Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 00:29 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Wenn es...
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #1
    Wenn es...
    12.07.2015, 18:31, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2015, 18:34 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    ...einen Nobelpreis für absolute Inkompetenz gäbe, ich hab den Topkandidaten gefunden.
    Nachdem ich meine Urlaubsreise wetterbedingt um eine Woche verschoben habe, hab ich heute meine Fahrkarten geholt.
    Ein Spektakel!
    Kennt ihr so Dampfplauderer mit absoluter Unfähigkeit?
    Sowas saß mir gegenüber.
    Es ist ja nun eigentlich wirklich nicht kompliziert, Fahrkarten von Wien nach Kolberg mit umsteigen in Psyzcna und zurück zu erstellen.
    Sollte man meinen. Zumal ich alles mit Datum, Zugnummern , Abfahrts- und Ankunftszeiten genau auf einen Zettel geschrieben und ihm den vor die Nase gelegt hab.
    Nee.
    Er hat mit Feuereifer angefangen, auf seine Tastatur einzuhacken, nicht ohne ständig wichtige Dinge zu sagen. Und die Verbindungen hat er mir ausgedruckt.
    Die, welche ich ihm extra auf den Zettel geschrieben habe....großes Grinsen
    Nach ca. zehn Minuten hab ich ihm gesagt, ich wolle doch nur von Wien nach Kolberg und zurück und nicht ins Weltall. Da war er beleidigt.
    Und dann ging es an die Platz- und Schlafwagenkarten.
    Das wurde dann richtig interessant. Nach geraumer Zeit hatte ich alles, hab das Eingedenk übler Erfahrungen nochmal kontrolliert und... falsch.
    Hab ihm das vorgelegt, versucht zu erklären und nach drei Worten reisst er mir die Karten aus der Hand:
    " Ich seh schon, kein Problem"
    Der Gute hackt wieder auf seine Tastatur ein, zeigt mir das Endprodukt.
    Leider hab ich zu flüchtig geschaut, ich war schon etwas...nun ja...gereizt...Glücklicherweise aber zu Hause.
    Er hat es noch verschlimmbessert.
    Also wieder zum Bahnhof, ihm das in doch recht "freundlichem" Ton vor die Nase gehalten.
    Regelrecht beleidigt war er.
    Ich hätte das ja kontrollieren müssen. Wohlgemerkt, nachdem er es schon "berichtigt" hatte.
    Das war dann der Punkt an dem ich von ihm wissen wollte ob er zu blöde wäre,
    seine Arbeit selbstständig zu tun. Und einige andere Dinge gesagt... Nun ja...großes Grinsen
    Es kann doch nicht sein, daß ich mir alles und jedes auf einer von einem "Kundenberater" ausgestellten Fahrkarte oder Reservierung durchlesen muß, zumal ich alles genau aufgeschrieben habe.
    Was mich aber wirklich ärgert, wenn ich gewusst hätte was das für eine Knalltüte ist, ich hätte mir noch eine Beratung über die Reisemöglichkeiten gegönnt. Von Erkner nach Oranienburg hätte er vermutlich als günstigste Verbindung die Strecke über Irkutsk-Teheran-Paris rausbekommen.
    Etwas übertrieben, aber diese "Fachkräfte" hinter den Schaltern kommen oft auf echt abwegige Ideen. Vermutlich kommt der Begriff "abwegig" sogar aus dem Bereich der Bahnauskunft...großes Grinsen

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #2
    RE: Wenn es...
    16.07.2015, 19:43, Uhr

    Erinnert mich an: https://www.youtube.com/watch?v=WJViD6pqYr8 großes Grinsen

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #3
      RE: Wenn es...
      19.07.2015, 21:44, Uhr

      Na wie auch immer, ich bin jetzt da. Und das Wetter ist mehr als bescheiden.
      Kommt noich dazu, ich bin mit einem neuen Zelt unterwegs. Und das ist mehr als Mist. Innen- und Aussenzelt. Dumm, wenn die Reissverschluesse nicht funktionieren. Regnen tut es und man bekommt die Tuer nicht zu...
      Nun ja, glueclicherweise hab i9ch immer einen Plan B

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #4
        RE: Wenn es...
        22.07.2015, 21:47, Uhr

        Wetter ist immernoch bescheiden, aber etwas besser.
        Vorgestern haben wir hier etwas...nun ja... getrunken.
        Und Armdruecken haben wir gemacht. Fuer mich ein Desaster.
        War aber schon vorher klar. Eh nur Spass.
        Die Oberarme meiner "Gegner" hatten ungefaehr den Umfang meiner Oberschenkel...smile
        Was haben wir gelachtsmile

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012