Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 12:08 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Lustige Heimvideos - Der Videothread
Verfasser Nachricht
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #11
RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
29.06.2013, 18:47, Uhr

Ich glaube das dann so einige ihr Veto einlegen würden...

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #12
    RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
    29.06.2013, 18:56, Uhr

    So? Glaubst Du, wir würden religiöse Fanatiker und die Verfolgung von Minderheiten so hinnehmen? Und die daraus resultierende Machtverschiebung? Assad hat seine Fehler. Aber was ihn weghaben will, ist die Pest. Libyen und Ägypten reichen dir wohl noch noch nicht.
    Wie im Irak. Man hat von Massenvernichtungswaffen gefaselt. man hat die angeblich hunderttausend Toten seit Husseins Machtantritt ganz groß rausgekehrt.
    Seit man den Irak von Hussein befreit hat, gab es über 600000 Tote. Ein Ende ist nicht abzusehen...

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Rudolf HöhnliOptionen
    Sozialistischer Supergau

    • Beiträge:  465
    • Registriert seit:  Oct 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


     
    Beitrag: #13
    RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
    29.06.2013, 19:07, Uhr

    Kann ich mich auch bei der Marine beschweren, wenn die Bananen Druckstellen haben? Das kommt immer häufiger vor in letzter Zeit. Da sind die Marineeinsätze noch zu halbherzig.

    Frauenbeauftragte Wolfensteins
    Meistertellerwäscher der USSRAT
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Herr TaumasOptionen
    und sein treuer Freund Alfons

    • Beiträge:  272
    • Registriert seit:  Jun 2013

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #14
    RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
    29.06.2013, 19:09, Uhr

    Was bringt es bitte, in einen bewaffneten Konflikt noch mehr Waffen und Munition hineinzuschmeißen? Erklär's mir bitte. Für mich klingt das wie 'Feuer mit Benzin löschen'.

    Die Moral und Ideale der 'Gutmenschen' mögen dir vielleicht schwach und heuchlerisch erscheinen, aber letzten Endes sind dies jene Meme (also kulturelle Errungenschaften), die den Menschen vor sich selbst schützten soll.
    Herrn Haig würde ich - so er denn noch leben würde - fragen, was er als wichtiger erachtet. Die Antwort wäre sicher pragmatisch, aber auch auch erschreckend.

    Mit Schirm, Wahn und Melone.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #15
      RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
      29.06.2013, 19:10, Uhr

      Beschweren können Sie sich. Nur ob und vor allem wie Ihre Beschwerde bearbeitet werden würde.... . Ich täte es lassen...großes Grinsen

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #16
        RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
        29.06.2013, 19:12, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013, 19:22 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        (29.06.2013 19:09)Herr Taumas schrieb:  Was bringt es bitte, in einen bewaffneten Konflikt noch mehr Waffen und Munition hineinzuschmeißen? Erklär's mir bitte. Für mich klingt das wie 'Feuer mit Benzin löschen'.

        Die Moral und Ideale der 'Gutmenschen' mögen dir vielleicht schwach und heuchlerisch erscheinen, aber letzten Endes sind dies jene Meme (also kulturelle Errungenschaften), die den Menschen vor sich selbst schützten soll.
        Herrn Haig würde ich - so er denn noch leben würde - fragen, was er als wichtiger erachtet. Die Antwort wäre sicher pragmatisch, aber auch auch erschreckend.
        Ja, manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen. Und diese "Meme" der Gutmenschen sind letztendlich tödlich für eine Zivilisation. Kann man ja in Europa gerade gut beobachten. Eine tödliche memetische Mutation. Herr Haig hat es doch gesagt. Such selber. Ja, damals war es erschreckend, aber ein Alexander Haig war kein Pragmatiker, obwohl...
        Es gibt ja Leute, die das als Teil einer Angsterzeugungsstrategie mit kalkuliertem Risiko gesehen haben... . Sowas kann aber auch missverstanden werden, auf der Gegenseite könnte jemand sitzen, der das genauso sieht und dann ist schluss mit lustig... . Nun ja, man hatte damals andere Ansichten von tragbaren Risiken.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Herr TaumasOptionen
        und sein treuer Freund Alfons

        • Beiträge:  272
        • Registriert seit:  Jun 2013

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #17
        RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
        29.06.2013, 19:29, Uhr

        Zitat:So? Glaubst Du, wir würden religiöse Fanatiker und die Verfolgung von Minderheiten so hinnehmen? Und die daraus resultierende Machtverschiebung? Assad hat seine Fehler. Aber was ihn weghaben will, ist die Pest. Libyen und Ägypten reichen dir wohl noch noch nicht.
        Assad mag das kleinere Übel sein. Aber wenn man ständig alternativlos nur das kleinere Übel wählt, gelangt man trotzdem in eine Abwärtsspirale..
        Lybien und Ägypten sind gerade umkämpft, das stimmt. Aber die Leute haben nach Jahren der Diktatur deutlich mehr Freiheiten und sie wissen, wofür sie kämpfen.

        Zitat:Wie im Irak. Man hat von Massenvernichtungswaffen gefaselt. man hat die angeblich hunderttausend Toten seit Husseins Machtantritt ganz groß rausgekehrt.
        Seit man den Irak von Hussein befreit hat, gab es über 600000 Tote. Ein Ende ist nicht abzusehen...
        Im Irak ging es ja auch nur darum, die Ölquellen unter Kontrolle zu bringen. Die Leute dort interessieren die amerikanische Administration und ihre "Alliierten" einen Sch*#%dreck. Religiösen Fundamentalismus beseitigt man nicht mit Invasionen und Kurzzeitbesatzung. Und auch nicht mit ferngesteuertem Dauerfeuer.
        Würde "al Quaida" die Bohrtürme und Pipelines dort attackieren.. die hätten sofort wieder eine Besatzungsarmee im Land. Tun sie aber nicht. Weil sie das wissen. Und weil es wohl auch gewissen Geldgebern im Nahen Osten sehr ungelegen käme, wenn man die Quellen ihres Reichtums demoliert.

