Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 00:52 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Heißes Thema
Verfasser Nachricht
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #51
RE: Heißes Thema
23.06.2013, 15:00, Uhr

Abgelehnt.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #52
    RE: Heißes Thema
    23.06.2013, 15:20, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013, 15:22 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    Wieso? Nutria gab es bei uns in den Fleischereien. Und das ist echt was feines. Aber ich hab auch schon ganz normale Ratten gegessen und die sind auch überraschend gut.
    Es ist überhaupt erstaunlich, was man so alles essen kann bzw. ganz unbeschwert gegessen hat. Ich kenne z.B. ein Rezept für Krähensuppe, die noch bei meinen Urgroßeltern ganz gewöhnliches Essen war. Opa hat mir sogar gezeigt, wie man damals entsprechende Fallen gebaut und benutzt hat. Oma hat dann die Beute zubereitet...großes Grinsen. Und ich kenne sogar ein Rezept für die Zubereitung von Igeln. Ausnehmen, mit Wildgewürzen füllen, das ganze dick in Lehm einhüllen und den Klumpen in die Glut eines Holzfeuers werfen. Natürlich dafür sorgen, daß die Glut erhalten wird. Nach ein paar Stunden, wenn der Lehm hartgebrannt ist.... Bei passenden sandigen Böden macht sich das wohl in einer Grube noch besser. Aber das hab ich denn doch noch nicht probiert.
    Ich hab in der Richtung viel von den alten Leuten in meiner Familie und in der ganzen kleinen Straße gelernt.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Herr TaumasOptionen
    und sein treuer Freund Alfons

    • Beiträge:  272
    • Registriert seit:  Jun 2013

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #53
    RE: Heißes Thema
    23.06.2013, 15:43, Uhr

    Man muss ja nicht alles in sich reinstopfen, was so rumkreucht und -fleucht. Augen rollen

    Mit Schirm, Wahn und Melone.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #54
      RE: Heißes Thema
      23.06.2013, 15:50, Uhr

      Muss man nicht. kann man aber.
      Ich war mal bei nem Jemeniten zu Gast. Da gabs so ganz lecker knusprige Stäbchen, mit karamellisiertem Honig dünn überzogen. Ratet mal....großes Grinsen

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Luna La ForbesOptionen
      Hybrid der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  7.342
      • Registriert seit:  Aug 2011

      • Dienstgrad: Major


       
         

      Beitrag: #55
      RE: Heißes Thema
      23.06.2013, 16:15, Uhr

      Heuschrecken oder kackerlacken oder mini echsen oder grashupfer...

      Major La Forbes der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #56
        RE: Heißes Thema
        23.06.2013, 16:24, Uhr

        Richtig. Heuschrecken.
        Und von dem hab ich auch gelernt, wie die Beduinen daraus Nahrungsreserven für schlechte Zeiten machen. Absolut nicht lecker, aber existenzsichernd.
        Wie so manches alte Notrezept von hierzulande. Ich hab den alten Leuten Löcher in den Bauch gefragt und sie haben mir gerne alles erzählt und mich gelehrt, was ich nicht mal zu fragen wusste.
        Wer weiß, wozu man das mal braucht.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Herr TaumasOptionen
        und sein treuer Freund Alfons

        • Beiträge:  272
        • Registriert seit:  Jun 2013

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #57
        RE: Heißes Thema
        23.06.2013, 17:29, Uhr

        Wenn man auf einer einsamen Insel strandet, auf der nur Tauben, Krähen, Igel, Ratten, Nutrias und Heuschrecken leben? verwirrt

        Mit Schirm, Wahn und Melone.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #58
          RE: Heißes Thema
          23.06.2013, 17:37, Uhr

          Nein. Meine Oma hat immer gesagt, wenn jemand 1938 erzählt hätte, daß Menschen 1946 in den Ruinen Berlins verhungern, hätte man diese Person in die Anstalt gebracht. Und?

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #59
            RE: Heißes Thema
            23.06.2013, 17:46, Uhr

            Oma hat oft auf die Kurzsichtigkeit der Leute verwiesen. Und mal im Ernst, wer 86 gesagt hätte, daß es 91 ein geeintes Deutschland gibt, den hätten sie wohl auch bestenfalls belächelt. Es gibt genug Beispiele...

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Hunter WolfOptionen
            Bürger des Seereiches

            • Beiträge:  606
            • Registriert seit:  Jun 2011

            • Dienstgrad: Faehnrich
            • Neptunische Streitkräfte: 


               

            Beitrag: #60
            RE: Heißes Thema
            23.06.2013, 21:14, Uhr

            Also selber Obst und Gemüse anbauen und Vieh für Fleisch zu halten und das ganze zu konservieren hab ich bei meinen Großeltern gelernt. Ist ja nützlich, und das haben meine Eltern unterstützt, wer weiß, wann man das mal gebrauchen kann. Liegt vielleicht dran, das Opa aus einer schlesieschen Bauernfamilie stammt und Oma aus einer Handwerkerfamilie mit bäuerlichem Anhang kommt. Naja, ich liebe es, der alten Generation zuzuhören, man kann ja viel lernen.

            P.S. @Enigma Ein Fass voller Wein ist ein super Lied, vor allem wenn man mit Familie am Strand am Abend mit Lagerfeuer ist es extrem genial Augenzwinkern

            :smilie[257]
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012