Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 14:13 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Shield] Patroullienflüge PQ-N16
Verfasser Nachricht
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #51
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
11.10.2013, 14:21, Uhr

(12.09.2013 21:20)Perrine Clostermann schrieb:  
Handlung
Perrines Flügelmann fängt seine Maschine etwa 6000m über dem Meer wieder ab und stellt fest dass sein unfreiwillig chaotisches Flugverhalten offenbar dafür gesorgt hat dass ihn die beiden Raketen als Ziel verloren haben (vielleicht wurden sie auch einfach nur zusammen mit der Maschine die sie abgefeuert hat aus dem Manöver entfernt).

Viel Zeit sich darüber zu freuen bleibt ihm allerdings nicht da aus größerer Entfernung bereits zwei neue M-R13 auf ihn zufliegen. Der Pilot geht auf einen Fluchtkurs und in einen moderaten Steigflug um wieder an Höhe zu gewinnen und hält sich bereit Gegenmaßnahmen auszulösen und ein Ausweichmanöver einzuleiten wenn ihm die Raketen zu nahe kommen.

Nun da er nicht mehr unmittelbar in einen Luftkampf verwickelt wird ist es seine Aufgabe schnellstmöglich in eine Position zu kommen von der aus er seine Rottenführerin unterstützen kann. Vorher muss er allerdings diese Raketen loswerden.

Handlung
Die Racketen die am Heck des Flügelmanns hängen, kommen näher und liegen mittlerweile auch mittlerweile diagonal weit genug von einander entfernt das Gegenmaßnahmen niemals beide erwischen würde, ein Plötzlicher Kurs Wechsel währe jetzt auch eine gute Möglichkeit das eine der Racketen einschlägt.

Da die gesamt Situation sich jetzt wieder verändert hat und die Anzahl der Racketen sich deutlich gesteigert hat, wagt der Pilot es Die Triebwerker mit Nachbrenner weiter anzu heitzen um weitere Distanz zu denn Racketen zu gewinnen da er sich aber im Sturtzflug befindet, und der Boden langsam näher kommt zieht er die Maschine langsam wieder grade.

(12.09.2013 21:20)Perrine Clostermann schrieb:  
Handlung
Da das Zeitfenster für den Einsatz der Bordkanonen nochmal erheblich kleiner ist als das für eine Aufschaltung der Raketen und beide Feindmaschinen sich ausserhalb der effektiven Einsatzentfernung der Borkanonen befinden, sind die abgefeuerten Salven kein wirkliches Problem (der Glückstreffer auf den Luna und ihr Flügelmann womöglich spekuliert haben bleibt jedenfalls aus). Die insgesamt 5 Raketen die sich aus leicht unterschiedlichen Richtungen Perrines Maschine nähern sind da schon eher eine Gefahr.

stellt fest dass ihr Flügelmann nun offenbar frei ist aber zu weit entfernt um sie im Moment zu unterstützen und geht in einen Sinkflug über mit dem sie einerseits vor den Raketen davon und anderserseits in Richtung ihres Flügelmannes fliegt und vertraut darauf dass ihr im Heck montiertes DIRCM die IR Module in den Suchköpfen der Raketen die sich nun hinter ihr aufreihen ausschalten kann und damit ihre Resistenz gegen ECM und Täuschkörper verringert

Durch die Kursänderung gerät eine Feindmaschine die sich gerade verfolgt von einer M-R13 im Sturzflug befindet (die selbe die kurz zuvor noch auf ihren Flügelmann gefeuert hatte) in den Erfassungsbereich ihrer Zielsysteme woraufhin sie zwei M-R14 abfeuert um diesen Piloten noch mit einer zusätzlichen Bedrohung aus einer anderen Richtung ins Schwitzen zu bringen.

Ein Finger ruht nun auf den Auslösern für die Gegenmaßnahmen während sie angespannt die ständig aktualisierte Entfernung der 5 aufschließenden Feindraketen beobachtet und hofft dass Luna und ihr Flügelmann eine Weile brauchen um wieder auf sie einzudrehen...

