Seereich Aquatropolis
Es ist: 01.05.2024, 00:06 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #64
RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
07.05.2013, 21:20, Uhr

Lieber Graf,

das Thema Weltherrschaft ist ein sehr komplexes, daher werde ich mich nur kurz fassen.

Primär stellt sich das Thema Weltherrschaft für mich so dar, dass die Welt von einem Staat oder einer Person, wie z. B. dem Herrscher dieses Staates, beherrscht wird.
Diese Definition stellt für mich die Weltherrschaft in Reinstform dar.

Jedoch muss dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Welt territorial komplett von diesem Staat eingenommen wird. Nein, denn es ist auch eine politische oder wirtschaftliche Weltherrschaft denkbar, so dass alle anderen Staaten von eben diesen einen Staat abhängig sind.

Dem Seereich Aquatropolis allerdings, und damit auch mir, kann es nur um die erste Form der Weltherrschaft gehen, nämlich die komplette territoriale Beherrschung der Welt.

Handlung
wartet ab, ob es Fragen gibt.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs - von Jeanne Duchamp - 07.05.2013, 21:20

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012