit dem privaten Internetzugriff) für viel zu lange Zeit auf dem Bauch wofür ich um Entschuldigung bitte. Sim-On herrschte bei uns die blaue Seuche die nun abklingt. Alle diplomatischen Vertreter mussten zurückgezogen werden um eine Pandemie zu verhindern. Ich hoffe man ist uns nicht zu böse.

          Pierre Vergniaud, besucht Seereich Aquatropolis seit Oct 2013.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #18
            RE: A tergo
            30.08.2014, 18:51, Uhr

            Wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein...
            Kein Problem, ich hoffe, bei euch läuft nun wieder alles smile

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012