Handlung
Da Luna ihren kurs schon angepasst hatte verfolgt sie Perinne auch nur knapp außerhalb der Reichweite des Bordgeschützes.

Anders sieht es da bei ihrem Flügelmann aus der hatte mit dem Manöver wieder nicht gerechnet hat die Chance aber genutzt um in einem Steilen sinkflug seitlichen unter Perinne zu kommen, wird aber erst in wenigen Sekunden wieder nah genug drann sein um überhaupt irgendetwas zu tuhen es sei denn Perinne wechselt wieder einmal den Kurs das könnte Hilfreich oder eben auch nicht sein.

Die Racketen nähern sich langsam ebenfalls der Redzon( Das ist der Bereich hinter der Maschine der das Heck beschädigen würde wenn eine Rackete innerhalb des Bereiches Explodiert.)

Blöderweise sind auch diese Racketen mittlerweile aufgefächert, durch Perinnes Manöver.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Perrine ClostermannOptionen
Standardjägerpilotin
Aquamarine

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Dienstgrad: Leutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



Beitrag: #52
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
22.10.2013, 21:26, Uhr

(11.10.2013 14:21)Luna La Forbes schrieb:  
Handlung
Die Racketen die am Heck des Flügelmanns hängen, kommen näher und liegen mittlerweile auch mittlerweile diagonal weit genug von einander entfernt das Gegenmaßnahmen niemals beide erwischen würde, ein Plötzlicher Kurs Wechsel währe jetzt auch eine gute Möglichkeit das eine der Racketen einschlägt.

[handlung]In beiden Raketen wurden mittlerweile durch das DIRCM-Modul die IR-Komponente des Suchkopfes unbrauchbar gemacht. Der Pilot löst nach einer kaum merklichen Kursänderung seine Chaffs aus so dass sie der weiter entfernten Rakete die Sicht versperren und leitet dann sofort eine Fassrolle ein die die Maschine seitlich versetzt um ein Überschießen des näheren Flugkörpers zu erzwingen.

(11.10.2013 14:21)Luna La Forbes schrieb:  Da die gesamt Situation sich jetzt wieder verändert hat und die Anzahl der Racketen sich deutlich gesteigert hat, wagt der Pilot es Die Triebwerker mit Nachbrenner weiter anzu heitzen um weitere Distanz zu denn Racketen zu gewinnen da er sich aber im Sturtzflug befindet, und der Boden langsam näher kommt zieht er die Maschine langsam wieder grade.[/handlung]

Handlung
Da man auch im Sturzflug mit einem Jäger der etwas über Mach 2 erreicht keiner Rakete davonfliegen kann die mit Mach 4 unterwegs ist (bestenfalls verlängert sich die Zeit bis zum Aufschließen) ist der Versuch Distanz zu gewinnen zum Scheitern verurteilt. Insgesamt eine M-R13 und zwei M-R14 nähern sich der Maschine aus unterschiedlichen Richtungen und stehen unmittelbar vor dem (simulierten) Auslösen der Gefechtsköpfe.

(11.10.2013 14:21)Luna La Forbes schrieb:  
Handlung
Da Luna ihren kurs schon angepasst hatte verfolgt sie Perinne auch nur knapp außerhalb der Reichweite des Bordgeschützes.

Anders sieht es da bei ihrem Flügelmann aus der hatte mit dem Manöver wieder nicht gerechnet hat die Chance aber genutzt um in einem Steilen sinkflug seitlichen unter Perinne zu kommen, wird aber erst in wenigen Sekunden wieder nah genug drann sein um überhaupt irgendetwas zu tuhen es sei denn Perinne wechselt wieder einmal den Kurs das könnte Hilfreich oder eben auch nicht sein.

Die Racketen nähern sich langsam ebenfalls der Redzon( Das ist der Bereich hinter der Maschine der das Heck beschädigen würde wenn eine Rackete innerhalb des Bereiches Explodiert.)