        Mit Schirm, Wahn und Melone.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #18
          RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
          29.06.2013, 19:42, Uhr

          Die Ölquellen? Für so dumm halte ich nicht mal die Amis. Wieso hätten sie das tun sollen?
          Und was das "kleinere Übel" angeht, die Menschheit hat seit ihrem Anbeginn BESTENFALLS dieses wählen können.
          Klingt blöd, ist aber so.
          Denn es wählt nicht die Menschheit, es wählen nicht mal Völker oder sonstwas, die Politik ist was, das die Silberrücken unter sich ausmachen. Völker sind doch nichts, als übergroße Primatenhorden. Und das wird sich auch nicht ändern in den nächsten 10000 Jahren. Ist genetisch. Bis Meme über Gene wirklich die Oberhand behalten, dauert es noch. Zumal das geninduzierte Verhalten der Gruppe ja auch erstmal auf die Meme rückkoppelt.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Herr TaumasOptionen
          und sein treuer Freund Alfons

          • Beiträge:  272
          • Registriert seit:  Jun 2013

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #19
          RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
          29.06.2013, 19:42, Uhr

          Zitat:Ja, manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen.
          Waffenlieferungen sind aber kein (Gegen-)Feuer für den Krieg, sondern Brennstoff.
          Feuer wäre ein militärischer Einsatz (denn ich trotz meiner eher pazifistischen Einstellung begrüßen würden solange, er den Frieden wiederherstellt).

          Zitat:Und diese "Meme" der Gutmenschen sind letztendlich tödlich für eine Zivilisation.Kann man ja in Europa gerade gut beobachten. Eine tödliche memetische Mutation.
          Könntest du bitte näher erklären, was du damit meinst? Den "Untergang des Abendlands", den manche Leute in einer Tour beklagen?
          Welche Ideale und Moral schweben dir denn zur Rettung vor?
          Religionsfreiheit einschränken? Islamisten abschieben (egal wohin, nur weit weg von uns?)? Banker in Arbeitslager verfrachten?

          Zitat:Herr Haig hat es doch gesagt. Such selber. Ja, damals war es erschreckend, aber ein Alexander Haig war kein Pragmatiker, obwohl...
          Mir erschien nach dem was ich bisher gelesen hab (Lebenslauf und Zitate) sehr pragmatisch, wie die meisten Militärs.

          Zitat:Es gibt ja Leute, die das als Teil einer Angsterzeugungsstrategie mit kalkuliertem Risiko gesehen haben... . Sowas kann aber auch missverstanden werden, auf der Gegenseite könnte jemand sitzen, der das genauso sieht und dann ist schluss mit lustig... . Nun ja, man hatte damals andere Ansichten von tragbaren Risiken.
          Letzendlich war es auch "nur" ein Kampf um Macht und Ideologien.
          Der Ostblock ist halt als erster eingeknickt. Jetzt folgt ihm der Westen. Und wir müssen/sollten das (mit)gestalten, was in der Lücke neu entsteht.

          Mit Schirm, Wahn und Melone.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Herr TaumasOptionen
          und sein treuer Freund Alfons

          • Beiträge:  272
          • Registriert seit:  Jun 2013

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #20
          RE: Lustige Heimvideos - Der Videothread
          29.06.2013, 19:54, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013, 19:55 von Herr Taumas. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

          (29.06.2013 19:42)Lady Enigma schrieb:  Die Ölquellen? Für so dumm halte ich nicht mal die Amis. Wieso hätten sie das tun sollen?
          Weil wir nun mal immer noch im Öl-Zeitalter leben. Das bedeutet, das die Kontrolle über dieses Zeugs (neben dem Zugriff auf wichtigen Grundstoffe des Informationszeitalters: Strom, seltene Erden und Metalle, Kunststoffe) sehr wichtig ist und auch mittels Kriegen durchgesetzt wird.

          Zitat:Und was das "kleinere Übel" angeht, die Menschheit hat seit ihrem Anbeginn BESTENFALLS dieses wählen können.
          Klingt blöd, ist aber so.
          Und wie konnte sie sich dann bis zum heutigen Grad entwickeln?
          Gelegentlich muss da doch jemand gesagt haben: "Moment Leute, warum probieren wir nicht mal ganz was Anderes?"


          Zitat:Denn es wählt nicht die Menschheit, es wählen nicht mal Völker oder sonstwas, die Politik ist was, das die Silberrücken unter sich ausmachen. Völker sind doch nichts, als übergroße Primatenhorden. Und das wird sich auch nicht ändern in den nächsten 10000 Jahren. Ist genetisch. Bis Meme über Gene wirklich die Oberhand behalten, dauert es noch. Zumal das geninduzierte Verhalten der Gruppe ja auch erstmal auf die Meme rückkoppelt.
          Das mag sein. Aber je weiter sich die Kulturtechniken (Lesen, Schreiben, Rechnen, Bildung im Allgemeinen, Künste) ausbreiten, um so mehr gewinnen die Meme an Bedeutung.

          Übrigens:
          Ich finde es toll, wie leicht und problemlos man hier in Aqua total offtopic werden kann. großes Grinsen

          Mit Schirm, Wahn und Melone.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012