Blöderweise sind auch diese Racketen mittlerweile aufgefächert, durch Perinnes Manöver.

Handlung
löst ihre Gegenmaßnahmen aus und führt eine Fassrolle aus die ihre Maschine seitlich versetzt

Handlung
Die Raketen die Perrines Maschine am nächsten waren überschießen und verlieren die Zielerfassung. Die bloße Anzahl der verfolgenden Raketen in Kombination mit den unterschiedlichen Anflugvektoren sorgt dennoch dafür dass Perrines SJ-II wenige Sekunden später als abgeschossen gewertet wird.

Jägerpilotin der Aquamarineflieger
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #53
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
22.10.2013, 21:50, Uhr

Handlung
Da Perinne ausgeschaltet wurde Richten sie und ihr Flügelmann sich nach dem verbleibenden Gegner aus und Schalten ihre Letzten Racketen auf und warten nur auf eine Erfassung.

Handlung
Der dritte Mann in Lunas Team hatte nie erwartet das er denn Racketen entkommen könnte er hat es auf die Wasser Oberfläche abgesehen, er benutz die Vectoren Steuerung um auszubrechen und in einem 90 Grad Winkel die Raketen zum einschlagen ins Wasser zu zwingen, er hilft sich dabei mit Chaffs und Flares und das DIRCM Modul sollte hier ihren Teil dazu beigetragen haben.

Handlung
Die einzelne Rackte überschießt nicht sie Liegt unter der Maschine und durch denn unbrauchbaren IR Sensor Schaltet sie einen Chaff auf und explodiert sofort da es in Reichweite ist.

SimOff
die einzelne Rackte kannst du als weit genug ansehen je nachdem wie stark deine fassrolle war könntest du hoch genug liegen, sollte dann aber ein wenig wackeln also in der Simulation als unwichtig angezeigt werden.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Perrine ClostermannOptionen
Standardjägerpilotin
Aquamarine

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Dienstgrad: Leutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



Beitrag: #54
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
27.10.2013, 21:21, Uhr

(22.10.2013 21:50)Luna La Forbes schrieb:  
Handlung
Die einzelne Rackte überschießt nicht sie Liegt unter der Maschine und durch denn unbrauchbaren IR Sensor Schaltet sie einen Chaff auf und explodiert sofort da es in Reichweite ist.

Handlung
Das Simulationsprogramm vermerkt leichte Schäden an der Maschine.

(22.10.2013 21:50)Luna La Forbes schrieb:  
Handlung
Da Perinne ausgeschaltet wurde Richten sie und ihr Flügelmann sich nach dem verbleibenden Gegner aus und Schalten ihre Letzten Racketen auf und warten nur auf eine Erfassung.

Handlung
Der Pilot sieht wenig Aussichten Luna und ihrem Flügelmann davonzufliegen (schließlich fliegen hier alle den selben Flugzeugtyp) und dreht stattdessen auf die beiden ein. Dadurch macht er ihnen die Zielaufschaltung leichter, bekommt seinerseits aber ebenfalls eine Zielerfassung.

(22.10.2013 21:50)Luna La Forbes schrieb:  
Handlung
Der dritte Mann in Lunas Team hatte nie erwartet das er denn Racketen entkommen könnte er hat es auf die Wasser Oberfläche abgesehen, er benutz die Vectoren Steuerung um auszubrechen und in einem 90 Grad Winkel die Raketen zum einschlagen ins Wasser zu zwingen, er hilft sich dabei mit Chaffs und Flares und das DIRCM Modul sollte hier ihren Teil dazu beigetragen haben.

Handlung
Die M-R13 überschießt in Richtung Wasseroberfläche, die M-R14 lösen simuliert ihre Frag-HE Gefechtsköpfe aus. Das Simulationsprogramm berücksichtigt die Entfernungen und Anflugvektoren der Raketen und informiert den Piloten dann darüber dass er der Waffenwirkung zwar zum größten Teil entgangen ist, sein Jäger aber aufgrund der zu erwartenden Beschädigungen als nicht mehr flugtauglich eingestuft wird.

Jägerpilotin der Aquamarineflieger
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #55
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
27.10.2013, 21:40, Uhr

Ide
Handlung
der Pilot der mehr oder weniger trotz des Manöverers ausscheidet ärgert sich kurz zu Tode fast sich aber schnell er weiß das es knapp war und er alles gegeben hat, er nimmt Kurs auf denn Stützpunkt.

Handlung
Luna und ihr Flügelmann sind keineswegs überrascht von diesem Kamikaze Versuch sie Lösen ihre Racketen aus die Selbst aufschalten sollen was sie auch tuhen, wärend dessen brechen beide aus Lunas Flügelmann in eine fassrolle mit Versuch in eine Harte Kurve zu fliegen.

Luna selbst bricht in eine nach unten Gerichtete halb fassrolle aus die direkt in denn Sturtzflug eingeht, beide schalten die Abwehr Systeme ein.

Natürlich bleibt genug Zeit für den letzten Gegner Racketen los zu schicken, der erfolg ist eine Frage des Glücks.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Perrine ClostermannOptionen
Standardjägerpilotin
Aquamarine

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Dienstgrad: Leutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



Beitrag: #56
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
31.10.2013, 22:23, Uhr

Handlung
Der Pilot klinkt kurz nach Luna und ihrem Flügelmann selbst zwei M-R14 aus und leitet dann eine nach Unten verlaufende scharfe Wende ein. Viel Hoffnung noch lange durchzuhalten hat er so wie die Dinge stehen allerdings nicht.

Jägerpilotin der Aquamarineflieger
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #57
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
07.11.2013, 03:48, Uhr

Handlung
Das simulations Programm wird beendet auch ein Ergebniss bleibt aus.

Kommunikation
Ich weiß was ich wissen wollte Gute Arbeit an alle, ich unterbreche hier aus 2 Gründen der erste ist das mir Langsam der Treibstoff ausgeht, der Zweite das ich auf einen Sieg gegen mein eigenes Team verzichte.

Ich gebe ihnen allen für diese Glanz Leistung eine Eins Plus und jetzt zurück zum Stützpunkt wenn mein Treibstoff langsam in denn Dead Point kommt kann das nicht anders bei ihnen aussehen.

Handlung
Nimmt denn Sturzflug als Anlauf um die Triebwerke sanft hochzufahren und nimmt kurz auf denn Stützpunkt indem sie denn Sturz in einer sanften Rolle auffängt.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Perrine ClostermannOptionen
Standardjägerpilotin
Aquamarine

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Dienstgrad: Leutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



Beitrag: #58
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
08.11.2013, 00:58, Uhr

Handlung
hatte ihren Jäger bereits auf einen Kurs gebracht der sie auf Abstand zu den noch in der Simulation befindlichen Piloten gebracht hat (um diese nicht bei ihren Manövern zu behindern)

Kommunikation
Shield 2, Verstanden !

Handlung
atmet einmal tief durch und nimmt Kurs auf die Heimatbasis wobei sie ihr Tempo etwas drosselt um ihrem Flügelmann die Möglichkeit zum Aufschließen zu geben.

Jägerpilotin der Aquamarineflieger
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lara DarkOptionen
Oberste Nod Kommandantin

  • Beiträge:  440
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #59
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
21.11.2013, 16:20, Uhr

Handlung
7 Hubschrauber 6 davon mit Containern alle unbewaffnet aber mit Tanks ausgestattet fliegen Richtung Mittelinsel, das komische ist nur das sie ein LunaCorp Signal senden.

- Oberste Befehlshaberin von Nod.
- Kane ist ein Verrräter.

Bruderschaft, Einheit, Frieden!
Friede durch Macht !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #60
RE: [Shield] Patroullienflüge PQ-N16
04.12.2013, 22:21, Uhr

Handlung
alle Piloten bestätigen den Befehl und wechseln auf Kanal 3.

Die Rotte die am Boot Hängt, informiert die Ruffnex über dessen Position.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012